Windows 10: So lässt sich der neue News-Feed ausschalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: So lässt sich der neue News-Feed ausschalten

Windows 10 hat ein neues Feature veröffentlicht, das Nachrichten in der Taskleiste des Nutzers anzeigt. Wir zeigen Ihnen, wie man die Funktion einfach ausschalten kann. Dazu gibt es insgesamt drei verschiedene Wege, der einfachste führt über einen Rechtsklick auf die Taskleiste selbst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: So lässt sich der neue News-Feed ausschalten

Das ist es, was M$ und Windows so beliebt macht!

Erstmal irgendwas ungefragt hinzuinstallieren, soll der Trottel-Kunde doch sehen wie er es wieder los wird, wenn es ihm nicht passt.

Anstatt bei der Installation zu fragen:

Hey Trottel-Kunde, wir haben da neuen Crap... sollen wir den installieren? Ja/Nein.

Nö... einfach machen.... :daumen:

Erstmal irgendwas ungefragt hinzuinstallieren, soll der Trottel-Kunde doch sehen wie er es wieder los wird, wenn es ihm nicht passt.

Hey Trottel-Kunde, wir haben da neuen Crap... sollen wir den installieren? Ja/Nein.

Deshalb habe ich Windows 98 geliebt. Da konnte ich bei der Installation auswählen was ich brauche oder haben möchte und das was ich gar nicht haben wollte wurde gar nicht erst markiert und fertig war das personalisierte Windows.
Genau so eine Funktion wünsche ich mir wieder!

Opt in bei neuen Features, die man nicht kennt? Macht keinen Sinn. Aktivieren und dann mit einem simplen Rechtsklick -> Ausschalten deaktivierbar machen? Macht sehr viel Sinn. Und warum dieser Ton wenn es um MS geht? Zwingt dich doch niemand deren Produkte zu benutzen.

Dass es dafür extra einen Artikel bedarf, oh man, mit ein wenig Verstand war dem Rätsel auch so beizukommen.

Der ist Gut....Die meisten , die vor irgendwelchen Pc s sitzen, sind froh, wenn alles funktioniert und sie es bedienen können. Es sind immer noch so ca 99 Prozent Daus vor den PC s und anderer Hardware. Sehe es auf Arbeit und im Bekanntenkreis, wo ich seit Jahrzehnten die HW/SW betreue ;). Da kommen immer fragen von Windows und was machen die Leute??? Statt OK zu drücken, wird permanent das X zum Frage Fenster schließen gedrückt...so sieht leider die Realität aus. Da könnte Windows noch soviel fragen, die Leute wissen einfach nicht was die Frage bedeutet und was sie damit anfangen sollen...so long

Letztens erst wieder, Windows will Updates installieren, die Leute verneinen, weil sie nicht wissen was das ist, wie sie damit umgehen sollen. Da die Rechner in dem Büro da nie runtergefahren werden, hat Windows wochenlang keine Chance, sich zu Aktualisieren, völlig verrückt, aber die Realität.

@Tekkla :daumen: Danke! Wusst ich gar nicht... Hab jetzt nur noch die Verständnissfrage, wie ich meine Steam Bibliotek, meine GOG Sammlung und meine EPIC Gratisspiele da ans laufen bekomme...

Aber bei den ganzen alternativen OS da draußen, werd ich schon noch fündig werden .... :ugly:

Deshalb habe ich Windows 98 geliebt. Da konnte ich bei der Installation auswählen was ich brauche oder haben möchte und das was ich gar nicht haben wollte wurde gar nicht erst markiert und fertig war das personalisierte Windows.
Genau so eine Funktion wünsche ich mir wieder!

Bist du des Wahnsinns??? EIGENVERANTWORTUNG! Das ist ja sowas von 80er Jahre! Es ist doch viel besser wenn andere für dich entscheiden.... !!! Erkenn das doch bitte !!!

Vielleicht liegt mein "Pissed-off"-mode was M$ angeht daran, dass ich in den letzten 2 Wochen 4 Systeme mit Windows aufsetzen durfte und jedesmal z.B. das Startmenü von Hand "entkacheln" musste... "Update Beschränkungen" von Hand reinfummeln musste... usw usw usw.. Aber wozu fragen bei der Installation?

