Cloud Gaming: Geforce Now RTX 3080 gibt's nun im Monatsabo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cloud Gaming: Geforce Now RTX 3080 gibt's nun im Monatsabo

Nvidia bietet für seinen Spiele-Streaming-Service Geforce Now RTX 3080 ab sofort ein Monatsabo an. Bislang gibt es lediglich ein 6-Monats-Abo für rund 100 Euro. Was bekommen Nutzer geboten?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cloud Gaming: Geforce Now RTX 3080 gibt's nun im Monatsabo

Klingt doch eigentlich ganz gut, wenn es denn funktioniert (Hab es selbst nicht getestet bisher).
Wenn man die Investitionskosten beachtet, die man selbst hätte um auf dem Niveau ein eigenes System aufzusetzen, dann kann man schon einige Monate das Abo nutzen. Beim 6 Monatsabo kostet es ja 16,67 pro Monat.
Für einen Monat wird es sicher mehr, aber man ist ja dann auch flexibler. Wenn man mal nen Monat mehr Zeit hat bucht man nen Abo, wenn man es nicht braucht, dann nicht.

Wenn der Dienst läuft, ist alles super. Ich habe mir zum Release von Cyberpunk das kostenpflichte Founder Abo geholt, wodurch in in FHD 60fps streamen konnte. Input-Lag war eigentlich überhaupt nicht zu merken und das spiel lief butterweich. Nur leider lief es nie konstant flüssig. Oft kam die Fehlermeldung, dass die Verbindung schlecht ist usw. Das hat ziemlich genervt. Wenn die das in den Griff bekommen, sind knapp 17 € nicht zu viel für das gebotene. Man muss ja bedenken, dass man für die gleiche Performance 1. eine 1.500 € GPU bräuchte UND 2. auch noch den Strom bezahlen muss. Bis sich das amortisiert, kann einiges an Zeit ins Land streichen.

Kann ein fleißiger PCGH Redakteur ja mal ausrechnen. ;)

Ich nutze Geforce Now regelmäßig aber noch mit 2080ti das reicht völlig für mich.
Es ist numal deutlich günstiger als eine neue Grafikkarte und mal so als Tipp ein niedriger Ping und 50Mbit/s
ist viel besser als ein hoher Ping (ab 30+) wirds deutlich schlechter,

Bin ja der festen Überzeugung, dass nVidia das genau so hingerichtet hat.
Völlig absurde GraKa Preise (bis über 3000 €) für die Lemming Nerds die eh alles kaufen,
und für den Pöbel/Mob der sich dies nicht leisten kann/will, der darf für einen Obolus Cloud Gaming betreiben,
zufrieden sein und Danke sagen, dass er KEINE teure Karte kaufen muss ... :nicken: :daumen:

MfG Föhn.

Bin ja der festen Überzeugung, dass nVidia das genau so hingerichtet hat.
Völlig absurde GraKa Preise (bis über 3000 €) für die Lemming Nerds die eh alles kaufen,
und für den Pöbel/Mob der sich dies nicht leisten kann/will, der darf für einen Obolus Cloud Gaming betreiben,
zufrieden sein und Danke sagen, dass er KEINE teure Karte kaufen muss ... :nicken: :daumen:

MfG Föhn.
ein schelm wer böses denkt :devil:

...und für den Pöbel/Mob der sich dies nicht leisten kann/will, der darf für einen Obolus Cloud Gaming betreiben,

MfG Föhn.
Wird ja auch langsam zeit, das der Pöbel seinen Platz kennt. ;)

17 € nicht zu viel für das gebotene. Man muss ja bedenken, dass man für die gleiche Performance 1. eine 1.500 € GPU bräuchte UND 2. auch noch den Strom bezahlen muss. Bis sich das amortisiert, kann einiges an Zeit ins Land streichen.
Ja, das kann ich sich in Zukunft lohnen. Wenn der Strompreis weiter durch die decke geht, braucht man nur ein Notebook und eine gute internet Verbindung....ach mist da war ja was...wir sind in Deutschland...schnelles Internet? 10Mbit reichen ja seit neustem aus.....

Wird ja auch langsam zeit, das der Pöbel seinen Platz kennt. ;)

Ja, das kann ich sich in Zukunft lohnen. Wenn der Strompreis weiter durch die decke geht, braucht man nur ein Notebook und eine gute internet Verbindung....ach mist da war ja was...wir sind in Deutschland...schnelles Internet? 10Mbit reichen ja seit neustem aus.....

Man schaue sich die Preisentwicklung anderer Streamingangebote an. Netflix, Disney, wie auch immer. Die Preise steigen nach erfolgreichem Marktstart. Dazu darf man nicht glauben, das eine 3080 im Abo dir das selbe Erlebnis bietet, wie eine 3080 zuhause im Rechner.

Was ist mit Spielen, die man nicht bei Steam oder Epic kaufen kann?

