Radeon RX 6900 XT Liquid Cooling: AMDs Flaggschiff ist nun doch für Endkunden erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6900 XT Liquid Cooling: AMDs Flaggschiff ist nun doch für Endkunden erhältlich

Eigentlich sollte die Radeon RX 6900 XT Liquid Cooling nur für OEM-Kunden erscheinen, doch nun wird das Modell auch bei Mindfactory verkauft. Dort ist AMDs Flaggschiff-Grafikkarte im Moment sogar lieferbar - aber nur zu einem hohen Preis.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 6900 XT Liquid Cooling: AMDs Flaggschiff ist nun doch für Endkunden erhältlich

Hab mir schon vor Wochen überlegt eine als Sammlerobjekt zu kaufen. 20 Jahre bunkern. Aber selbst dann wäre man wohl kaum auf die veranschlagten 1.500 € ähm, jetzt 1.750 € gekommen.

@Chatstar Darf man die Karte jetzt als Top-Modell mit der 3090 vergleichen? Da haben wir ja mal drüber diskutiert. Wird jetzt die imaginäre TDP-Grenze für Grafikkarten auf 330 Watt erhöht damit es für AMD wieder passt? :schief:

Zuletzt bearbeitet:
WAAARTE, er ist Holzmann und hat ein 480W Bios auf seiner 6900XT? Und hat meinen Avatar geklaut!? Wie geil ist das bitte!? :lol:
Da deutet er (ja richtig, Du) heute in dem Thread zu der ITX-RTX darauf hin, dass ja immer irgendwelche AMDler auftauchen und 'rumposaunen müssen und dann schaut man hier... Dann schaut man unter der News zu AMDs FSR usw. und wen erblickt man mit solchen Kommentaren? Ach jaaa, den der eigentlich einfach bei einigen seiner Aussagen mal in den Spiegel schauen sollte (und das auch schon seit Ewigkeiten). :ugly:

Naja, aber keine Sorge. Nach wie vor darf man hier im Forum deutlich zeigen wer man ist, aber niemand darf genau darauf hinweisen (was bezüglich der Regeln an Lächerlichkeit halt nicht zu überbieten ist). Damit sind jene hier auch weiterhin gut aufgehoben.
(Und falls ich selbst für diese Aussage hier eine Verwarnung kassieren sollte - geschenkt. Ernst nehmen kann man das Forum mitsamt der Regeln ohnehin nicht. ;) )

Alter Hut , wer die Kohle für ne RX 6900 XT LC hatte , konnte die vorher auch schon kaufen :D

Wo bei denen die das immer vehement bestritten haben das Problem war kann sich jetzt jeder selber Denken ;)

Da deutet er (ja richtig, Du) heute in dem Thread zu der ITX-RTX darauf hin, dass ja immer irgendwelche AMDler auftauchen und 'rumposaunen müssen und dann schaut man hier... Dann schaut man unter der News zu AMDs FSR usw. und wen erblickt man mit solchen Kommentaren? Ach jaaa, den der eigentlich einfach bei einigen seiner Aussagen mal in den Spiegel schauen sollte (und das auch schon seit Ewigkeiten). :ugly:

Naja, aber keine Sorge. Nach wie vor darf man hier im Forum deutlich zeigen wer man ist, aber niemand darf genau darauf hinweisen (was bezüglich der Regeln an Lächerlichkeit halt nicht zu überbieten ist). Damit sind jene hier auch weiterhin gut aufgehoben.
(Und falls ich selbst für diese Aussage hier eine Verwarnung kassieren sollte - geschenkt. Ernst nehmen kann man das Forum mitsamt der Regeln ohnehin nicht. ;) )

Ich habe hier nichts, absolut nichts, rein gar nichts, gegen AMD gesagt. Ich habe nur ein Forums-Mitglied erwähnt um ihn darauf hinzuweisen dass seine früheren Aussagen ungültig geworden sind und ihn fragen wie er jetzt dazu steht. Mich mit einigen anderen hier zu vergleichen was "Fanboyism" angeht ist ohne Beleg auf jeden Fall gegen die Foren-Regeln.

In den anderen Threads habe ich was posaunt? Und als Kommentar zu was?

https://extreme.pcgameshardware.de/...ook-fuer-den-kleinst-pc.612927/#post-10899862

Mein 1. Kommentar bezog sich auf den "AMD ist besser" Post darüber. Wer hat dort also mit dem Mist angefangen? Ich sicher nicht.

https://extreme.pcgameshardware.de/...-engine-veroeffentlicht.612928/#post-10899676

Wo sage ich da etwas gegen AMD? Mein Kommentar bezog sich 0, gar nicht, überhaupt nicht, auf FSR, sondern darauf dass ein Ansatz wie ihn der Vorposter gerne hätte, von NV aktuell umgesetzt wird.