Bei XP hatte ich die Möglichkeit mit Tools die CD so zu bearbeiten, dass Treiber integriert und Optionen direkt aktiviert oder deaktiviert waren... eine "unattended" Installation war dann problemslos Möglich und das Resultat entsprach den Wünschen bzw. dem was man konfiguriert hat....

Win10 ist "friss oder stirb".... und die Tendenz geht eher zum "stirb"...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt so viele OS da draußen in der Welt. Kaufe dir nen Mac oder Installiere dir was Linux/Unixoides. Kein Mensch zwingt dich dazu Windows zu benutzen.
Absolut unqualifizierter Beitrag! Aber bezüglich produktiver Arbeit gebe ich dir Recht, da sollte man ein größtmöglichen Bogen um Windoofs machen, sobald man aber seine Freizeitgestaltung in Form von Spielen widmet, kommt man nahezu nicht um den Müll äh Windoofs rum.

Microsoft nutzt ihre (unverdiente) Marktposition schamlos aus und für die Entwickler lohnt die Programmierung für Linux demzufolge nicht, ein Teufelskreis.

@Tekkla :daumen: Danke! Wusst ich gar nicht... Hab jetzt nur noch die Verständnissfrage, wie ich meine Steam Bibliotek, meine GOG Sammlung und meine EPIC Gratisspiele da ans laufen bekomme...
Ist doch nicht mein Problem, aber du kannst es ja mal bei https://lutris.net/ versuchen. Wirst dich wundern was da so alles geht. Und wer Epic nutzt, der sollte sich über M$ nicht echauffieren :P

sobald man aber seine Freizeitgestaltung in Form von Spielen widmet, kommt man nahezu nicht um den Müll äh Windoofs rum.
Nö. Dank Proton kannste auch nahezu ohne Einschränkungen die allermeisten Windowsgames unter Linux zocken.
Bei XP hatte ich die Möglichkeit mit Tools die CD so zu bearbeiten, dass Treiber integriert und Optionen direkt aktiviert oder deaktiviert waren... eine "unattended" Installation war dann problemslos Möglich und das Resultat entsprach den Wünschen bzw. dem was man konfiguriert hat....
Du meinst sehr viel. Dabei wäre Wissen besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Weg habe ich gleich gefunden nachdem der nervige Feed unten zusehen war. Schließlich ist es ja immer derselbe Weg.
Ich brauche keine Feeds, den kann man eh nicht trauen...:schief:

Und ich Hoffe, das die Leute hier, die über Windoof und Schnüffelei schimpfen, auch kein IOS oder Android nutzen ;). Die Systeme sind noch viel schlimmer und Leute bezahlen da über Apple Pay und Google Pay mit ihren Smartphone Konten, dann noch Standortabfrage/ Wlan / Bluetooth alles DauerOn usw usw... Was die damit an Daten sammeln, ist viel viel mehr als das kleine Windows ;). Windows kann ich mir weitestgehend so konfigurieren, wie ich das möchte, das geht bei den verschiedenen Smartphone OS nicht/schlecht. Und da auch wieder das Problem, man muss sich damit befassen und auseinander setzen, was wieder 99 Prozent der Menschen nicht machen ;).

Nö. Dank Proton kannste auch nahezu ohne Einschränkungen die allermeisten Windowsgames unter Linux zocken.
Leider nicht, ich spiele zu 97% escape from tarkov. Dies nutzt selbst wine für ihr anticheat und anfangs war spielen unter Linux möglich, seit Implementation des anti cheat auf basis von linux ist dies aber nicht mehr möglich. Battlestate games wollte eigentlich Linux supporten, wo wir wieder bei Henne/ Ei-Problem sind...

Ich wäre längst weg von Windoofs, einzig dieses Spiel zwingt mich dazu Windoofs zu nutzen.

Wenn Battlestate games ihr Versprechen umsetzt & eine vollumfängliche Kompatibilität mit entsprechender Performance integriert, wird meine erste Amtshandlung sein, meine Rechner von diesem Windoofsmist zu befreien.

Und ich Hoffe, das die Leute hier, die über Windoof und Schnüffelei schimpfen, auch kein IOS oder Android nutzen ;). Die Systeme sind noch viel schlimmer und Leute bezahlen da über Apple Pay und Google Pay mit ihren Smartphone Konten, dann noch Standortabfrage/ Wlan / Bluetooth alles DauerOn usw usw... Was die damit an Daten sammeln, ist viel viel mehr als das kleine Windows ;).
Ich schimpfe nicht über die Schnüffelei, sondern wegen der Gängelung der Kunden, ein derart unintuitives UI, komplett bekloppte Menüs, updates die die Baustelle stets vergrößern...Microsoft ist ein Haufen inkompetenter Idioten die nichts geschissen bekommen!

