iPhone 13: Soll Telefonie über Satellit ohne 4G- oder 5G-Netz unterstützen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 13: Soll Telefonie über Satellit ohne 4G- oder 5G-Netz unterstützen

Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo soll in Erfahrung gebracht haben, dass das kommende iPhone 13 die Satellitenkommunikation LEO (Low-Earth-Orbit) unterstützen wird. Damit soll der Nutzer auch an abgelegenen Orten ohne Zugriff auf ein 4G- oder 5G-Netz via Satellit telefonieren und Nachrichten absetzen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 13: Soll Telefonie über Satellit ohne 4G- oder 5G-Netz unterstützen

Über Satelliten zu telefonieren ist Schweineteuer, ich sehe das also eher als Notfallwerkzeug an wenn man in einem abgeschiedenen Ort in Not ist.
Da Apfel doch sehr auf Optik setzt, die Satellitentelefone aber eine recht große Antenne benötigen, wird es wohl nur was halbgares werden.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Satellitentelephone waren bisher doch riesige Klötze, da die Technik nicht kompakt untergebracht werden kann. Besonders die Antenne sticht hervor, immerhin muß der Kontakt über eine lange Strecke aufgebaut werden.

Ich halte das Gerücht für Falsch. Es wäre ja nicht das erste Zauberfeature, das frei erfunden war.

Als ob sich die Mobilfunkanbieter sich die Butter vom Brot nehmen lassen. ?

1: Es ist sau teuer und somit keine Konkurrenz.
2: Haben die da wenig zu sagen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Satellitentelephone waren bisher doch riesige Klötze, da die Technik nicht kompakt untergebracht werden kann. Besonders die Antenne sticht hervor, immerhin muß der Kontakt über eine lange Strecke aufgebaut werden.

Da gibts bestimmt eine "kostengünstige" Antenne bzw. Zubehör mit Lightning Adapter:lol:#ironie off

Zurück