Und ich wiederhole mich gerne: Sollte 2023 Zen4 vor Meteor Lake sein, dann wird Zen4 gekauft. Sollte RDNA3 vor Lovelace sein, dann wird RDNA3 gekauft. So einfach ist das für mich.

Ich habe hier nichts, absolut nichts, rein gar nichts, gegen AMD gesagt. Ich habe nur ein Forums-Mitglied erwähnt um ihn darauf hinzuweisen dass seine früheren Aussagen ungültig geworden sind und ihn fragen wie er jetzt dazu steht. Mich mit einigen anderen hier zu vergleichen was "Fanboyism" angeht ist ohne Beleg auf jeden Fall gegen die Foren-Regeln.

In den anderen Threads habe ich was posaunt? Und als Kommentar zu was?

https://extreme.pcgameshardware.de/...ook-fuer-den-kleinst-pc.612927/#post-10899862

Mein 1. Kommentar bezog sich auf den "AMD ist besser" Post darüber. Wer hat dort also mit dem Mist angefangen? Ich sicher nicht.

https://extreme.pcgameshardware.de/...-engine-veroeffentlicht.612928/#post-10899676

Wo sage ich da etwas gegen AMD? Mein Kommentar bezog sich 0, gar nicht, überhaupt nicht, auf FSR, sondern darauf dass ein Ansatz wie ihn der Vorposter gerne hätte, von NV aktuell umgesetzt wird.

Und ich wiederhole mich gerne: Sollte 2023 Zen4 vor Meteor Lake sein, dann wird Zen4 gekauft. Sollte RDNA3 vor Lovelace sein, dann wird RDNA3 gekauft. So einfach ist das für mich.
Das war die Aussage der Person, auf die sich Deine Kritik bezog:

800€ für untere Mittelklasse ist einfach nur krank. Dann lieber 200€ mehr ausgeben und versuchen eine 6900xt im AMD Drop zu holen. So habe ich auch meine bekommen und man hört auch immer wieder, dass bei der die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist eine zu bekommen.
Dieser jemand hat in keiner Weise Nvidia kritisiert oder AMD als "besser" dargestellt. Er hat seine persönliche Meinung bezüglich der Preise und eine Empfehlung abgegeben - auch ohne Nvidia irgendwie direkt zu kritisieren. Seine Aussage bezog sich also deutlich erkennbar eher auf die allgemeine Situation (alle Hersteller eingenommen) inkl. einer Empfehlung, bei der man minimal erfolgreicher sein könnte.
Du hast Dir dann aber das

Zum Preis steht da nicht mehr als eine Vermutung, aber hey, in jedem Thread der Nvidia Produkte beinhaltet darf natürlich nicht das obligatorische "AMD ist besser" fehlen.
lolaway2.gif
herausgenommen.

Du bist einfach kein Stück besser! Er hat auch nirgends direkt kritisiert, Du auch nicht, aber Deine AMD-negative Intention in den Beiträgen ist sogar noch deutlicher.

Aber ja, Du wirst auch das wieder schönreden und unter dem nächsten AMD-Thread Nvidia loben (oder AMD schlecht machen) und umgekehrt -wenn auch häufig geschickt indirekt.

Aber ja, Du wirst auch das wieder schönreden und unter dem nächsten AMD-Thread Nvidia loben (oder AMD schlecht machen) und umgekehrt -wenn auch häufig geschickt indirekt.

Ich rede gar nichts schön, ich lasse Unsinn auch weiterhin nicht so stehen. Unter einem Artikel, der sich auf eine ITX Grafikkarte bezieht, zu schreiben dass es sinnvoller wäre sich eine 6900XT zu kaufen, ist eindeutig Unfug. Jemand der sich für eine ITX Karte interessiert der kauft sich keine 6900XT.

Eine ITX 6600XT wurde ja später als Vergleichsprodukt erwähnt, leider gibt es die nirgends. Für die UVP wären beide Karten OK (wobei die 3060 10€ günstiger wäre), zu Scalper Preisen (700€ vs 800€) sind beide Karten maßlos überteuert. Wobei ich (ich persönlich!) dann trotzdem die NV Karte bevorzugen würde weil sie mehr bietet (VRAM, RT Leistung, DLSS).

Im anderen Thread habe ich mich eindeutig und ausschließlich auf den Post bezüglich offenen, Spiele-Patch-unabhängigen Upscaler Lösungen bezogen.

Ich rede gar nichts schön, ich lasse Unsinn auch weiterhin nicht so stehen. Unter einem Artikel, der sich auf eine ITX Grafikkarte bezieht, zu schreiben dass es sinnvoller wäre sich eine 6900XT zu kaufen, ist eindeutig Unfug. Jemand der sich für eine ITX Karte interessiert der kauft sich keine 6900XT.

Eine ITX 6600XT wurde ja später als Vergleichsprodukt erwähnt, leider gibt es die nirgends. Für die UVP wären beide Karten OK (wobei die 3060 10€ günstiger wäre), zu Scalper Preisen (700€ vs 800€) sind beide Karten maßlos überteuert. Wobei ich (ich persönlich!) dann trotzdem die NV Karte bevorzugen würde weil sie mehr bietet (VRAM, RT Leistung, DLSS).

