Windows 10 Update: KB5004296 soll Performance-Probleme lösen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Update: KB5004296 soll Performance-Probleme lösen

Microsoft hat für Nutzer von Windows das kumulative Update KB5004296 veröffentlicht, welches mehr Performance in PC-Spielen bringen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Update: KB5004296 soll Performance-Probleme lösen

Ich glaube das ist jetzt schon das dritte Update zu Performance Problemen?:hmm:
Auch wenn die Leistung sich verbessern soll, gibt es auf anderen Stellen wieder Probleme.
Nach diesem Update funktioniert der Ton bei S.W.A.N.: Chernobyl Unexplored nicht mehr.
Und dabei bin ich im Spiel auf jedes "Tönchen" angewiesen, wenn man bestimmte Schreie hören muss um darauf zu reagieren.
Ich musste jetzt den legendären Windows Standard Sound Treiber nutzen damit der Ton wieder geht.:stupid:
Sonst läuft es auf meinem Q9650 + GTX Titan super flauschig weich.
Ohne weitere Worte...:schief:

Das mit den Abstürzen hat sich dem Neustart des Rechners erholt, nur die Performance von Apex Legends ist miserabel geworden.....

ich empfehle das update nicht zu installieren hab jetzt micro ruckler in spielen mit meinem system
Oh hast Recht, ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber nur bei bestimmten Lichtspiegelungen im mir oben genannten Spiel kommt es auch zu geringen Mikrorucklern.:wow:
Vorher war dies nicht der Fall und nervt. Bin eh fast durch...:D

Wird höchste Zeit für Windows 11...:-P

was der scheiss Witz ist hab das wieder gelöscht und trotzdem bleiben die Ruckler verdammte ***....
was kann man da noch machen?

Ich frage mich ob die ihre Updates auch testen bevor sie auf uns losgelassen werden, ich glaube ender nicht! :wall:

Super, nach Reboot bekommt mein Asus G703 ein Warnfenster vom Gamingcenter: die Systemübertaktung ist fehlgeschlagen...blabla. Nicht schliessbar und Bios Defaults laden bringt auch nichts. Das update finde ich in der Liste nicht. Dauernd ist dieses große rote Fenster im Weg. super MS!

Warum kann ich bei meinen Windows 10 Prof. die Updates nicht für länger als 35 Tage aussetzen?
Und was lädt der einfach irgendwelche Updates (ungefragt) immer runter und installiert die automatisch? :schief:
Bei der Update-Deinstallation kann man auch nicht alle Updates entfernen.
Also da ist auf jeden Fall noch Nachbesserungsbedarf seitens MS.

Bin es am Installieren, gibt es spezielle Spiele, die ich danach mal austesten soll?
Apex Legends habe ich aber nicht.

Was ich testen kann, ist Overwatch, Call of Duty Modern Warfare, Call of Duty®: Black Ops - Cold War und Cyberpunk 2077.

EDIT:
Bin ich soeben am Herunterlanden. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Swords of Legends Online beim laufen
Ok hab ich nicht, ich versuch jetzt Star Wars Jedi Fallen.... Mal schauen wie es dort aussieht.....
Bin es am Installieren, gibt es spezielle Spiele, die ich danach mal austesten soll?

Was ich testen kann, ist Overwatch, Call of Duty Modern Warfare, Call of Duty®: Black Ops - Cold War und Cyberpunk 2077.

EDIT:

Bin ich soeben am Herunterlanden. :)
Hast du dich selber zitiert ??? LOL

Zuletzt bearbeitet:
Zurück