Aya Neo gegen Steam Deck: Viele neue Gaming-Handhelds mit Ryzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aya Neo gegen Steam Deck: Viele neue Gaming-Handhelds mit Ryzen

Der chinesische Hersteller Aya hat neue Gaming-Handhelds mit AMD Ryzen angekündigt, um dem Steam Deck Paroli zu bieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aya Neo gegen Steam Deck: Viele neue Gaming-Handhelds mit Ryzen

Interessant, dass das Einstiegsmodell deutlich höher auflösen und allgemein ein besseres Display bekommen soll.
Ich finde es schön zu sehen, was sich so aus den ersten Prototypen alles entwickelt hat.

Das Aya Neo 2 soll also eine direkte Konkurrenz zum Steamdeck sein. Vermutlich wird es auch SteamOS nutzen.
Die Display-Größe, Auflösung, Ram Konfiguration etc zeigt alles darauf hin.
Das Aya Neo Air ist dann eher wieder eine Windows Variante. Ohne 6000er APU kann keiner mithalten...

Leistungstechnisch habe ich bisher keine Probleme mit dem Steam Deck und (meinen) Spielen. Im Endeffekt sorgen mehr Handhelds für bessere Optimierung der Spiele auf die Gegebenheiten von Handhelds seitens der Entwickler - hoffentlich.

Zurück