Im anderen Thread habe ich mich eindeutig und ausschließlich auf den Post bezüglich offenen, Spiele-Patch-unabhängigen Upscaler Lösungen bezogen.

Du hättest in seinem Kommentar erkennen müssen, dass es ihm EINDEUTIG nicht speziell nicht um diese ITX-Karte ging, sondern dass er ein wenig seinem Frust freien Lauf gelassen hat, was die allgemeinen Preise derueit angehen. Dazu hat er noch einen Tipp vorgelgt, der vielleicht wenig vielversprechend ist, aber immerhin.

Wäre wenigstens der unsägliche :lol:hinter Deinem Kommentar nicht gewesen, aber so hast Du Dich selbst ins aus geschossen. Du wolltest einen "AMDler" attackieren, obwohl dieser offensichtlich in diesem Thread überhaupt nicht so gehandelt/gesprochen/geschrieben hat.

Du hättest in seinem Kommentar erkennen müssen, dass es ihm EINDEUTIG nicht speziell nicht um diese ITX-Karte ging, sondern dass er ein wenig seinem Frust freien Lauf gelassen hat, was die allgemeinen Preise derueit angehen. Dazu hat er noch einen Tipp vorgelgt, der vielleicht wenig vielversprechend ist, aber immerhin.
Ich habe schon häufig Kommentare des Users gelesen, und eine Pro-AMD / Anti-NV/Intel Sicht ist da fast überall eindeutig zu erkennen. Also nein, ich denke nicht dass es ihm um "Frust bezüglich der Preise freien Lauf lassen" ging. Er hat übrigens eine 6900XT verbaut, das spricht auch gegen Deine Theorie.

Wäre wenigstens der unsägliche :lol:hinter Deinem Kommentar nicht gewesen, aber so hast Du Dich selbst ins aus geschossen. Du wolltest einen "AMDler" attackieren, obwohl dieser offensichtlich in diesem Thread überhaupt nicht so gehandelt/gesprochen/geschrieben hat.
Ich muss nicht besser sein als "die AMDler". Diesen Anspruch habe ich nicht an mich selbst, denn ich sehe mich weder als NVler noch als AMDler. Ich kaufe das Produkt was mir zu dem Zeitpunkt meines Kaufes das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. Und das wäre in dem Fall eben die ITX 3060 und keine 6900XT die auch gar nicht in mein Gehäuse passen würde wenn ich mir eine ITX Karte überlege...

Er hat übrigens eine 6900XT verbaut, das spricht auch gegen Deine Theorie.
Das hat er sogar selbst erwähnt. Was überhaupt nichts an seiner Aussage ändert.

Dann wäre es genauso sinnig zu sagen, dass Du wahrscheinlich eine Karte von Nvidia verbaut hast, also sind all Deine vermeintlich allgemein gehaltenen Aussagen unsinnig und wertend. :wall: Meine Güte, es wird nicht besser...

WAAARTE, er ist Holzmann und hat ein 480W Bios auf seiner 6900XT? Und hat meinen Avatar geklaut!?
gefixed

Habe den User@Luxx mal gebeten den echten Saint bei sich zu verwenden, ... damit bist Du jetzt alleinig
der wahre ChuckNorris. (inclusive aller möglichen Witzeleien)

Anhänge

• TheSaint.jpg
    TheSaint.jpg
    64 KB · Aufrufe: 10
  • ChuckNorris-Joke.jpg
    ChuckNorris-Joke.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 12
:offtopic:
@Chatstar Darf man die Karte jetzt als Top-Modell mit der 3090 vergleichen? Da haben wir ja mal drüber diskutiert. Wird jetzt die imaginäre TDP-Grenze für Grafikkarten auf 330 Watt erhöht damit es für AMD wieder passt? :schief:

Von mir aus, wobei wie schon gesagt MF hier für mich immer noch eine Ausnahme dar stellt, was den Endkunden Bezug für diese LC angeht, als offiziell kann ich das nicht an sehen.
Seine 6900XT läuft 24/7 mit ~500W

800 Watt, es sind genau 800 Watt aber das hat ja mit dem eigentlichen nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Kotzen. Die wollte ich mir zulegen aber diese verdammten Miner haben zugeschlagen weil der schnellere Speicher ne Hashrate von 75 mh/s erreicht. Damit ist diese Karte derzeit die beste fürs ETH mining...

Zum Kotzen. Die wollte ich mir zulegen aber diese verdammten Miner haben zugeschlagen weil der schnellere Speicher ne Hashrate von 75 mh/s erreicht. Damit ist diese Karte derzeit die beste fürs ETH mining...
Erreicht die 3090 nicht über 120 mh/s? Oder meinst Du die beste AMD Karte fürs Mining?

Zurück