Intel führt Virtualisierung für kleinere Prozessoren ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel führt Virtualisierung für kleinere Prozessoren ein gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Intel führt Virtualisierung für kleinere Prozessoren ein

Da hat sich aber Intel ein wirklich echtes Armut-Zeugnis ausgestellt :lol::lol::lol:

Was lernen wir daraus ? Kauf dir ein AMD und du machst nichts falsch !! :daumen:

Ich mußte jetzt mal bischen sticheln .. :devil::devil:

AW: Intel führt Virtualisierung für kleinere Prozessoren ein

Da frag ich doch mal womit Intel sich da ein Armutszeugnis austellt? Eine weitere Funktion nun in fast allen Prozessorreihen einzuführen sehe ich eigentlich eher positiv für den Käufer einer neuen CPU.

mfg eMMe

Da hat sich aber Intel ein wirklich echtes Armut-Zeugnis ausgestellt :lol::lol::lol:

Echt ? Wo denn ? Ach so weil ja so viele die V-XP nutzen werden :schief:

Was lernen wir daraus ? Kauf dir ein AMD und du machst nichts falsch !! :daumen:

Hmm warte mal die AMD´s sind langsamer in so mancher Multimediaanwendung.
Puh Glück gehabt hab ja nen Intel also alles richtig gemacht. ;)

Ich mußte jetzt mal bischen sticheln .. :devil::devil:

Sorry konnt nicht anders :lol:

Hmm ja bisschen verspätet, aber da hat Intel ja nochmal die Kurve gekriegt, was aber auch zeigt, das dort ein bisschen geschlafen wurde.

Oh, und ich muss mein Senf jetzt doch mal zu den Intel-Fanboys hier abgeben, sry fürs Offtopic ich stell mich ja gleich in die Ecke und schäm mich, aber ich finde schon, das Intel da wesentlich früher hätte reagieren müssen. Und das Intel mit vergünstigungen für Händler rumspielt, wenn die keine AMD produkte mehr verkaufen, zeugt von ziemlich wenig Skrupel solche Methoden anzuwenden.

Aber wer glücklich dabei ist mit dem Kauf eines Intels auch weiterhin diese Strategie zu finanzieren, der soll es sein. Sind gute Prozis, aber menschlich hat Intel auf ganzer Linie versagt. Erinnert mich schon fast an die Firmenpolitik von Microsoft..oh schreck!!

Ich muß doch mal bischen Benzin nach-kippen ;)

Tatsache ist das es die kleine Intels es nicht können ......das kann man nicht weg-labern ....mit hey...dafür sind die aber da oder da etwas schneller......

Sie können es nicht .....das ist nicht weniger ....DAS IST NULL !!! ...als ein bischen langsammer

Von daher ist die Aussage " Kauf dir ein AMD und du machst nichts falsch " völlig richtig !!

Fakt ist...die Intels können es schlicht und ergreifend nicht .....

Aber jetzt könnne sie es ....ok..man muß sich einen neuen Kaufen jetzt ...aber irgend was ist ja immer ... näää ?! ;)

So Leute.... erschlagt mich ...lach

Und die Kröte müßt ihr jetzt schlucken..... breit-grins

Ach jaaa.....ich stell mir vor wie ein Verkäufer von Venus und Blödmarkt den Kunden Zähne-knirschend erzählen muß das diese Intels es nicht können .....
"Aber kommen sie in ein paar Wochen wieder...dann führen wir auch Intels ( in dieser Preisklasse ) die das auch Können" ....... da muß ich mir auf die Kniee kloppen vor lachen ... ... und dann flüstert der Verkäufer dem Kunden freunschaftlich ins Ohr ... " Kaufen sie sich ein AMD-Prozi ...die könnnen das nämlich alle ....und schon lange "

Zuletzt bearbeitet:

Gut stellt sich natürlich die Frage, welcher MM oder Saturn Kunde fragt überhaupt nach sowas.

Aber ihr werdet es nicht glauben, ich kenne sogar einen MM Verkäufer der im Zweifelsfall sogar zu nem AMD rät, wenn er merkt das der Kunde eh nicht einen überteuerten MM Rechner kaufen wird.

