News Smartphones in unter fünf Sekunden geladen: Ein "Toaster" soll es möglich machen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf der CES 2025 wurde das Instant-Power-System Swippitt vorgestellt. Dieses soll in nur zwei Sekunden genug Smartphone-Power für den ganzen Tag liefern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Smartphones in unter fünf Sekunden geladen: Ein "Toaster" soll es möglich machen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ok, also eine externes Akkupack?
Das gibt es doch schon lange, nur das man das externe Akku Pack von Hand tauschen muss.
Also das haut mich wirklich nicht um.

Eine Hülle mit 3,5 Ah Akku, der dann total innovativ in einem teuren Zusatzgerät getauscht wird.
Könnte man dann nicht einfach eine zweite Hülle mit Akku nehmen - oder diesen wechseln?

Ideen gibt es. :ka:
$245 für die Kiste und nochmal deren 84 für eine Hülle.

Von Aufladen würde ich nicht sprechen, sondern von tauschen und damit ist das ganze nichts weiter, als eine nicht ganz so 08/15 Akkuhülle, die man überall hinterhergeschmissen kriegt.

Im Prinzip soetwas, wie der Juicero.

Eine stinketeure High Tech Hochglanzlösung, für ein Problem, das es faktisch nicht gibt und das sowieso einfacher und besser zu lösen ist. Beim Juicero konnte man sich Saft auch einfach mit der Hand ausquetschen. Spart die teure Maschine, braucht keine Internetverbindung und man kann die Saftpacks auch verwenden, wenn der QR Code das der Maschine verbietet.

Hier kann man sich ganz einfach soviele Akkuhülle kaufen, wie man will. Spart Geld sowie Platz, ist beliebig skalierbar und man ist nicht auf irgendeinen Hersteller angewiesen.

Aber Tech Magazine lieben solchen nutzlosen Plunder. Ist auch etwas aufregender als die Meldung "Typ kauft drei Akkuhüllen, um immer eine volle zu haben".

$245 für die Kiste und nochmal deren 84 für eine Hülle.

Soweit ich weiß sind es 450$, für die es allerdings 100$ als CES Vorbestellerbonus gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich ein Artikel für die Rubrik "Rossis Restekiste". Lösung für ein typisches "First-World-Problem".

Was ein shice.

Das Smartphone über Nacht entspannt aufladen. :schief:

Schlangenölverkäufer hassen diesen Trick!
das funktioniert wenn das smartphone nicht dein hauptgerät ist. ich habe aber viele in der familie oder im arbeitskolegenkreis für die ist ihr smartphone ihr hauptgerät. und das wird dann auch schonmal 3-4 mal am tag komplett vollgeladen.

Zurück