Netflix: Sofortige Preiserhöhung für US-Kunden - bald auch in Deutschland?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix: Sofortige Preiserhöhung für US-Kunden - bald auch in Deutschland?

Netflix hat bekanntgegeben, dass das Abonnement für Kunden in den USA und Kanada ab sofort teurer wird. Demnach würde das Basis-Abonnement ab sofort 9,99 US-Dollar kosten, während das 4K-Premium-Modell auf 19,99 US-Dollar ansteigt. Ob es auch in Deutschland in den kommenden Monaten zu einer Preiserhöhung kommt, ist noch unklar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix: Sofortige Preiserhöhung für US-Kunden - bald auch in Deutschland?

Netflix ist einfach der beste Service.

können die ruhig erhöhen.

Mein Premium Account lässt 5 userprofile zu. Ich teile den Account mit 2 Freunden von denen ich wiederum kostenlos Amazon Prime und disney+ beziehe. Ein weiterer zahlt mir dafür 5€ im Monat.

mit anderen Worten: ich habe vollzugriff auf alle Disney, Netflix und Amazon und dafür zahle ich insgesamt nur 15€ im Monat. Fairer Deal ……

@ jahtari und@hennehuhn
was hindert euch daran, beide einen email Account anzulegen, dafür ein Netflix Abo abzuschließen und jeweils zu gleichen Teilen mit guthabenkarten den Account aufzuladen und euch so Netflix auch zu teilen?

Netflix ist einfach der beste Service.

können die ruhig erhöhen.

Mein Premium Account lässt 5 userprofile zu. Ich teile den Account mit 2 Freunden von denen ich wiederum kostenlos Amazon Prime und disney+ beziehe. Ein weiterer zahlt mir dafür 5€ im Monat.

mit anderen Worten: ich habe vollzugriff auf alle Disney, Netflix und Amazon und dafür zahle ich insgesamt nur 15€ im Monat. Fairer Deal ……

@ jahtari und@hennehuhn
was hindert euch daran, beide einen email Account anzulegen, dafür ein Netflix Abo abzuschließen und jeweils zu gleichen Teilen mit guthabenkarten den Account aufzuladen und euch so Netflix auch zu teilen?

Nichts. Aber du begreifst das Problem nicht. Das Angebot ist schlichtweg beschissen. Wenn man nach Netflix' eigenen Regeln geht, darf man ja sich den Account ja nur mit Haushaltsangehörigen teilen. Dementsprechend zahlen Haushalte mit weniger als 4 Personen, die UHD-Inhalte streamen wollen, automatisch für einen Service, den sie gar nicht voll nutzen können/dürfen.

Würden sie auch die Bildqualität mal ordentlich nach oben schrauben wäre ich auch bereit mehr zu zahlen. So sehe ich die Preiserhöhung nicht ein. Das Angebot wird immer kleiner da es immer mehr Streaming Dienste gibt. Viele der Eigenproduktionen sind nicht gut.

Verlieren dauerhaft Rechte für Serien und Filme, weil Studios ihre eigenen Streamingplattformen aufmachen und selbst produzieren sie nur noch Staffel um Staffel aus einer Serie, dessen Story schon längst fertig ist und bis auf Don't Look Up, den ich realtiv gut fand, sind die eigenen Filme von Netflix an Qualität auch überschaubar.
Als Star Wars und Marvel Fan finde ich, dass Disney mit Disney+ das deutlich bessere Angebot in der Zwischenzeit ist. Ich zahle 70€ pro Jahr, was auf den Monat runtergebrochen 6-7€ sind und damit bin ich niedriger als das Basisabo bei Netflix, da es dort nicht einmal ein Jahresabo gibt. Zum Glück teilen wir unser Prime-, Netflix- und DisneyPlus-Abo mit den Nachbarn.

Und dann wundern die sich, wieso es wieder mehr piracy gibt.
Einfach boykottieren bei den preisen, allein schon deshalb weil grundsätzlich immer mehr Filme aus dem Sortiment fliegen.
Hauptsache Preise erhöhen, so ein Drecksverein

Würde Netflix wenigstens die Qualität anheben das es auch die Qualität von richtigem 4k wäre wie auf einer 4K disk würde ich es ja einsehen .. aber so nicht . Wir Menschen sind halt Einfach zu blöd und das in vielen Dingen würde es diese Preise nicht geben. Es müssten nur 70 Prozent aller Abonnenten kündigen dann würde es keinen Monat dauern und wir hätten wieder die alten Preise. Aber da es uns immer noch zu gut geht wird es eh nicht passieren. Mit dieser Masche könnte man auf der Welt viel erreichen.

Und dann wundern die sich, wieso es wieder mehr piracy gibt.
Die Piraterie gibt es vor allen Dingen wegen den gefühlten 20 verscheidenen Streaminganbietern auf dem Markt. Wenn du von jedem etwas gucken willst, wird das ein teurer Monat.
Ich meine, das meiste Angebot der einzelnen Dienste ist schrott. Aber jeder Dienst hat aber auch seine jeweils eigenen Perlen. Typische Schrotflintentacktik, irgend eine Kugel von der Ladung wird schon ins Schwarze treffen.

Sollten besser Accountsharing unterbinden, dann wäre das nicht nötig!
Sehe ich nicht so.
Ich teile mir den Account auch mit 3 Freunden.
Wäre das nicht der Fall, hätte ich einen preiswerteren Zugang, da ich (noch) kein UHD habe und würde den einen oder anderen Monat pausieren.
Von den 3 Freunden würden 2 nicht selbst abschließen.