Ich hatte bisher sowohl Intel als auch AMD. Nur z.Z habe ich hier nur noch AMD (wenn man mal von dem 486 absieht :-) ) am laufen, da mir die Firmenpolitik von Intel tierisch gegen den Strich geht und es für fast alle Intel CPU's eine AMD Alternative gibt.

Find ich gut auch wenn der normale MM oder Saturn Kunde wahrscheinlich nicht mal weiß was das ist, bzw. wofür man das braucht.

Das hat nichts mit verschlafen zu tun, sondern mit Marketing und Marktabgrenzung.
Wobei ja eigentlich Windows 7 die erste große Möglichkeit wäre die "größeren" Prozessoren über das Feature VT zu verkaufen.
Stattdessen zieht man den Schwanz ein und aus der Strategie wird ein Haufen Kundenverwirrung.

Ne,ne,ne .....Intel macht das schon sehr klug ....wie mein Vorredner schon sagte......der normal Kunde weiss gar nicht was das ist .Und man liest nur " Intel führt neue Technik ein ( übersetzt ) "

Erst hab ich mir am Kopf gepackt und mir geacht...sind die blöd...das ist ja richtige anti-werbung für Intel ....bis mir jemand erzählt hat.....diese Überschrift richtet sich nicht an den wissenden ...sondern an den Unwiessenden !!

Der Wissende weiss das alle Prozis von AMD das schon lange beherrschen.

Der normal Kunde denkt....aaah ..Intel führt hier was völlig neues ein ;)

Ich will mal vorsichtig ausdrücken das Intel genau weiss das der Normalkund einfach doof ist.....und so wird mit ihm auch umgegangen ;)

Tut mir leid...aber genau so ist es .

Was meinst du warum die Intel-Fanboys jetzt so ruhig sind ...und so gar nichts kommt ....feix+zwinker

Ein anderes Beispiel : Jeder kennt den Spruch " Mediamarkt , ich bin doch NICHT ( Nicht=nein ) blöd "

Das Unterbeweusstsein kennt keinen Verneinung (nicht=nein)

Also ist die unterschwellige Botschaft " Mediamarkt ,ich bin blöd !!!

Kann man mal drüber nachdenken ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wobei ja eigentlich Windows 7 die erste große Möglichkeit wäre die "größeren" Prozessoren über das Feature VT zu verkaufen.
Stattdessen zieht man den Schwanz ein und aus der Strategie wird ein Haufen Kundenverwirrung.

Naja, Druck von den Unternehmungen wie Dell dürft hier nicht zu unterschätzen sein...

Zumal man hier auch mit 'wenn ihr das nicht bietet, verbauen wir halt AMD' kommen könnte...
Weil, wie wir wissen, bietet das jeder AM2 Prozessor mit 2 Kernen...

Und was machen die User mit den "alten" Pentium DC und E7xxx? Die schauen dann in die Röhre? Da schiesst sich Intel wohl selber mit ins Bein, denn diese User werden sich bestimmt beim nächsten Upgrade überlegen, wieder eine Intel CPU zu verwenden.

Ich denke das Vorhandensein der Virtualisierungstechnik war bisher auch nicht wirklich ein Entscheidungsgrund für einen Großteil der PC-Käufer.
Jetzt mit Win7 dürfte sich das jedoch ändern - da hätte sich Intel wohl etwas früher mit M$ kurzschliessen sollen.

böswillige menschen sprechen hier auch von beutelschneiderei, abzocke oder blutsaugen ;)

Normale Menschen würden das ganz einfach Gewinnmaximierung nennen. Etwas das Firmen wie Intel und Apple perfekt beherrschen, AMD aber wohl nie verstehen wird. Btw. den meisten Privatusern dürfte das (Nicht)Vorhandensein von VVT auch nach dem erscheinen von Windows 7 egal sein, da der XP Modus soweit ich weiß eh nur in der Professional, Enterprise und Ultimate Variante zu haben sein wird. Und Firmen die auf Win7 setzten, werden eh zum Großteil neue PC's für den Umstieg kaufen, welche dann ja VVT unterstützen.

Und was machen die User mit den "alten" Pentium DC und E7xxx? Die schauen dann in die Röhre? Da schiesst sich Intel wohl selber mit ins Bein, denn diese User werden sich bestimmt beim nächsten Upgrade überlegen, wieder eine Intel CPU zu verwenden.

