Gaming-Möbel von Ikea und Asus ROG: Deutschland-Start im Oktober

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming-Möbel von Ikea und Asus ROG: Deutschland-Start im Oktober

Nach einer längeren Pause meldet sich Ikea zurück mit dem bald anstehenden Launch einer Gaming-Möbel- und Zubehör-Kollektion. Im Oktober sollen gleich sechs Produktserien an den Start gehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gaming-Möbel von Ikea und Asus ROG: Deutschland-Start im Oktober

Mein Hirn arbeitet vermutlich schon Inflationsangepasst und versteht diese Preise nicht. Ich sehe da günstige Kindermöbel, mit ROG Label. Das kann so nicht stimmen.

Auf Deutsch hat IKEA vermutlich einfach bestehende Produktserien wie Bekant genommen und ein Gaming-Logo draufgeklatscht.

Solange es preislich nicht ausufert, werde ich mir die aber beim nächsten Umzug mit hoher Wahrscheinlichkeit anschauen. So allmählich wird mir mein 16 Jahre alter IKEA Schreibtisch mit 140x60 cm, der inzwischen bereits (kurz zählen) 7 Umzüge mitgemacht hat, einfach zu klein. Auch wenn es ein Luxusproblem ist, wenn man einen 34", einen 27", das Boxensystem und den Rechner gerne auf der Platte unterbringen würde. ^^ In die aktuelle Wohnung passt aber eh nichts größeres.

Für's Kinderzimmer ganz in Ordnung, das war's aber auch. Alternativ kann ich mir den Tisch
auch gut im Partykeller für das Bierfass vorstellen, um die Zapfhöhe bei Bedarf zu fortgeschrittener Stunde anzupassen.

Es steht ROG drauf, da knallen den PClern die Sicherungen durch. Druck auf nen Dacia ROG und kannst ihn sicher für 50000 verkaufen.

Weil wie wir alle wissen, ist ROG das BESCHTE und macht dich innerhalb der Masterrace zur Masterrace.

Ich halte es weiterhin wie mit allem Gamingmüll, wo nur die Plakette Leute locken soll. Hat in ner erwachsenen Wohnung nichts zu suchen, schreckt nur die ONS ab.

Mit "Gaming" Möbeln kann ich ja so garnichts anfangen und ich zocke seit 25 Jahren, also fast seit ich auf der Welt bin. Für mich sehen vor allem diese Stühle einfach immer kitschig und pubertär aus. Gib mir einen schlichten, schwarzen aber bequemen Bürosessel und ich bin zufrieden. RGB vermeide ich auch wie die Pest, mein aktuelles Gehäuse hat nicht mal ein Fenster. Sowas lenkt nur ab. Nur bei Maus/Tastatur ist es im Dunkeln manchmal ganz praktisch, da tut es aber auch eine einfarbige Beleuchtung.

Schon aufgefallen das dieses "Uppspel" zeug wohl eigentlich "Upsell" heißen sollte?
10€ Rollcontainer für 100€ wegen ROG Logo und weil Gaming drauf steht.

Schaut ganz nett aus, preislich allerdings ein Brocken. Und eine elektrische Höhenverstellung macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.
Vielleicht kommt der hohe Preis ebenfalls vom Chipmangel. :wall:

Hab ich das im Video reichtig verstanden?
ROG und Hardcoregamer? LoL

So ein Pseudo Gamershice kommt mir nicht ins Haus. Da gibt es bessere Marken die nicht so ein Schund sind.

Genau so sieht das Dingen auch aus.

Einen Bekant (jedoch die einfach Ausfertigung) werde ich mir wohl ins Zimmer stellen. Ein etwas größerer Tisch wird halt benötigt.

Nen Bekant hab ich seit 3 Jahren als Schreibtisch zu Hause stehen.
Konnte leider nur max. 140cm Breit nehmen und musste dadurch die kleinen 60cm in der Tiefe hinnehmen...
Das die jetzt einen 140x80er Tisch haben sieht mal ganz gut aus.
Vlt kommt die reine Tischplatte auch abseits des Gamer-Models ins Programm.
Die 20cm mehr Tiefe würde ich da mittlerweile schon gern haben

Um das "Werbevideo" zu sehen muss man erst mal 30 Sekunden Werbung ansehen. Und dann ausgerechnet für Sonys Konsolenmist. Und das in der Bastion der PC Hardware...

Also für (fast) den Preis bekomme ich beim Bauhaus Tischplatte für ~230€ (2m*0,8m) und Füße für ~280€ (0,8m*0,8m).
Auf das Ding kann ich einen elbow drop machen und hinterlasse nicht einmal eine Delle. Auf den Uppffspel oder wie das Ding heißt sicherlich nicht. :ugly:

Nen Bekant hab ich seit 3 Jahren als Schreibtisch zu Hause stehen.
Konnte leider nur max. 140cm Breit nehmen und musste dadurch die kleinen 60cm in der Tiefe hinnehmen...
Das die jetzt einen 140x80er Tisch haben sieht mal ganz gut aus.
Vlt kommt die reine Tischplatte auch abseits des Gamer-Models ins Programm.
Die 20cm mehr Tiefe würde ich da mittlerweile schon gern haben

Bei mir wird es 160x80. Damit werde ich mich zwar nur um 10x5 vergrößern, allerdings geht es mir eher darum, dass der nicht so wabbelig steht, wie der aktuelle Tisch auf 4 Einzelnen Füßen.
Für den Raum sind es tatsächlich auch genau die richtigen Maße.

Vor dem Kauf schaue ich mir den aber nochmal genauer im Laden an. (Ich hasse es in einen Ikea zu gehen)

Vllt. Können die Stühle ja was, der Markus wird ja gern empfohlen. Mein Topstar Drehstuhl ist inzw. Durchgesessen und Einzelteile tauschen geht da leider nicht.

Zurück