Neues Tool für Windows 11: Ist mein PC kompatibel?

Musste auch gerade feststellen, daß mein Arbeitslaptop mit Ryzen 5 2500U nicht dabei ist, bis auf die CPU zeigt das Tool überall grün.
Ich dachte eigentlich das Ryzen ab 2. Version dabei sind.
MfG

Nein, du hast keinen echten Ryzen 2000.
Die Mobilprozessoren basieren auf Gen 1.
Daher wirst du auch kein Win 11 installieren dürfen.

ich würde mich nicht von solchen Tools die grüne, gelbe oder Rote Symbole bzw Häkchen anzeigen, nicht beirren lassen.
Ist doch Jacke wie Hose was das Dingen anzeigt. :cool:

Es gibt Nichts was man nicht umgehen könnte, alles nur eine Frage der Zeit.
Programme wie NTLite oder ähnliches könnten dabei sehr hilfreich sein.

btt

Mein Rechner ist nicht kompatibel, solange ich TPM deaktiviert lasse:D. Windows 11 bietet für mich keinen Mehrwert, solange das so ist/bleibt wird sich bei mir auch Nichts ändern.

Wer will schon monatlich eine Installations-DVD basteln und das System neu aufsetzen müssen?
Die Zeiten von illegalen Xp Installationsmedien sind schon lange vorbei.
Ich sehe da absolut keinen Sinn drin, sich bei einem kostenlosen Betriebssystem so anzustellen und umständlich udn unsicher etwas hinzutüdeln.
Entweder man nimmt es, so wie es ist, oder man läßt es bleiben.
Es ist keine Pflicht und man kann es sich bis 2025 überlegen.
Wer Win nicht mag oder irgendwann einmal aufrüsten möchte, kann gerne auf Linux umsatteln, Manjaro KDE mit Proton, Wine und Lutris bietet sicherlich genug Anreiz für einen Umstieg.
Ein jetzt 3-4 Jahre altes Notebook, was nicht mehr mit Win 11 bespielt werden kann, das ist in 4 Jahren eh total überholt.
Akku kaputt, Leistung absolut unten am Boden, weil eh schon mit einer Wegwerf-CPU viel zu billig gekauft, meist viel zu wenig RAM drin.
Meistens läuft so etwas nur noch als Zweitgerät für einfache Dinge wie Internet.
Und gerade da lässt Linux dann seine Muskeln spielen und macht so ein gerät wieder munter, da hat dann ein neues Betriebssystem wie Windows nichts verloren.
Und wer meint, er hätte ein tolles Spielenotebook, der daddelt da auch nur höchstens 3-4 Jahre drauf, die Leistugn hinkt einfach zu sehr hinterher.
Man muss den Sinn und Zweck immer im Auge behalten.
Und wer jetzt mit seinem Spielerechner jammert, der hat so oder so bald aufgerüstet.
Die Diskussion führt also in den allermeisten Fällen hier absolut ins Leere.
Der Faktor Zeit regelt fast alles vollautomatisch.
Und vor allem darf man nicht vergessen:
In der Computerbranche sind 7-8 Jahre bei Hardware eine gefühlte Ewigkeit.
Wer da noch Forderungen stellt, hat den Schuss nicht gehört.
Als Vista raus kam, konnte ich meine 6 Monate alten LAN-Karten wegschmeißen, weil der Herstelelr einfach einen neuen Chip verpflanzt hat udn die Revision hochgesetzt hat.
Treiber gab es dann für die alte Karte nicht mehr, nur noch für die neue Version.
Oder man kauft sich eine teure Software wie z.B. Office Professional, und dann kommt 3 Monate später die neustes Version raus und man hat viel Geld für alten Kram ausgegeben, der zudem auch nach ein paar Jahren schon abgekündigt wird und dann darf/soll man wieder blechen.
Bei einem Auto hat man auch die Arschkarte, wenn direkt nach der Überweisung von 40000 Ocken das nächste Modell angekündigt wird und der Wiederverkaufswert vom eigen Auto ohne es überhaupt gefahren zu haben schon vorab gefühlt um 20% sinkt.
DAS ist ärgerlich, aber nicht das hier.

Bei mir zeigt er bis auf Speicher alles nur rote Kreuze.:devil::lol:
Solche Tools sind einfach nur sinnlos und zeigen einen nur was man sehen soll.
Man muss eben auch hinter die Zahlen schauen können.;-)
Ich nutze Windows 11 seit der ersten Preview und es läuft ohne Probleme auf meinem Q9650 System. Besser als ich dachte...
Meine Titan Black füllt sich pudelwohl in Verbindung mit Spielen und CAD und alles läuft wie erwartet.
Ich lasse mich nicht verrückt machen.
Windows 11 läuft mit der aktuellen Preview super geil und freue mich schon es auch auf meinem alten 18 Jahre alten Notebook drauf zu zaubern.:cool:

Wer will schon monatlich eine Installations-DVD basteln und das System neu aufsetzen müssen?
Die Zeiten von illegalen Xp Installationsmedien sind schon lange vorbei.
Ich sehe da absolut keinen Sinn drin, sich bei einem kostenlosen Betriebssystem so anzustellen und umständlich udn unsicher etwas hinzutüdeln.
Entweder man nimmt es, so wie es ist, oder man läßt es bleiben.
Es ist keine Pflicht und man kann es sich bis 2025 überlegen.
erstens, man muss sein system nicht ständig neu aufsetzen
zweitens, man braucht auch keine DVD ständig neu basteln.
drittens, es ist in keinster weise irgendwie/Irgendwas umständlich.

Wenn MS ein Tool rausbringt, das dir erst den grünen hacken gibt, wenn du dir ein RoadRunner Case kaufst,
dann würdest du auch das machen, nur um ein grünen Hacken zu bekommen oder? :ugly: :D

Lass stecken, Microsoft. Mich interessiert nicht, ob mein PC kompatibel ist. Bei mir habt ihr mittlerweile verschissen. Werde bald auf Linux wechseln und damit hat sich das Thema erledigt.

Lass stecken, Microsoft. Mich interessiert nicht, ob mein PC kompatibel ist. Bei mir habt ihr mittlerweile verschissen. Werde bald auf Linux wechseln und damit hat sich das Thema erledigt.
Höre ich seit Wochen / Monaten von Dir. Dann mach doch und nimm die Nachteile in Kauf. Beide "Welten" haben ihre Vor- und Nachteile. Immer auf Microsoft rumhacken ist so sinnbefreit, 99% der Office Rechner und viiiele Server laufen mit einem MS Betriebssystem. Linux größtenteils auf Backend Maschinen. Wenn Du als Endanwender Linux nutzen möchtest dann mach halt und bezahl den Performance Preis beim Gaming.

Heisst das er ist nicht kompatibel :confused: :lol:

Unbenannt.png

Zurück