AMD Ryzen 7 5800X: Händler reduziert Preis auf 300 US-Dollar, Reaktion auf Alder Lake?

Ich wollte Sozial schwache wie dich nicht beleidigen.
Da ist mir grad mein iPhone 13 Pro max fast aus der Hand gefallen. Aber um mal drauf einzugehen, der Laptop ist nur Übergangsware. Durch den Umzug war erstmal kein Platz eingeplant, jetzt hab ich aber doch Platz und mein nächster Rechner ist schon geplant.

Da wird selbst der Großverdiener neidisch sein.

Vielleicht können wir dabei ja behilflich sein? Für Texten auf Libre Office und Solitär spielen habe ich für Frauchen direkt hier zugeschlagen:

BE5D7DE6-B741-49CD-86B2-FDD489E99383.jpeg

Na, wer die PCs von anderen bauen lassen muß, sollte schon mal überlegen, ob es sinnvoll ist, hier im Extrem Forum die Leute anzufahren.
Eine so stylistische Plastikschüssel muß man erst einmal selber bauen :hail:.

Seine RTX 3060TI ist ja doch ~4 % schneller als meine alte RTX 2070 super.

oder auch mal langsamer

...da kann man schon mal den Larry raushängen lassen :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
Für Texten auf Libre Office und Solitär spielen habe ich für Frauchen direkt hier zugeschlagen:

Anhang anzeigen 1379108
Warst Du vorher auf der Weihnachtsfeier?

Das Teil erträgt man doch nüchtern nicht.
Von der Platzverschwendung ganz zu schweigen.

Und die Putzerei ist ein Graus.

Einen Schuhkarton?
Ein paar mal gefaltet und fertig.

Und wer weiß, warum man von HP nie die Rückseite sieht, bekommt ein Eis.
Ich denke mal es ist die Pappschachtel:
https://www.otto.de/p/hp-tg01-2005n...ftkuehlung-1472034383/#variationId=1472034384 .

Sagte der Mann mit einem HP-Komplettrechner. :ugly:
Da ist mir grad mein iPhone 13 Pro max fast aus der Hand gefallen. Aber um mal drauf einzugehen, der Laptop ist nur Übergangsware. Durch den Umzug war erstmal kein Platz eingeplant, jetzt hab ich aber doch Platz und mein nächster Rechner ist schon geplant.

Schön zu lesen, deine nächste CPU wird also eine Intel CPU, mit AMD machst keinen mehr neidisch! Da ist der Zug abgefahren! Intel hat Master Kerne und Slave Kerne um in alter Computersprache zu reden, vielleicht ist es so verständlicher warum Intel CPU überlegen ist trotz wenig Power Kerne / echte Kerne.
Schon allein das 1:1 dazurechnen ist ja ein Graus und Missbrauch der Technik.
Ist wie damals ich brauchte auch bis zum AMD X6 1090T bis ich es glaubte, dass Intel nichts auf der Hand hat und nur Luftnummern ankündigte, wie AMD jetzt.
Ich verzeihe dir.

Da gab es den Intel noch nicht, ich wollte aber nicht mehr zu viel in alte Technik investieren.
Seit ende 1997 Pentium 1, dann Pentium2,... ab 2010 AMD X6 1090T und ab Predator lake 2022 wieder Intel.
Ich will bei Predator Lake ende 2022 wechseln, dank HP waren die Monatskosten gering.
Es könnte aber auch sein ,ich steige bei erscheinen der Intel Grafikkarten sofort um.
Falls AMD doch was brauchbares bringt bin ich offen aber meine Lebenserfahrung sagt mir, bei AMD ist auf Jahre die Luft raus. Wenn ich nur ein Produkt mit 3D im Namen lese lache ich, besser wäre noch "BIO 3D Millennium Edition" das würde dann für höchstmöglichen Shit stehen.
AMD hat nichts und rettet sich ins Servergeschäft um das Gesicht wahren zu können.
In ein paar Monaten posten die AMD Fans, AMD macht leider nur noch Server weils dort so gut verdienen ;)
Die machen jetzt Server weil AMD gesehen hat, am Home PC und Business PC Markt haben die nichts mehr zu suchen, hier und da eine Störaktion um Intel das Feld nicht ganz kampflos zu überlassen und Technikluftballons steigen lassen.

Da gab es den Intel noch nicht, ich wollte aber nicht mehr zu viel in alte Technik investieren.
Du haust und gern die Hucke voll.
Der AMD R 7 5700G wurde ab 5. August 2021 verkauft.

Da war längst klar, daß Intel ebenfalls neue CPUs herausbringt am 4. November 2021.
Sogar die groben Daten waren bekannt.

Ich will bei Predator Lake ende 2022 wechseln, dank HP waren die Monatskosten gering.
Die Monatskosten kommen noch.

Es könnte aber auch sein ,ich steige bei erscheinen der Intel Grafikkarten sofort um.
Ja, wenn es nicht ein zweiter i740 wird.

aber meine Lebenserfahrung sagt mir, bei AMD ist auf Jahre die Luft raus.
Meine Lebenserfahrung sagt mir, daß es manchmal anders kommt, als man denkt.

