• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600€ Gaming PC :)

Fakez

Schraubenverwechsler(in)
600€ Gaming PC :)

Hey,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1080p 60hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird alle aktuellen spiele.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD mit ~250gb reicht vollkommen aus. HDD wird später noch bestellt vorerst reicht die SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

16gb Ram wären nicht schlecht da die Preise ja gerade eh sehr Billig sind :)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

AW: 600€ Gaming PC :)

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Solide Basis (meiner meinung nach)
Aber bleibt kein geld für ne graka
übrig.
Alternative

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich würde an deiner stelle entweder auf haswell mit 8gb ram (ich selbst spiel in 4k mit i5 4690k und einer r9 390 in 1440p und hab in keinen spielen bisher die 6gb ramnutzung geschweige den die 8gb überschritten. Im Hintergrund läuft meistens Spotify und teamspeak also auch andere überwachungs tools)
setzten oder noch ein bischen sparen.
Meiner meinung ist ein i5 für einen gaming Pc essenziel und man sollte nicht am cpu sparen.
Ich bin sicher kein expert in Pc komponenten aber die Leute in diesem Forum finden sicher etwas was dir passt :D
Ich hoffe ich konnte dir grundlegend die wege zeigen die zu gehen kannst.

Ich würde es so machen(den Warenkorb freizugeben ging bei mir nicht):
- Schneller RAM bringt sehr wenig im Vergleich zu den selben Euro, investiert in eine bessere Grafikkarte
- eine günstigere SSD
- Wenn du nicht übertaktest, tut es auch ein günstigeres Mainboard

62ywlvcy.png

Wäre es nicht besser die 50€ vom Prozessor zu sparen und lieber in eine R9 380 zustecken . Die meisten spiele brauchen ja eher eine gute Grafikkarte anstatt Prozessor.Der i5 4460 sollte momentan doch genug sein für alle spiele?

Wobei ich die Verarbeitung vom Aero 500 für den Preis schon sehr ordentlich, und ich denke rausbrechbare slotblenden sind ertragbar wenn man nicht so oft am pc rumschraubt :)

Ich würde es so machen(den Warenkorb freizugeben ging bei mir nicht):
- Schneller RAM bringt sehr wenig im Vergleich zu den selben Euro, investiert in eine bessere Grafikkarte
- eine günstigere SSD
- Wenn du nicht übertaktest, tut es auch ein günstigeres Mainboard

Anhang anzeigen 896443

Könnte etwas schwierig werden den DDR4 RAM aud das DDR 3 Board zu bekommen.

Ich selber besitzte das aero 500.
In meinen augen ist es ein sehr Preiswertes schön anzusehendes Gehäuse mit Platz fur Große Grafikkarten und eine Lüfter Steuerung ist auch noch an Board.
Ìch würde nicht auf das bischen mehr power des i5 6500 setzten und dann eine merkbar schlechtere Grafikkarte kaufen.

Wäre es nicht besser die 50€ vom Prozessor zu sparen und lieber in eine R9 380 zustecken . Die meisten spiele brauchen ja eher eine gute Grafikkarte anstatt Prozessor.Der i5 4460 sollte momentan doch genug sein für alle spiele?

Im Großen und Ganzen hast du da Recht, sehe ich genauso. Sind zwar tendenziell eher nur 30€, aber die sollten definitiv in die Grafikkarte wandern. Ich empfehle die Zusammenstellung von Pronounta. Oder die vom Shaav, aber dann etwas Geld obendrauf legen für eine 380 (Sapphire, PowerColor, HIS, MSI)

Zurück