4-in-1-PC: Alienware Concept Nyx soll Nachteile von Google Stadia & Co. vergessen machen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 4-in-1-PC: Alienware Concept Nyx soll Nachteile von Google Stadia & Co. vergessen machen

Rund um die Technik-Messe CES 2022 hat Alienware das Concept Nyx vorgestellt. Hierbei handelt es sich quasi um einen 4-in-1-PC für Gamer, der vier Videospiele parallel streamen kann - ohne die üblichen Nachteile von Google Stadia und anderen Cloud Gaming Services.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 4-in-1-PC: Alienware Concept Nyx soll Nachteile von Google Stadia & Co. vergessen machen

Steam kann schon lange Spiele streamen zu Hause, nicht 4 auf einmal. Aber dafür sicherlich günstiger als bei Alienware, die waren noch nie günstig.
Stellt euch mal vor, welche HW nötig sein wird um 4 Spiele gleichzeitig zu bearbeiten, also aktuelle Spiele. Dürfte 5000-6000€ mindestens kosten, da kommt Geforce Now deutlich günstiger!

Welche Latenz bei Stadia? :D

Ok, klar, Latenz gibts immer, selbst bei lokalem Spielen, aber die ist bei Stadia zumindest nicht spürbar. Ich spiele häufiger mit meiner Freundin das selbe Spiel via Stadia und das klappt problemlos.

Ich hab vor kurzem mal wieder Steam Link ausprobiert, weil mein Android TV dafür ne App hatte. Damals hatte mich der Steam Link (also das Gerät) enttäuscht. Was soll ich sagen? Selbst die neuste Version der Steam-Link-App mit LAN Verbindung zu meinem Rechner läuft schlechter als Stadia...

Die Idee von Cloud gaming ist doch, dass man Zuhause kein dicker Rechner mehr braucht.
Wenn diese Kiste 4 Spiele gleichzeitig mit guten Settings wiedergeben können soll, dann müsste das Teil mit recht straffer Hardware ausgestattet sein.
Mit genau solcher Hardware, welche ja so dermassen knapp ist, aufgrund des "chip-mangels"
Ich verstehe irgendwie nicht wieso es nun plötzlich "verfügbare" Hardware geben soll, welche 4 Spiele gleichzeitig berechnen können soll. Während jegliche GPU's ausverkauft sind.

Zurück