Sollte die Erhöhung auf 20€ auch hier in Deutschland kommen, wird Netflix gekündigt um ein entsprechendes Zeichen zu setzen. Monatsweise Wiederaufnahme des Abos aber nicht ausgeschlossen.

Würde Netflix wenigstens die Qualität anheben das es auch die Qualität von richtigem 4k wäre wie auf einer 4K disk würde ich es ja einsehen .. aber so nicht . Wir Menschen sind halt Einfach zu blöd und das in vielen Dingen würde es diese Preise nicht geben. Es müssten nur 70 Prozent aller Abonnenten kündigen dann würde es keinen Monat dauern und wir hätten wieder die alten Preise. Aber da es uns immer noch zu gut geht wird es eh nicht passieren. Mit dieser Masche könnte man auf der Welt viel erreichen.
In vielen Ländern ist harter Lockdown mit Homeoffice aka Netflixbinge in vollgeschlabberter Jogger. Klar das Netflix, die Resterampe der Streamingdienste, da wie ALLE anderen Industriezweige ihr "Corona machts halt teuer" Kärtchen zückt. Hast doch bei dem Verein kaum noch Quali wie früher, aber selbst da wurde ja ein Marco Polo abgesetzt weil zu teuer. Dafür dreht man dann lieber so eine Scheiße wie Red Notice mit Dwayne der wieder in allem Super ist und Ryan der sich wie immer lustig labernd selbst spielt aka den Deadpool macht. Selbst Gal reißt es da nicht raus, die ist halt nur hübsch, spielt aber wien Stück Holz.

Netflix kriegt es ja nicht einmal hin ihre eigenen Lizenzen in Deutschland auf den Dienst zu packen. Longmire seit Jahren nicht verfügbar weil RTL drauf hockt. Das wäre ne brauchbare Serie. Witcher haben sie ja auch so richtig verkackt.

Bei Amazon siehts nicht besser aus, da kriegen wir demnächst die Tolkien Leichenschändung mit woken Black Hobbits Matter Gedöns. Wahrscheinlich ist Gandalf dann Divers und steht auf Uruk Hai. Und ja ich weiß das es in dem Zeitalter keine Urukhai gab. Es gab aber auch keine schwarzen Hobbits. Laut Tolkien nur kernige, dunkle Haarfüße, und da meinte er eher sowas wie der fränkische Typ, den gibts in England auch.,

Echt nix gegen Schwarze Schauspieler, ich liebe Idris Elba, aber diese Amazon Serie treibt mir jetzt schon die Kotze hoch mit ihrem ekelhaften woken Gestreamline. Jeder Film, jede Serie ist jetzt gleich, egal obs passt, Hauptsache so ein paar hysterische Weiber und andere Kasper schreien nicht auf Reddit rum.

Beteilige mich auch bei einem Account eines Bekannten.

Wenn Er aufschlag möchte muss ich mir das nochmal überlegen. Netflix kostet mir sowieso zu viel Zeit und die Qualität steigt leider nicht mit den Gebühren rückblickend.

Ausserdem wollen Die doch sowieso gegen die Mehrfachnutzung vorgehen. Das ist ein sehr guter Ansatz dafür :top:

Was für ein dusseliges Marketing-Geschwätz, man wolle auch in Zukunft hochwertige Inhalte anbieten. Dürfte analog der Nahrungsmitteldrecksindustrie sein, die bei der nächsten Inhalts-Verkleinerung mit einhergehender Preiserhöhung auf die verbesserte Rezeptur verweist. Mmmh, schmeckt das jetzt gut.

Die Flixbude hat einfach zu wenig Kunden oder es laufen zu viele weg. Den Rotstift mal an sinnvollen Stellen im eigenen Haus ansetzen ist nur die allerletzte Option, erstmal wird die Einnahmenseite erhöht. Unser örtlicher Energieversorger hat vor Jahren seine Preiserhöhung mal damit begründet, daß sich seinerzeit viele Leute Solarzellen auf's Dach geschnallt und sich vom Grundversorger somit abgemeldet haben. Ergo? Dem verbliebenen Rest wurde Jahr für Jahr die kw/h soweit erhöht, bis die Verluste wieder aufgefangen waren. Dürfte hier ähnlich sein.

Aber ich gönne es allen Beteiligten, ihr wolltet abseits eurer GEZ-Gebühren ("Beitragsservice" lmao) euer eigenes Pay-Programm glotzen, also löhnt auch dafür.

wie Red Notice mit Dwayne der wieder in allem Super ist und Ryan der sich wie immer lustig labernd selbst spielt aka den Deadpool macht. Selbst Gal reißt es da nicht raus, die ist halt nur hübsch, spielt aber wien Stück Holz.
Ich habe Marco Polo auch gemocht, genau wie Altered Carbon (überragende 1. Staffel, die 2. war nur noch gut). Beide Serien waren aber für Netflix zu teuer in der Produktion.
Auf die Herr der Ringe Serie freue ich mich sehr und kenne glücklicherweise die Vorlage nicht, daher stören mich auch keine schwarzen Hobbits.
Jetzt zu Red Notice: Ja, der Film ist schrott, aber leider für Netflix so erfolgreich, dass es einen 2. und 3. Teil geben wird. Das sagt doch schon alles!

Zurück