Windows 11: Fehlerbehebungen und Verbesserungen nach Release in Aussicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Fehlerbehebungen und Verbesserungen nach Release in Aussicht

Microsoft arbeitet angesichts der Veröffentlichung von Windows 11 weiter an diversen Fehlern, die in der Release-Version wohl noch vorhanden sein werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 11: Fehlerbehebungen und Verbesserungen nach Release in Aussicht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schade das bei Windows 10 kein Versprecher für "Fehlerbehebungen und Verbesserungen" gegeben wird/wurde.
Da wird für Windows 11 ein komplett neue Dienstleistung / Service angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 11 hat dieselbe Krankheit wie Windows 10.
Bei Windows 10 haben die unzähligen Patches auch nicht helfen können und Windows 11 wird es einfach fortgesetzt.:ugly:
Bin mal gespannt ob Windows 11 die Windows 10 Patches Zahl überbieten wird.;)

Man kann nur hoffen dass es dann für Windows 10 weniger "Fehlerbehebungen und Verbesserungen" geben wird, welche in der Regel für mehr Probleme sorgen als sie lösen.

Bei den Win 10 Patches habe ich öfter Probleme mit der SB Recon3D PCIe Karte und dem internen Karten Leser.
Immer wenn MS meint den Treiber "Verbessern" zu müssen ohne zu fragen gehen die Teile nicht mehr... bis ich den alten Treiber drüber bügel. :nene:

Bei den Win 10 Patches habe ich öfter Probleme mit der SB Recon3D PCIe Karte
Die Probleme kann ich so nicht teilen. Ich weiß aber das Creative sehr schlechte Treiber immer veröffentlichte. Irgendwann, glaube letztes Jahr, kam eine neue Version mit der ich gar keine Probleme mehr hatte.
Ansonsten von Daniel K. modifizierte Treiber ausprobieren.
Außerdem kannst du Windows so einstellen, dass er für bestimmt Hardware keine weiteren Treiber installieren soll.

Die Probleme kann ich so nicht teilen. Ich weiß aber das Creative sehr schlechte Treiber immer veröffentlichte. Irgendwann, glaube letztes Jahr, kam eine neue Version mit der ich gar keine Probleme mehr hatte.
Ansonsten von Daniel K. modifizierte Treiber ausprobieren.
Außerdem kannst du Windows so einstellen, dass er für bestimmt Hardware keine weiteren Treiber installieren soll.
Die bessere Lösung ist wohl erst zum Anfang des nächsten Jahres zu warten bis alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und es dann erst installieren und zwar sauber und nicht so bescheuert drüber.
Bis dahin werde ich es an einen älteren Gaming Rechner von mir auf der Arbeit testen sofern die 6te Intel Gen so wie es in der letzten CT hieß auch doch noch unterstützt wird aber nur mit einer auch sauberen Installation

Etwas Selbstverständliches als großzügigen Akt der Selbstlosigkeit anpreisen.
Microsofts Marketingstrategie? Läuft! :nicken:

Was ist den nun mit der Direct Storage API / RTX IO.

Gibt es da schon eine Art Testprogramm für ?
Werden die Funktion irgendwo angezeigt ?
Mit DXDiag, GPUZ oder Aida64, HWInfo habe ich noch nichts bemerkt.

.

Was ist den nun mit der Direct Storage API / RTX IO.
Gibt es denn schon Spiele, die das Unterstützen?

Ansonsten warten wir halt einfach mal den Release Morgen ab.
Ich wette in unzähligen Redaktionen werde noch fleißig Artikel geschrieben, die uns auf den neuesten Stand bringen werden ;)

PS:

Windows 11 hat dieselbe Krankheit wie Windows 10.
Bei Windows 10 haben die unzähligen Patches auch nicht helfen können und Windows 11 wird es einfach fortgesetzt.:ugly:
Bin mal gespannt ob Windows 11 die Windows 10 Patches Zahl überbieten wird.;)
Da auf den Vista-Kernel von Windows seit Windows 8 eine Handy GUI gesetzt wurde, wird das so bleiben.
Er ist nun mal nicht dafür gemacht.

Statt die GUI von Windows 7 weiterzuentwickeln mußte ja etwas touchfähiges her für das Windows Phone.
Nur paßt die ntoskrnl.dll da so gar nicht dazu.
Man hätte den Kern neu entwickeln müssen und nicht die GUI verbiegen sollen.
Das wiederum hätte Jahre gedauert.

Das Ergebnis sieht man gan deutlich in Fehlern, die seit Windows 7 mal Geschichte waren (Benutzerkontensperrung nach Updates, falsche Grafikkartentreiber, Druckerfehler, ...) .

Bei neuen Windows-Versionen sollte man sich grundsätzlich an den alten Grundsatz halten es erst dann einzusetzen, wenn das erste Service Pack draußen ist bzw. mittlerweile mindestens der erste Versionssprung gemacht wurde. Bei Windows 10 hatte ich bis zur 1607 gewartet und die 1507 und 1511 nicht mit dem spitzen Finger angefasst.

Das wird bei MS leider nicht passieren:\
Und auf was man leider auch lange warten kann: Die Beseitigung des Editions-Chaos. Denn so umstritten Windows 8(.1) auch gewesen sein mag, man hatte es geschafft es, von den fünf Editionen die W7 und sechs die Vista hatte, wieder auf drei Editionen zurückzustutzen: Core (Home), Pro und Enterprise. Was macht man bei W10 und führt es jetzt mit W11 weiter? Home, Pro, Pro for Workstation, Pro Education, Education, Enterprise, ...
069.jpg

Zurück