Sapphire führt umweltfreundliche Verpackungen für Grafikkarten ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sapphire führt umweltfreundliche Verpackungen für Grafikkarten ein gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Sapphire führt umweltfreundliche Verpackungen für Grafikkarten ein

Nun ja, solange die Schachtel drumherum einiger maßen ansehlich bleibt und die neue Verpackung genau so viel Schutz beim Versand bietet wie die alte, solls mir recht sein ;)

AW: Sapphire führt umweltfreundliche Verpackungen für Grafikkarten ein

Von mir aus, können die es in Klo Papier einwickeln, solange der Inhalt stimmt.

Find ich Klasse, mir waren die ollen Verpackungen sowieso immer zu bunt. Ein besonderes Kaufargument ist das jetzt allerdings nicht...

Ich finde es positiv und es macht Sapphire noch ein Stück sympathischer als Firma. Da man davon ausgehen kann, dass Sapphire keine Verpackung produzieren würde, bei der sie nicht denken, sie würde dem Inhalt den gleichen Schutz geben - wäre ja sonst ein glattes Eigentor - mache ich mir da auch keine Sorgen. Schließlich ist das Aussehen der Verpackung für mich kein Entscheidungskriterium für den Kauf einer GraKa.

Mir doch egal was das für eine Verpackung ist, ob hässlich oder schön, hauptsache die Hardware innen drin ist gut und günstig.
Wenn die Verpackung dabei umweltschonend ist, kann man das nur begrüßen.

Außerdem:
Schreibfehler in der ersten Zeile:
"Sapphire möchte der Umwelt so wenig wie möglich schaden und möchte die hauseigenen Verpackungsrichtlinien umgestellt. "
Das zweite "möchte" soll wohl ein "hat" sein.

Ich finde die Idee super. Endlich mal eine Firma die Flagge zeigt und eine Vorbildfuntkion in Sachen Umweltschtuz einnimmt. Weiter so.

Da mach ich mit :ugly:
"Sapphire hat Box-Einlagen aus recyceltem Papierzellstoff vorstellt."
vorgestellt...

"Sapphire möchte mit diesem Papier-Verpackungen..."
diesen Verpackungen...

An sich find ichs gut. Nur weiß ich nicht ob das wirklich was bringt oder sich nur gut anhören soll.:huh:

Gute Idee und wenn die Dinger (Grafikkarten - vor allem die 4890 Vapor X 2 GB oder die 4890 Toxic) endlich mal überall verfügbar wären, wäre die Welt viiiiiel schöner :-)
Gruß
Mario

An sich ne gute Idee, nur sind die Innenverpackungen nicht sowieso seit geraumer Zeit aus Pappe? Bei meinen beiden letzten Grakas war das zumindest so. Und unbedruckte Pappe lässt sich doch auch zu 100% recyceln. Trotzdem: Irgendwie sehen die Sapphire-Verpackungen aus wie Eierkartons. ;)

An sich find ichs gut. Nur weiß ich nicht ob das wirklich was bringt oder sich nur gut anhören soll.:huh:

selbst wenn es sich nur gut anhören soll kann es doch auf keinen fall schaden :D
und wenn umweltschutz als werdemaßnahme funktioniert is das doch schon ein erster schritt in die richtige richtung.

Also das finde ich sehr gut, endlich setzt sich auch in der IT-Branche was um, nur langsam, aber besser als garnichts! Ich bin der Meinung das eine Verpackung nicht sonderlich toll aussehen muss, wichtig ist der Inhalt und solange sie diesen perfekt schützt und dabei die Umwelt nicht (oder möglichst gering) belastet umso besser!

Nur weiter so Sapphire, in der Hoffnung das weitere Unternehmen diesem Vorbild schnell folgen werden!!! :daumen:

Was heißt hier "dass weitere Unternehmen folgen werden"? Immerhin macht Antec das bei seinen EarthWatts-Netzteilen schon ne ganze Weile. :D

Ja, je mehr Unternehmen umdenken umso besser! ;)

Neueste Sensation: Atomkraftwerk mit Biobeton geschützt.
Ich finde die Herangehensweise gut und einen Fortschritt, glaube aber das der Großteil der Giftstoffe in der Graka selber steckt.

Klasse Idee, die Verpackung an sich ist eh wertlos (hab mir bis jetzt jedenfalls keine ins Regal gestellt :-)
Würde es begrüßen wenn noch mehr Hersteller nachziehen!

*gg* dann sag ich mal nichts zur Verpackung der Roccat Kone^^ das ist ja ne' wahre Materialschlacht was da drin ist... Zumindest Roccat hat da wohl nen laaangen Weg vor sich.... Sieht aber einfach toll aus :D

Mhhhh, Eiergrafikkarten :D. Aber gute Entscheidung.

Ich find's absolut in Ordnung. Ich habe mir zwar selbst noch nie eine Karte von Sapphire gekauft und würde meine Kaufentscheidung auch nicht von der Verpackung abhängig machen, aber wenn die neue Packung das Produkt genauso gut vor äußeren Einflüssen schützt wie die herkömmlichen, finde ich das insgesamt eine gute Idee.

Zurück