Alder Lake: Erste Benchmarks und Preise zum Core i5-12400F

Eben, das meine ich ja, ohne HT ist das völlig unmöglich. Der SC Wert liegt bei 1721 und der MC Wert bei 11546, das ist Faktor 6,7 und der SC Takt liegt auch noch 10% höher :haha:

Ach komm, Du hast doch nur die Befürchtung dass der 12400 mit gerade mal 6 Threads Deinen 12900k "hochgerechnet" regelrecht frisiert :D Der 12400 ist die eigentliche Über-CPU im ADL Line-Up :ugly:

Kleines Späßle ;-)

Für den 12400 wäre evtl. ME standard @4k ein gutes Versuchsgame, um die Großen zu ärgern.
(da sah mein kleiner 9400f auch gut aus)

...falls Er denn tatsächlich wider Erwarten nur 6t hätte

Anhänge

• ME.PNG
    ME.PNG
    86,5 KB · Aufrufe: 28
Yes!
Das ist mir eigentlich Brust oder Keule, ... Hauptsache in 4k im GPU-Limit = reallife läufts.
(von Daher sind mir die 720p Tests eigentlich ziemlich buggy und so ein Schmarrn wie CB soundso)
und
man darf ja net vergessen, das sogar mein oller 9400f a little bit OCen per FSB@102,3 zulässt und
4Gig allcore mit besserem Ram schneller läuft als im CB-ME-Test und @50W very nice in der Effizienz ist

--> da kann ich mir gut schon vorstellen, das der 12400 für Singleplayer@4k reicht
(gerade mit direct storage sollten auch noch 1-2 cores weniger belastet werden)

Schade das FH5@PC wohl noch kein ds aktiv hat, ...evtl. kommts ja noch per patch im Dezember mit dem
üblichen Featuretreiber von AMD
Der Download von FH5-Standard im Gamepass läuft erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Yes!
Das ist mir eigentlich Brust oder Keule, ... Hauptsache in 4k im GPU-Limit = reallife läufts.
(von Daher sind mir die 720p Tests eigentlich ziemlich buggy und so ein Schmarrn wie CB soundso)
und
man darf ja net vergessen, das sogar mein oller 9400f a little bit OCen per FSB@102,3 zulässt und
4Gig allcore mit besserem Ram @50W very nice in der Effizienz ist
Das mag ja für dich gelten. Es ist aber trotzdem Sinnlos so zu testen.
Da man ja wissen möchte wieviel FPS eine CPU in X spiel bringt.
Da ja nicht jeder in 4k Spielt mit y Grafikkarte.
Soll leute geben die Spielen mit einer 6900xt in 1080P um in ihrem spiel der wahl xxx Fps zu haben und für die kann es durchaus einen Unterschied machen ob CPU X jetzt 120fPs macht in dem Spiel oder halt 380FPS. Und das kann mal halt Solide nur mit 720 P Test machen. Bzw am besten noch weniger um eine Möglich GPu limit so unwahrscheinlich wie möglich zu machen.

Wer viel Multiplayer kompetiv spielt hat eh noch ganz andere Sorgen.
Ping etc.

edit: mal kurz bei mir gemessen = 15ms
... sollte ja für meine gechillten 57fps@60Hz Moni im Singleplayer reichen

Anhänge

• Ping@GB-WLan.gif
    Ping@GB-WLan.gif
    79,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Wer viel Multiplayer kompetiv spielt hat eh noch ganz andere Sorgen.
Ping etc.
Ja kann aber auch ein Singeplayer spiele sein wie doom oder andere Spiele die sehr auf die Reaktionszeit des Spieler wert legen .aber naja gibt halt Leute den reichen 30 FPS anderen 60 und wie andere reichen erst 140 FPS plus damit es für sie gut aussieht .

Zurück