Philips Momentum 559M1RYV: Ein "Designed for Xbox" Gaming-Monitor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Philips Momentum 559M1RYV: Ein "Designed for Xbox" Gaming-Monitor

Der Philips Momentum 559M1RYV wurde schon vor einiger Zeit enthüllt. Neu ist das "Designed for Xbox"-Zertifikat des Gaming-Monitors, den man wohl besser als Gaming-Fernseher bezeichnen sollte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Philips Momentum 559M1RYV: Ein "Designed for Xbox" Gaming-Monitor

Nur interessehalber: Unterstützt die XSX 144hz?!? Klar, in AAA Titeln wie BF2042 demnächst werden wohl auch bei "next-gen" Grafik nichtmal 120hz@4k erreicht werden, aber sind 144hz bei z.B kleinen indie games möglich und vorallem, kann die XSX das auch ausgeben? Ansonsten netter TV, etwas klein für das Geld mMn , trotz für einen TV hervorragende Speccs.

Hatte schon auf den Vorgänger geschielt, der aber Mangels HDMI 2.1 nicht so ganz überzeugen konnte.
Fragt sich hauptsächlich, ob der auch für Filme (also als TV-Ersatz) "gut" geeignet ist. Ist ja leider nicht bei allen großen Monitoren der Fall wg. teils fehlenden 24p-Modus.
Nahezu einzige Möglichkeit ein 4k-TV ohne Smart-TV Kram zu kriegen :D

Klar könnte man auf UHD 144Hz oder per DSC auf 240Hz gehen, nur brauchst du auch ein Endgerät dafür.
Da der Markt aber momentan eher auf UHD 120Hz ausgelegt, ist es unwahrscheinlich.

VA-Panel? :lol:

LG OLED! :daumen:
Ich habe mich nach 2 Stunden Mediamarkt gegen Oled entschieden. Die schlechteren Schwarzwerte von VA Panel Fernsehern mit vielen Dimmingzonen fallen bei mäßiger Raumbeleuchtung kaum auf. Was mich an Oled stört, sind die heftigen Schwankungen der Helligkeitswerte. Vor allem möchte man doch beispielsweise bei einem sehr hellen karibischen Meer, auch ein helles Bild haben. Da scheitert aber Oled vollkommen.
Ist aber nur meine Meinung.

Zurück