• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600 Euro "Gaming" Pc

Sielski

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie hoch ist das Budget?
-650 Euro

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Ein Betriebssystem wird noch benötigt, dafür steht ein Budget von etwa 100 Euro zu verfügung

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-Grundsätzlich ist es mir eig. egal, doch da ich sehr wenig Ahnung von der Zusammensetzung eines Pc´s habe, fände ich es optimal gäbe es eine Art "Zusammenbau Option" bei der, der Pc Zusammengebaut geliefert wird (andernfalls müsste ich ein Lokales Geschäft aufsuchen). Ein fertig Pc kommt nicht infrage.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
- Nein

5.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
- Alles mögliche, hauptsächlich Legue of Legends

6.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
- Für diese Frage habe ich zu wenig Ahnung von der Materie

7.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
- Nein

8.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
- Nein

Ich hoffe Sie kommen zurecht und können mir helfen :)

Hey Sielski,

das letzte mal, als ich einen PC zusammengebastelt habe habe ich sage und schreibe 7,90€ für Windows bezahlt. Also wenn es für dich ok ist auf eBay einen Key zu kaufen könnte man den Rest von den 100€, die für das Betriebssystem gedacht sind auch in den Rechner stecken. Falls nicht kannst du natürlich auch das "offizielle" Windows kaufen, das kostet z.B. bei MF 90€.

Für den Zusammenbau wäre es am besten, wenn du dich einfach mal da rantraust. Wenn du dir Hilfe holen möchtest kannst du mal hier vorbeischauen:
Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
Vielleicht ist ja jemand aus deiner Nähe dabei. Die Leute, die da stehen beißen nicht und warten nur darauf, dass sie dir beim Zusammenbau helfen können :D
Ansonsten bietet Warehouse2 den zusammenbau für 35€ an, bei denen sind aber viele Komponenten etwas teurer und die Auswahl ist nicht so gut.
Der Zusammenbau bei Mindfactory kostet leider 100€.

Liebe Grüße

Florian

Vielen dank, das mit dem Key ist ein guter Tipp. Beim Zusammenbauen hätte ich sowieso erstmal selber rumprobiert, danke für deine Antwort. :D

600€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland würde ich mal als Grundlage nehmen, wenn du es von Mindfactory zusammenbauen lassen willst. Evtl ein schickeres Case (z. B. Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Corsair Carbide Series 100R Silent Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland), ein leisere Kühler (z. B. EKL Alpenföhn Sella Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich | Geizhals Deutschland) und eine bisschen bessere SSD (http://geizhals.de/crucial-mx300-275gb-ct275mx300ssd1-a1481823.html?hloc=de), das würde mit dem Budget noch gehen.

http://geizhals.de/?cat=WL-651884 würde ich als Grundlage nehmen, wenn du jemand findest der dir hilft. Wie oben, Case, Kühler und SSD.

Mit "Speicherplatz" ist gemeint, wie viel Daten du auf deiner Festplatte speichern willst, nicht viel Arbeitsspeicher du brauchst.

Ist es Absicht, dass beim letzteren Link, beim Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) und beim EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119) sowie beim Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5 (1260MHz), 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11256-02-20G) bei Anzahl 0x steht ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück