Also meine Meinung nach ist das Blödsinn das man das nicht sieht... Also wer mal eine PLS-Monitor gesehen hatt, der sollte wissen wo von ich spreche. Ist halt Geschmackssache, ich mag meine Blickwinkelunabhängigkeit und persönlich sind mir auch die besseren Farben lieber, ganz zu schweigen von den Kontrasten. Also wenn du kein Hardcore-Shooter spieler bist (und ich spiele fast nur Shooter) sollten die paar mehr Hertz aufwiegbar mit den besseren Kontrast etc. sein, solange du kein 3D möchtest. Von daher ist es eben Geschmackssache