Steam Deck: Mehrere Gameplay-Videos des Handhelds veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Mehrere Gameplay-Videos des Handhelds veröffentlicht

Valves Steam Deck schickt sich an eine neue mobile Konsole zu werden, die mit ordentlicher Leistung auch dezidierte PC-Spiele verdauen kann. Nun veröffentlicht der Hersteller erste Videos, die Spiele-Evaluationen zeigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Deck: Mehrere Gameplay-Videos des Handhelds veröffentlicht

Wer heute erst bestellt wird es wohl eher erst Weihnachten 2022 bekommen.

Wobei das mit dem spielbar ab 30 FPS eine nichtssagende Aussage ist, wenn keine Details und Auflösung genannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da dürfte gerne mal etwas mehr mit Aussagekraft kommen. Was wissen wir bisher? Doom Ethernal medium Settings mit 60 fps. Control mit Low Settings 60 fps und mit medium Settings 40 fps. Noch etwas?

Da dürfte gerne mal etwas mehr mit Aussagekraft kommen. Was wissen wir bisher? Doom Ethernal medium Settings mit 60 fps. Control mit Low Settings 60 fps und mit medium Settings 40 fps. Noch etwas?
Die Hardware ist bekannt. Gibt auf YouTube inzwischen zahllose Videos, die die Leistung in Spielen abschätzen. Und Dutzende von Entwicklern, die Gameplay Videos zu ihren Spielen veröffentlicht haben.

Heute hat Valve vorgestellt wie dem Nutzer die Spielekompatibilität dargestellt wird und wie Entwickler ihre Spiele fürs Steam Deck testen lassen können:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finde es bereits jetzt schon transparenter als alles was Sony, Nintendo und Microsoft jemals gemacht haben.

Unbekannt bleibt wie sich die Hardware in der Praxis schlagen wird (Haltbarkeit) und wie viele Einheiten Valve liefern kann. Das muss man abwarten. Ich hab trotzdem vorbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück