• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600€ Könnt ihr mal drüber schauen?

maktoob

Schraubenverwechsler(in)
600€ Könnt ihr mal drüber schauen?

Hallo.

Nachdem ich hier nun schon ewig rum stöber, habe ich mich dazu entschlossen selbst einen neuen PC zusammen zu basteln.
Er sollte günstig sein (um die 600€) und für aktuelle sowie demnächst kommende Titel gewappnet sein.
Außerdem arbeite ich ab und an mit der Adobe Suite (Filme rendern, HDR´s erstellen, Timelapse usw.), dies sollte er also auch ohne Probleme stemmen können.

Wenn meine Kasse besser aussieht würde ich mir noch einen extra Kühler dazu holen, bzw eine SSD nachrüsten (ich habe noch eine 64gb aus meinem alten Laptop, denkt ihr das reicht fürs OS und Adobe).

Vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Tipp ist ja schließlich doch ne Menge Geld das man in die Hand nimmt.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Liebe Grüße
maktoob

Zuletzt bearbeitet:
AW: 600€ Könnt ihr mal drüber schauen?

Super, danke für die Antworten. Das MoBo ist auch Ok? Da hatte ich keine Ahnung auf was ich achten sollte. Und noch eine Frage: Viele holen sich statt 1x8gb 2x4gb, macht das einen Unterschied?

LG

Immer Dual Channel nutzen, also 2x4 anstatt 1x8.
Oder du kaufst dir gleich 2x8.

Kann man auch machen, nimm aber ein Board das Platz für 4 DIMMs hat. So kannst du später leichter den RAM aufrüsten, 8GB werden irgendwann in den nächsten Jahren knapp werden.

OK, kannst du mir eins empfehlen? Und wie siehts beim Netzteil aus, der i5 6500 verbraucht ja nicht so viel wie der 4460, sollte ich da eins mit weniger Watt bevorzugen? Wenn ja, welches?
Danke für die Hilfe

Zurück