Gigabyte X570S Aero G: Lüfterloses Mainboard für Kreative geht in den Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte X570S Aero G: Lüfterloses Mainboard für Kreative geht in den Handel

Mit dem Gigabyte X570S Aero G geht ein weiteres Mainboard in den Handel, bei dem eine überarbeitete Version des X570-I/O-Hubs ohne Notwendigkeit eines Lüfters zum Einsatz kommt. Das für Kreative gedachte Mainboard bietet 2.5-GBit/s-Lan und Wi-Fi 6E.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte X570S Aero G: Lüfterloses Mainboard für Kreative geht in den Handel

Wenn das Board an "Kreative" gerichtet ist, hätten sie meiner Meinung nach noch einen zweiten LAN Anschluss draufpacken sollen. Aber ansonsten ist das Board recht interessant wenn der Preis stimmt. ;)

...bloß, dass aktuell halt von den X570S rein gar nichts "im Handel" zu sehen ist! Steht zwar im Artikel, aber die Überschrift ist wieder eher so..... meeeehhh.... :ka:

Hätte man nicht ehrlicherweise schreiben sollen: "GB stellt vor".... statt "geht in den Handel" ???

Ist ein Mainboard ohne Lüfter heutzutage echt schon so eine Rarität, dass das extra im Titel betont wird?

Zum Start zumindest, wenn ich mich richtig erinnere, gab es längere Zeit keine X570 MBs ohne Aktivlüfter.
Wobei ich auch nicht sehe, dass meiner oft läuft. Kurz beim Hochstarten für ein paar Sekunden und das war es dann auch schon.

Sieht schick aus. Wenn die VRM stimmt ist das bestimmt ein gutes Board, leider bin ich nur an ITX/DTX interessiert.

Zurück