Gaming-Monitore: Hannspree präsentiert vier neue Modelle von 27 bis 43,8 Zoll

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming-Monitore: Hannspree präsentiert vier neue Modelle von 27 bis 43,8 Zoll

Der vor allem für preiswerte Monitore bekannte Hersteller Hannspree aus Taiwan hat mit der neuen HG-Serie vier unterschiedliche Modelle für Spieler veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gaming-Monitore: Hannspree präsentiert vier neue Modelle von 27 bis 43,8 Zoll

Echt schade, das es kein 24" gibt und gebogene Bildschirme sind überhaupt nichts für mich, keine Ahnung was an den Dingern so besonders sein soll, wird man davon nicht kirre beim zocken?

Echt schade, das es kein 24" gibt und gebogene Bildschirme sind überhaupt nichts für mich, keine Ahnung was an den Dingern so besonders sein soll, wird man davon nicht kirre beim zocken?
Nein.. ich find's geil.. die curve fällt einem nach n paar min nicht mehr auf und es ist bei Größeren Monitoren angenehmer für die Augen da die Abstände zum Kopf gleichmäßiger sind und deine Augen nicht ständig neu fokussieren müssen

Nein.. ich find's geil.. die curve fällt einem nach n paar min nicht mehr auf und es ist bei Größeren Monitoren angenehmer für die Augen da die Abstände zum Kopf gleichmäßiger sind und deine Augen nicht ständig neu fokussieren müssen
Ich habe einen 75" Curved TV und von anfang an konnte ich mir der Krümmung absolut nix anfangen, vor allem durch den Color Shift den jeder Monitor dadurch bekommt (Die Seitenränder haben andere Farbtöne). Dazu kommt die absolut dämliche Optik je nachdem wie stark die biegung ist.

Habe vorgestern nen 34" Flat geholt, wollte eigentlich 38" oder 43" aber das sieht sowas von unförmig auf dem Schreibtisch aus da es die nur als Curved gibt. Dazu hat Hannspree das absolute schrott 3H Coating drauf.
Jegliche TVs, Smarthphones,Tablets etc. haben einfach ein semi glossy oder glossy panel. Wer jemals ein gutes Glossy panel hatte und daneben ein Mattes gestellt hat der wird nie wieder mehr sowas haben wollen, egal ob es enorm spiegelt. Die Farben wie Schwarz sind tatsächlich schwarz, und auch bei Content mit geringer Auflösung tritt enormes graining auf.

Hab schon überlegt das Coating bei meinem Ultrawide zu entfernen aber keine Lust auf einen empfindlichen oder kaputten Polarizer.

Bitte liebe Hersteller, wenn ihr mit ach so tollen Features und Bildeigenschaften wirbt, dann packt da ein Seidenmattes statt Stumpf Hart drauf, das bringt mehr als ein Kontrast von 3000:1 ...

Naja... Beim Fernsehen ist curved was anderes.. da will man ja auch Mal seitlich drauf gucken zu mehreren Leuten.

Beim Monitor konzentriert es sich ja normalerweise nur auf den user

Ich habe mal einen getestet und mir fiel die Krümmung leider ständig auf. Die Dinger sind (für mich) leider gar nichts, wenn man im Büro den ganzen Tag auf normale Bildschirme starrt. Wenn man abends nach Hause kommt und setzt sich vor den eigenen Rechner hat man das Gefühl, man hat einen gesoffen. :ugly:

Zurück