Ich denke das Vorhandensein der Virtualisierungstechnik war bisher auch nicht wirklich ein Entscheidungsgrund für einen Großteil der PC-Käufer.
Jetzt mit Win7 dürfte sich das jedoch ändern - da hätte sich Intel wohl etwas früher mit M$ kurzschliessen sollen.

Ich denke, den XP-Modus werden nur sehr wenige nutzen, da er nur in den teuren Versionen Professional, Enterprise und Ultimate enthalten sein wird (die ersten beiden sind Versionen für Firmenkunden und die Ultimate wird wie bei Vista eher eine Randerscheinung bleiben). Hinzu kommt noch, dass der XP-Modus eine reine virtuelle Umgebung sein wird, die zum größten Teil emulierte Hardware verwendet, nicht die tatsächlich vorhandene (Grafikkarten werden z. B. nur emuliert). Das hat eine gewaltigen Leistungseinbuße zur Folge. Spiele wird man damit jedenfalls nicht spielen können, und Bürosoftware gibt es auch für Windows Vista/7. Bei Software, die nicht unter 7 laufen wird, wird es sich wohl hauptsächlich um Spezialsoftware handeln, die der Otto-Normal-Nutzer eh nicht braucht/verwendet/kennt.

Ich denke, den XP-Modus werden nur sehr wenige nutzen, da er nur in den teuren Versionen Professional, Enterprise und Ultimate enthalten sein wird (die ersten beiden sind Versionen für Firmenkunden und die Ultimate wird wie bei Vista eher eine Randerscheinung bleiben). Hinzu kommt noch, dass der XP-Modus eine reine virtuelle Umgebung sein wird, die zum größten Teil emulierte Hardware verwendet, nicht die tatsächlich vorhandene (Grafikkarten werden z. B. nur emuliert). Das hat eine gewaltigen Leistungseinbuße zur Folge. Spiele wird man damit jedenfalls nicht spielen können, und Bürosoftware gibt es auch für Windows Vista/7. Bei Software, die nicht unter 7 laufen wird, wird es sich wohl hauptsächlich um Spezialsoftware handeln, die der Otto-Normal-Nutzer eh nicht braucht/verwendet/kennt.

Na gut, ist soweit korrekt. Nur scheint dieses Feature für Intel ja so wichtig, dass sie es nachträglich in LowCost-CPUs einbauen.

Ich finde das Vorgehen der Featurebeschneidung seitens Intel sowieso zu überzogen. Es reicht doch nun wirklich wenn die billigeren CPUs weniger Cache, Takt und/oder Cores haben - da müssen nicht auch noch VT und andere Features beschnitten werden. Meine Meinung.

So werden in Normalo-Office-Möhren auch sicher keine E8xxx oder gar Q9xxx werkeln - ist also auch ein Anreiz in diesem Sektor mit VT zu werben (ob die Firmen das brauchen oder nicht, es beruhigt doch das man es im Zweifelsfall hat und dann auch einsetzen kann). Und ausserdem kann Intel dann auch damit werben den "vollen Funktionsumfang" von Windows 7 mit diesen CPUs nutzen zu können. ;)

CPUs ohne eine bestimmte Funktion im Program zu haben, kann schon deswegen von Vorteil sein, weil man DIEs, bei denen die entsprechenden Einheiten defekt sind, so trotzdem verkaufen kann.

böswillige menschen sprechen hier auch von beutelschneiderei, abzocke oder blutsaugen ;)
Das sind dann wohl die, die sich eine PLanwirtschaft wünschen.

Das ist Gang und Gäbe, dass man seine Kundschaft in Zielgruppen und Märkte einteilt, und diese dann speziell bedient.
Da passiert es schonmal, dass ein eigentlich vorhandenes Featrure einfach deaktiviert wird. Intel enthält den Usern ein paar Features, AMD kappt ganze Kerne (obwohl zum Teil Funktionsfähig), nV deaktiviert ein paar Recheneinheiten.
Man muss eben Gründe finden/machen, warum manche Produkte teurer sind als die anderen.
Irgendwann meckert dann evtl. der Kunde, dass der das Feature auch gerne in niederen Preisregionen hätte und dann wirds eben da auch geliefert...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück