Razer Enki: Neue nachhaltige Gamingstühle vorgestellt

Wenn du Quellen lieferst, lasse ich mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Du kannst ja erstmal Quellen zeigen, die deine Aussagen bestätigten. Zeig mir eine Quelle die zeigt, das wir mehr Plastik verbrauchen, trotz Einsparungen. Und dann hätte ich gerne noch eine Quelle die zu 100% bestätigt, das Elektroautos schmutziger für die Umwelt sind als Verbrenner. Die Herstellung eines E-Motors ist minimal schädlicher in der Herstellung, zu mindestens war es in der Vergangenheit so, mittlerweile ist es ebenbürtig und wird stetig besser und auf den ganzen Lebenszyklus gesehen ist ein E-Auto deutlich klimafreundlicher, selbst wenn die E-Auto Herstellung mehr Emission erzeugt.

Meine Quelle: https://www.electrive.net/2021/07/2...ilanz-knapp-70-prozent-besser-als-verbrenner/

Du kannst ja erstmal Quellen zeigen, die deine Aussagen bestätigten. Zeig mir eine Quelle die zeigt, das wir mehr Plastik verbrauchen, trotz Einsparungen. Und dann hätte ich gerne noch eine Quelle die zu 100% bestätigt, das Elektroautos schmutziger für die Umwelt sind als Verbrenner. Die Herstellung eines E-Motors ist minimal schädlicher in der Herstellung, zu mindestens war es in der Vergangenheit so, mittlerweile ist es ebenbürtig und wird stetig besser und auf den ganzen Lebenszyklus gesehen ist ein E-Auto deutlich klimafreundlicher, selbst wenn die E-Auto Herstellung mehr Emission erzeugt.

Meine Quelle: https://www.electrive.net/2021/07/2...ilanz-knapp-70-prozent-besser-als-verbrenner/

Plastikverbrauch seit 1950: https://www.oceaneye.ch/de/problematique/consommation-de-plastique/
Kobaltförderung im Kongo: https://www.faz.net/aktuell/finanze...fuer-elektroautos-unverzichtbar-15402383.html

Ganz zu schweigen von den Unmengen an Strom, den die ganzen Wohlstands-Revoluzzer von FridaysForSteuererhöhung bald brauchen, wenn Papi ihnen den Tesla zum 18er schenkt. Wir bauen immer noch Atomkraft (nachweislich eine der saubersten und sichersten Formen der Energiegewinnung) zurück und eröffnen Braun- und Steinkohlkraftwerke, um den Energiebedarf zu decken. Da können die ganzen Ökofaschos noch 1000 mal "eRnEuErBaRe" rufen... Wir schaffen es nicht eure ganzen Elektrokübel zu laden wenn Nachts keine Sonne scheint und kein Wind weht, ihr euch aber auch zu fein für Atomkraft seid, weil man mental immernoch in den 60ern hängt.

Jeder 30 Jahre alte Daimler mit 300tkm und mehr ist umweltfreundlicher als wenn Malte-Sören und Thorben-Julius alle 5 Jahre einen neuen Elektrostuhl kaufen, weil das Infotainment im alten sich nicht mehr mit ihrem neuen iPhone verbindet.

Das der Plastikverbrauch seit den 1950 dauerhaft hoch gegangen ist, ist klar, da sagt ja auch niemand etwas dagegen. Aber genau deswegen wird ja versucht das Ganze umzukehren, daher auch Pappstrohhalme, auch wenn es nicht viel ist, es spart aber etwas ein. Ich wollte eine Quelle haben, die mir zeigt, dass der Plastikverbrauch aktuell steigt im Bezug auf Einsparungen. Du möchtest uns doch hier weiß machen, das durch die Pappstrohhalme Alternative irgendwo anders im Gegenzug mehr Plastik verbraucht/hergestellt wird.

Deine Quelle ist zur Kobaltbeschaffung ist veraltet und vom Jahr 2018 und zeigt nur die Nachteile auf, die durch eine Herstellung des E-Autos entstehen, es ist klar, das es nicht alles positiv ist, darum geht es aber auch nicht. Es geht darum,. dass ein E-Auto im gesamten Lebenszyklus, egal ob der Strom durch Kohle, Atom oder alternative Energie erzeugt wird, immer noch weniger umweltschädlich ist als ein Verbrenner.

Jeder 30 Jahre alte Daimler mit 300tkm und mehr ist umweltfreundlicher als wenn Malte-Sören und Thorben-Julius alle 5 Jahre einen neuen Elektrostuhl kaufen, weil das Infotainment im alten sich nicht mehr mit ihrem neuen iPhone verbindet.
Ach du meinst sowas umweltfreundliches?
Atomkraft (nachweislich eine der saubersten und sichersten Formen der Energiegewinnung)
Sieht sehr sicher aus.
Kann ja auch nicht viel passieren bei Atomkraft.:daumen:

Das der Plastikverbrauch seit den 1950 dauerhaft hoch gegangen ist, ist klar, da sagt ja auch niemand etwas dagegen. Aber genau deswegen wird ja versucht das Ganze umzukehren, daher auch Pappstrohhalme, auch wenn es nicht viel ist, es spart aber etwas ein. Ich wollte eine Quelle haben, die mir zeigt, dass der Plastikverbrauch aktuell steigt im Bezug auf Einsparungen. Du möchtest uns doch hier weiß machen, das durch die Pappstrohhalme Alternative irgendwo anders im Gegenzug mehr Plastik verbraucht/hergestellt wird.
Das ist doch absoluter Blödsinn, das weißt du selbst. Solche marginalen Einsparungen sind nicht im Entferntesten hilfreich, wenn weiter Tonnenweiße Verpackungsmaterial im Meer landet.
Deine Quelle ist zur Kobaltbeschaffung ist veraltet und vom Jahr 2018 und zeigt nur die Nachteile auf, die durch eine Herstellung des E-Autos entstehen, es ist klar, das es nicht alles positiv ist, darum geht es aber auch nicht. Es geht darum,. dass ein E-Auto im gesamten Lebenszyklus, egal ob der Strom durch Kohle, Atom oder alternative Energie erzeugt wird, immer noch weniger umweltschädlich ist als ein Verbrenner.
Die Quelle ist nicht veraltet, die Kobalt-Förderungen findet nach wie vor unter diesen Bedingungen statt. Kannst du gerne argumentativ widerlegen, aber eine Quelle von 2018 als "veraltet" zu bezeichnen ist einfach schwachsinning.
Sieht sehr sicher aus.
Kann ja auch nicht viel passieren bei Atomkraft.:daumen:
Da sieht man mal wieder warum Wikipedia keine wissenschaftliche Ausbildung ersetzen kann. Stichwort: Statistik
--> https://ourworldindata.org/safest-sources-of-energy
Bitte weiterbilden, statt hier 68er Propaganda zu verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Der nachhaltigste Stuhl ist der der lange hält. Aber dies steht im Widerspruch zur Firmenpolitik" Was lange hält bringt kein Geld"
Bevor ich mir eine Razorstuhl kaufen würden, sitze ich lieber aufm Klappstuhl oder greif dann doch lieber zu einem "normalen" Bürostuhl...

Zurück