Gigabyte Aorus P1200W: High-End-Netzteil kann Videos auf Display abspielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte Aorus P1200W: High-End-Netzteil kann Videos auf Display abspielen

Neben hoher Leistung und Effizienz soll sich das neue Netzteil-Oberklassemodell von Gigabyte durch einen Bildschirm hervortun, der beliebige Inhalte anzeigen kann - auch das Lieblings-Video.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte Aorus P1200W: High-End-Netzteil kann Videos auf Display abspielen

Nach dem Wahnsinn mit dem RGB überall, gibt es jetzt Displays auf dem Netzteil :klatsch:

Wer die Temperatur oder Lüfterdrehzahl ablesen will, vom Netzteil oder sonst was, kann auch den Afterburner nutzen. Ist günstiger und lässt sich anpassen an die eigenen Wünsche, falls sich jemand daran stört, das Text in der Ecke steht.

Nach dem Wahnsinn mit dem RGB überall, gibt es jetzt Displays auf dem Netzteil :klatsch:

Wer die Temperatur oder Lüfterdrehzahl ablesen will, vom Netzteil oder sonst was, kann auch den Afterburner nutzen. Ist günstiger und lässt sich anpassen an die eigenen Wünsche, falls sich jemand daran stört, das Text in der Ecke steht.
Echt? Vom Netzteil? Mit dem Afterburner? Das geht? WIE? Stark wäre auch wie viel Watt das Ding aktuell zieht. DAS wäre doch mal ein Highlight! Kann das Ding das???!!! Wäre ein Kaufgrund.
Bisschen mager, wenn man es kaufen möchte...

Was denkt sich Gigabyte, das ich mir extra ein Loch in meinen NT-Tunnel säge oder gleich mal ein neues Gehäuse kaufe?
Es dürfte sich an spezielle Anwender richten mit speziellen Wünschen die für ein spezielles Setup ein extravagantes Netzteil brauchen und deshalb noch gar kein neues Gehäuse kaufen konnten, weil sie nicht wussten, ob ihr zukünftiges Netzteil einen kleinen Monitor hat, oder doch nur aus der "Grauen Maus Fraktion" kommt; Wenns aber ein Netztteil sein soll, das man auf keinen Fall verstecken sollte, dann braucht es natürlich ein prägnantes Merkmal, was der Gimmick verliebte Anwender, wenn es erst mal erspäht wurde, dann auch unbedingt einbauen will.

Offenbar hat Gigabyte eine Marktanalyse getätigt, die ihnen die Möglichkeit eröffnet so ein Produkt in einen vertretbaren Rahmen auf den Markt zu bringen. Oder es ist ein Speerspitzenprodukt ist, das wegen seiner Werbewirksamkeit geschaffen wurde und nicht weil es in der breiten Gamermasse zur Anwendung kommen soll. Ich bin mir sicher für Gigabyte erfüllt dieses Netzteil einen bestimmten Zweck und sie haben nicht an jene Gaming PC Besitzer gedacht, die glücklich mit ihrem NT-Tunnel sind und sich nicht vorstellen können, davon abzurücken.

Es wird also nicht notwendig sein, dass man sich ein spezielles Loch sägt...

So bringt man seine Marke auch ins Gespräch, besonders wenn die Netzteile zuletzt nicht mit Qualität aufgefallen sind.

Ich habe etwas neues erfunden, dass nenne ich mal "Strommessgerät", einfach in die Steckdose und dann das Stromkabel rein. Damit kann man bei jedem beliebigen Gerät den Stromverbrauch messen. Ich glaube ich werde reich!

Naja, vielleicht gibt es ja Anwendungsfälle für das Netzteil...

Und bestimmt mit der super funktionalen und überhaupt nicht verbuggten Software von Gigabyte steuerbar. Hmpf und dazu technisch gerade mal Gold Niveau

Asus verkauft seit drei Jahren Netzteile mit OLED...

Es dürfte sich an spezielle Anwender richten mit speziellen Wünschen die für ein spezielles Setup ein extravagantes Netzteil brauchen und deshalb noch gar kein neues Gehäuse kaufen konnten, weil sie nicht wussten, ob ihr zukünftiges Netzteil einen kleinen Monitor hat ...
Aha sind alle anderen Anwender die nicht in dein Szenario passen somit aus der Schnittmenge die es sich kaufen würden ... interessante Theorie deinerseits was Gigabyte sich dabei wohl so gedacht hat dieses NT zum Markt zu tragen. :ugly:

Was ist den mit den Anwendern die so ein NT jetzt kaufen wollen, da es das mittlerweile gibt, leider kein Loch im NT-Tunnel haben, aber nicht wussten das es je so von irgendeiner Firma gebaut wird? Womit wir dann wieder bei meinen beiden Optionen wären ... Loch sägen oder neues Gehäuse kaufen (Gigabyte hat da ja auch was im petto soweit ich gesehen habe ... Zufall?). ;)

Cool wäre es wenn man auch vom NT die Temperaturen auslesen könnte. Und NT Fanspeed usw.
Aber dann nicht aufn Display auf dem NT anzeigen lassen sondern auf dem Desktop. :ugly:

Vom Preis mal abgesehen finde ich diese Möglichkeit gar nicht so schlecht, dann muss nicht immer ein Raspberry Pi für Monitoring mit verbaut werden. Natürlich nur was für jemand, der auf solche Spielerei steht. In meinem Fall habe ich ein Strommessgerät von AVM an meiner Steckdose dran und kann so jederzeit alles dazu über die Fritzbox abrufen.

Dinge die die Welt nicht braucht... also ich zumindest nicht. :ugly:

Mein NT ist in der zweiten Kammer untergebracht und somit eh nicht zu sehen.

Endlich denkt mal eine Firma an die armen Schrauber.

Da kann man sich schnell noch die letzte Folge von McGyver reinziehen beim PC reparieren.

Echt? Vom Netzteil? Mit dem Afterburner? Das geht? WIE? Stark wäre auch wie viel Watt das Ding aktuell zieht. DAS wäre doch mal ein Highlight! Kann das Ding das???!!! Wäre ein Kaufgrund.
Bisschen mager, wenn man es kaufen möchte...
Du kannst mit Afterburner die Temperatur der CPU, GPU und mehr anzeigen lassen wie auch den Verbrauch, falls die CPU unterstützt wird, reicht doch?

Wer die Temperatur oder Lüfterdrehzahl ablesen will, vom Netzteil oder sonst was, kann auch den Afterburner nutzen.
Echt? Vom Netzteil? Mit dem Afterburner? Das geht?
Du kannst mit Afterburner die Temperatur der CPU, GPU und mehr anzeigen lassen wie auch den Verbrauch, falls die CPU unterstützt wird, reicht doch?
Zuvor hast du aber geschrieben auch die Daten des Netzteil mittels Afterburner mit auslesen zu können. :D

Endlich!!!!! Ich habe schon Jahre auf ein Netzteil mit Display gewartet!!! Hoffentlich gibt es bei Apple auch bald ein Netzteil mit Display um das iPhone zu laden. Das ist die Beste Innovation die es je gegeben hat! Kaufen kaufen kaufen !!!

Zurück