Xbox-Handheld: Microsoft veröffentlicht Konkurrent für Nintendo Switch

Warum muss hier die switch mit einbezogen werden, das Teil ist in keinster Weise als Konkurrent zu verstehen, weder preislich, noch in seiner Vermarktung oder der Spielbarkeit.
Eigtl. braucht es das Gerät auch nicht für Streaming, funktional ist hier die App und die könnte mit etlichen sonstwie leistungsschwachen Geräten kompatibel gemacht werden, wird sie vllt. iwann auch.
Das klapp-surface lässt sich so eben zusätzlich für Gaming verwenden, ist aber nicht funktional so sehr darauf ausgerichtet, was die switch als reine Konsole/handheld sehr wohl ist.
Portables Streaming ist mit den den Datentarifen hier wohl undenkbar, das kann man wohl kaum mit dem klassischen, internetunabhänhigen mobile Gaming vergleichen.

Das ist nur ein lächerlicher Versuch von microsoft, portables Streaming mal anzutesten, ernst nehmen wird das wohl kaum einer und schon gar nicht als "Konkurrenz" zur Switch, das ist ja nicht mal eine Alternative.

Sorry... wer lässt sich so einen blöden Vergleich einfallen.
Mein Fahrrad ist also eine Konkurrenz zum Bus..... :wall:
Dann einigen wir uns darauf, dass ich die Überschrift etwas entschärfe.
nein diese Überschrift sollst du löschen ... und dir mal was sinnvollen ausdenken, aber außer PS5 Tsunamis könnt ihr ja nichts sinnvolles mehr berichten....

Na das ist ja eine tolle "Konkurrenz": 5x so teure Hardware wie eine Switch Lite + fette MicroSD-Karte und dennoch müssen die Spiele gestreamt werden. Plus Abo-Kosten und nur Touchscreen-Eingabe, keine Buttons und Sticks.

Da muss sich Nintendo ja fürchten. ;-)
Ja darum soll ja die Switch Pro kommen, angeblich :D Damit Nintendo dann Microsoft das fürchten lehren kann! :D

Spass beiseite, das wird ganz sicher kein Konkurrent zur Switch, Touchscreen als Ersatz zu echten Knöpfen? Nein Danke, ich habe mit verschiedenen Spielen versucht auf dem Smartphone zu spielen. Also die Switch ist mir da deutlich lieber.

Konkurrenz zur Switch? Dafür ist es nicht konzipiert dort Marktanteile zu holen.

Das Ding ist eine Konkurrenz zum Mobile Markt. Wir echten Gamer belächeln den ja, aber bei einem 50 mal höheren Umsatz und 1000 mal mehr Reichweite als traditionelles Gaming, ist das ein leckeres Stück Kuchen, von dem JEDER, ob Koticks Bobby, EA, Ubisoft oder MS was abhaben will. Die frustrierten Stadiakunden nimmt man halt so mit. Man hört seltsamerweise auch keine Lobhudelei der Presse mehr, das Stadia die Zukunft ist, die jetzt bereits angebrochen ist.

Wen holen die mit mobile noch nicht ab? Richtig, die Leute die keinen Bock auf Autobattler, Clickspielchen, Realm Royale haben. Diese Leute lassen sich von Handygames auch nicht abzocken. Die Zielgruppe von Dingen wie Kingdom Crush sind Leute die vorher keine MT kannten, wie Bodo Ramelow und andere die nicht zockten. Die Switch holt den erwachsenen Gamer auch nicht ab, dafür ist der Fokus zu sehr auf Niedlichkeit (und auch weil man mit dem Look Ressourcen spart)

Aber nen geiles Device, das jedes PC Game in sagen wir Full HD mobil möglich macht und kein Laptop ist. Joa warum nicht. Ist halt Zukunftsmusik, weil die Akkutechnik wird in 10 Jahren so weit sein.

Zurück