Wenn ich nur ein Produkt mit 3D im Namen lese lache ich,
Wehe, einer lacht über meine Miro Highscore 3D.

AMD hat nichts und rettet sich ins Servergeschäft um das Gesicht wahren zu können.
Na, Deine Pappschachtel mach mein AMD noch platt, egal was Du reinsteckst. :devil:

AMD macht leider nur noch Server weils dort so gut verdienen ;)
Ja, da kommt Geld in die Kasse.

am Home PC und Business PC Markt haben die nichts mehr zu suchen, hier und da eine Störaktion um Intel das Feld nicht ganz kampflos zu überlassen
Ohne AMD hätte ich immer noch vier Kerne in der CPU und nicht 12.

Das war eine gute Antwort @wuselsurfer , zweiter i740 und auch alle anderen Antworten sind sehr fein formuliert!
Ich bin AMD auch dankbar für die 6 Kern CPU AMD X6 1090T, seit der CPU kam Intel nie wieder auf die Beine, vom X4 reden wir besser nicht X4 1050T.
Ich brauchte dringend einen PC, mein Sohn ist zu seiner Freundin gezogen und studiert, endlich ist Vorbild sein vorbei! Der Urlaub war da, Alternate PC ging auf Postweg verloren und ich brauchte sofort was.
Ursprünglich hatte ich bei Alternate den all AMD mit R9 5900X und RX 6800xt um 3000€ bestellt.
Bin ich froh das UPS den verloren hatte, sonst würde ich die alte AMD Technik noch lange mit mir rumschleppen.
Die HP Kiste hat nur 1265€ gekostet und erleichtert mir das umsteigen auf High End Intel.
Mit den R7 stellt AMD eine gute CPU, die 5700G APU ist natürlich fragwürdig mit VEGA noch dazu, nur 16MB L3.
Eigentlich eine Gemeinheit am Kunden wie AMD die 5700G verstümmelt hat damit die Konsolen nicht so blöd ausschauen.

Ich bin AMD auch dankbar für die 6 Kern CPU AMD X6 1090T, seit der CPU kam Intel nie wieder auf die Beine, vom X4 reden wir besser nicht X4 1050T.
Das ist völlig widersprüchlich.
Ursprünglich hatte ich bei Alternate den all AMD mit R9 5900X und RX 6800xt um 3000€ bestellt.
Bin ich froh das UPS den verloren hatte,
UPS hat einen 2.000EUR-PC verloren?
Ich war 20 Jahre Einzelhändler ... .

Langsam reicht's.

3000€ und nach 4 Wochen hat UPS angerufen, UPS hat den PC gefunden, da hatte ich den HP schon, Storno war erledigt und Alternate hatte das Geld zurückbezahlt, den gab es nur einmal, Angebot für anderen PC machte Alternate nicht, wahrscheinlich glaubten die, ich habe den einfach behalten, vermute ich.
Jedenfalls hatte ich ab 04.Sept Urlaub und die mail kam am 30 August, bestellt hatte ich ca. 3 Wochen vorher.

m Montag, 30. August 2021, 14:17:53 MESZ hat ALTERNATE GmbH <transport@alternate.at> Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr Hofer,
sofern ein Artikel nicht Lagernd/Bestellfähig ist, kann und wird hierzu die Gutschrift und damit verbundene Rückerstattung erstellt. Eine Nachlieferung ist nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
BLABLA

EDIT: Vorher kam die mail
Am Dienstag, 17. August 2021, 16:18:51 MESZ hat ALTERNATE GmbH <info@alternate.de> Folgendes geschrieben:
Referenznummer: AFBQEBQSQR
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
hiermit möchten wir Ihren Auftrag 274474534 mit der Rechnungsnummer 473502646 vom 17.08.2021 mit einem Gesamtwert von 3158,80 EUR bestätigen.
Mit dieser Email ist der Kaufvertrag abgeschlossen worden.

Warum Widerspruch ?? AMD hat im Jahr 2010 eine günstige moderne CPU auf den markt gebracht, so wie Intel im Jahr 2021.
Ohne AMD Konkurrent würde uns Intel sicher klein halten, andererseits hat sich AMD dann auch ewig auf 6 Kernen ausgeruht und Super Bilanzzahlen verwirklicht.
Nanometer sind wichtig aber, jede Reduzierung so feiern und alles rundherum beim alten lassen?
Ich hatte Glück, meine Vorbildfunktion hat mich über 10 Jahre von PC Gaming abgehalten, Kinder spielen Konsole .
Mit meinen 4 Jährigen Neffen spiele ich zurzeit Switch: Blaze, Peppa Wutz, Paw Patrol usw

Ohne AMD Konkurrent würde uns Intel sicher klein halten, andererseits hat sich AMD dann auch ewig auf 6 Kernen ausgeruht und Super Bilanzzahlen verwirklicht.
Wenn ich Dir jetzt in die Parade fahren wollte, hätte ich Dir mal die AMD-Bilanz vorgelesen, und nachgewiesen, was Du hier für einen Quatsch verzapfst und sich AMD auf 8 Kernen ausgeruht hat.

Aber der OT ist schon unerträglich.

Zurück