Du meinst sehr viel. Dabei wäre Wissen besser. ;)

Das ist auf jeden Fall richtig! :ugly:
Danke für den Link... bin grad letzte Woche mit dem 21H1 und frag mich nicht welchem Tool mal wieder gescheitert... brauchte fix ein Image für ne VM ... das müsste jetzt am Firmen-Schlepptop gucken, was ich da für ein Tool ausgegraben hatte... Hat jedenfalls gemeckert wegen dem WIM File not found oder so... :ka:

Ich denke aber, dass ich da auch nicht alles rauswerfen und abwählen kann, was ich möchte....

@sil79 Doch ich nutze ein Oneplus 6T Android... mit LineageOS... ohne GAPPS.... :ka: glaube da wird in der Kombi noch am wenigsten geschnüffelt, von den Internetfähigen Dingen hier in der Bude.... Ok.. nutze auch kein WhatsApp, Facefuxx oder Twitter oder oder oder... kein Chrome... Ganz wird man die Schnüffelei sicher nie los, ich denke aber ich habe es etwas reduziert...

Microsoft nutzt ihre (unverdiente) Marktposition schamlos aus und für die Entwickler lohnt die Programmierung für Linux demzufolge nicht, ein Teufelskreis.
ist das so? warum gibt es dann so viele? valheim wird von wie vielen menschen programmiert? das war doch auch eine einstellig zahl und trotzdem schaffen sie es eine linux version zu machen
also generell dürfte das nicht allzu viel aufwand sein und die einnahmen decken die kosten
dazu gibt es auch firmen, die sich nur auf linux und mac ports spezialisieren wie feral interactive

Leider nicht, ich spiele zu 97% escape from tarkov.
das trifft dann eben auch DICH zu. ich spiele online eigentlich nur war thunder und das gibt es für linux
singleplayer spiele funktionieren zum großen teil mit proton

Moin moin zusammen

Wieso macht ihr euch das alle immer so schwer?!?
Anstatt jedes Gerät einzeln in sein Netzwerk ein zu stellen, was bei manchen Geräten gar nicht möglich ist.
Einfach nen DNS server zb Pi-Hole + ein paar Filterlisten wie Firebog und andere Listen einbinden in sein Netzwerk und schon habt ihr ruhe ...
Vielleicht noch eins zwei Sachen anpassen und gut is.
Mach ich schon seid Jahren so und klappt wunderbar :daumen:
Ich weiß selber das es nicht der Heilige Grahl ist aber damit hab ich wunderbar meine Geräte und Programme gezügelt bekommen.
Testet es doch einfach mal zb in eine VM ...

MFG: Gerd

@RELATIV Ja, das stimmt... das PiHole war die spaßigste Bastelei in der letzten Zeit... Freitag mit dem Firmenlaptop in der Firma gewesen... da sieht man erst den Unterschied beim surfen, wenn man sich im Homeoffice erstmal dran gewöhnt hat. :daumen:

Aber das grundsätzliche Problem von den Praktiken von M$ löst es leider auch nicht....

Moin moin 0ldN3rd
@RELATIV Ja, das stimmt... das PiHole war die spaßigste Bastelei in der letzten Zeit... Freitag mit dem Firmenlaptop in der Firma gewesen... da sieht man erst den Unterschied beim surfen, wenn man sich im Homeoffice erstmal dran gewöhnt hat. :daumen:

Aber das grundsätzliche Problem von den Praktiken von M$ löst es leider auch nicht....
Naja bei dieser Lösung geht es noch nicht mal im M$ selber sondern um das gesamte Netzwerk sprich auch die ganzen IoT Geräten Handys und co die ganz gerne mal nach hause funken ... ;)
Und nein es gibt da kein weißen Ritter egal bei welches OS oder Hersteller (leider).
Und ja natürlich läst sich damit auch ganz einfach und prima Werbung raus filtern was ein ganz netter Nebeneffekt ist :lol:
Aber ich finde es eher traurig das man schon fast gezwungen wird so was in sein Netzwerk ein zu bauen nur weil die Firmen total übertreiben müssen wo soll das nochmal hinführen?

MFG: Gerd

Zurück