17 Euro für das 3080 Abo klingen erstmal toll, oder zumindest gut genug. Um das viele Leute aufspringen, ich kann das nicht verstehen und halte es für kurzsichtig.

Für Netflix und co. bringe ich noch ein gewisses Verständnis auf, weil mir das mittlerweile bei vielen Filmen einfach Latte ist. Jedoch wird es immer Filme geben, die ich getrennt vom ganzen Streaming gedümpel auch real zuhause liegen habe.

Beim Zocken bin ich da noch genauer. Ich will zocken, was ich will, wann ich will und ggfs. auch einfach mal eine ganze Nacht durch, also länger als 8 Stunden, auch wenn das nur einmal in drei Jahren wäre, wäre mir das wichtiger.

Natürlich muss der Preis in relation zum Nutzen stehen. Das weiß dann aber auch nvidia. Ich bin wirklich kein Freund von cloud gaming. Aber ich muss halt realistisch anerkennen das es Fälle gibt wo es sie lohnen kann. Wer z.B. im Sommer im Dachgeschoss hockt, ist dankbar über jede wärmequelle weniger.

Man schaue sich die Preisentwicklung anderer Streamingangebote an. Netflix, Disney, wie auch immer. Die Preise steigen nach erfolgreichem Marktstart. Dazu darf man nicht glauben, das eine 3080 im Abo dir das selbe Erlebnis bietet, wie eine 3080 zuhause im Rechner.

Was ist mit Spielen, die man nicht bei Steam oder Epic kaufen kann?

17 Euro für das 3080 Abo klingen erstmal toll, oder zumindest gut genug. Um das viele Leute aufspringen, ich kann das nicht verstehen und halte es für kurzsichtig.

Für Netflix und co. bringe ich noch ein gewisses Verständnis auf, weil mir das mittlerweile bei vielen Filmen einfach Latte ist. Jedoch wird es immer Filme geben, die ich getrennt vom ganzen Streaming gedümpel auch real zuhause liegen habe.

Beim Zocken bin ich da noch genauer. Ich will zocken, was ich will, wann ich will und ggfs. auch einfach mal eine ganze Nacht durch, also länger als 8 Stunden, auch wenn das nur einmal in drei Jahren wäre, wäre mir das wichtiger.
Du kannst danach dich direkt wieder Connecten das dauert so 10-15 sec
Ich finde das man mit dem 2080ti angebot nichts falsch macht 1080p mit max RTX ist schon
nice und CP2077 hab ich mit Geforce now durchgespielt und es war erfreulich bugfrei 2 mal ein
Chrash in 50 Spielstunden mit 1.2. Werde noch mal bei gelegenheit den 1.5 auschecken.
Mit guten Ping (10-15) ist das Bild hervorragend.

Hatte das mal getestet bzw. wollte es testen. Irgendwie klappte das mit dem Registrieren nicht oder klappte es
doch, weiß nimmer genau. Auf jeden Fall kam nie eine Verbindung zustande. Meine, dass ich da grob ne Stunde
dran rumgefummelt habe, dann war es mir zu doof und ich hab den ganzen Mist wieder runtergeschmissen.
War allerdings nur ein Standardaccount (Katze im Sack iss nicht), evtl. waren die Server voll oder was weiß ich.
Eine entsprechende Meldung kam allerdings nicht. Mir war dann die Zeit zu schade und das ganze dazu nicht
wichtig genug. Empfand den kompletten Prozeß als ziemlich umständlich. Bis auf weiteres spar ich mir das.
Zumal es wie weiter oben schon erwähnt laufen wird: erst anfüttern, dann Preise hoch. Ein gern genutztes Modell.
Für manche könnte es allerdings eine Alternative sein.

Du kannst danach dich direkt wieder Connecten das dauert so 10-15 sec
Ich finde das man mit dem 2080ti angebot nichts falsch macht 1080p mit max RTX ist schon
nice und CP2077 hab ich mit Geforce now durchgespielt und es war erfreulich bugfrei 2 mal ein
Chrash in 50 Spielstunden mit 1.2. Werde noch mal bei gelegenheit den 1.5 auschecken.
Mit guten Ping (10-15) ist das Bild hervorragend.

Ok, wusste ich nicht.

@Allgemeinheit
CB hat getestet mit 16ms Ping. 40-50ms extra Latenz, was für mich halt nicht zu diskutieren ist (was ja auch mein eigenes Ding sein mag )
Bildqualität durch die Bank schlechter, als bei einem gleich ausgestatteten heimischen PC.
"Qualitätsverlust durch die Videokompression"

Das alles ist ja auch ok. Man muss sich eben kein Rechner kaufen. Aber über den Klee loben ist auch nicht angebracht.
Der Preis von 17 Euro im Monat wird weiter steigen. Immerhin kann man sagen, das Geforce Now das beste Streamingangebot ist.

Zurück