Arc Alchemist: Neue Intel-GPUs noch im März - Mobile zuerst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arc Alchemist: Neue Intel-GPUs noch im März - Mobile zuerst

Intels seit langem angekündigte Grafikprozessoren der Arc-Alchemist-Reihe haben einen Vorstellungstermin, wobei zuerst Laptops bedient werden sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arc Alchemist: Neue Intel-GPUs noch im März - Mobile zuerst

40 Watt :D, kann das mal jemand Onkel Huang erklären <3
40 Watt und Metro Exodus funktioniert
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

40 Watt :D, kann das mal jemand Onkel Huang erklären <3
40 Watt und Metro Exodus funktioniert
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Aber dann wäre Nvidia mit RT doch nicht 1/3 schneller, als die 6900XT ;).
Voll schlimm das Nvida in dem Beispiel sogar effizienter ist. Verbraucht ja nur 17% mehr, bei 33% (in 4k sogar 51%) mehr Leistung.

Zum Thema,

Endlich kommt vielleicht wirklich etwas. Aber ich hoffe das sich schnell mehr tut, als nur min Versionen und mobile...

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die Tests.
Aber mit dem Kauf werden ich wohl abwarten. Da ich bei den Treibern noch skeptisch bin.
Meine nächste Karte wird deswegen nochmal eine AMD. Wahrscheinlich die RX 6600 XT.
Doch mal gucken... vielleicht dann Intel irgendwann in der 2. oder 3. Generation.:)

Zurück