60 Hz oder 144 Hz Monitor?

Coldhardt

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Ich würd gerne mal wissen ob der Unterschied zwischen 60 und 144/120 Hz bemerkbar ist und ob es stimmt, dass 120/144 Hz TFT-Monitore allgemein ein schlechteres Bild haben als PLS-Panele mit 60 Hz.
Danke schon mal im Voraus, euer Coldhardt.
 
natürlich sieht man den unterschied zwischen 60 und 144 hz. nimm den mit 144hz. du wirst es nicht mehr missen. und solange du nicht beruflich mit cad oder photoshop rumdödelst, musst du dir über pls etc etc keine gedanken machen.
 
Also meine Meinung nach ist das Blödsinn das man das nicht sieht... Also wer mal eine PLS-Monitor gesehen hatt, der sollte wissen wo von ich spreche. Ist halt Geschmackssache, ich mag meine Blickwinkelunabhängigkeit und persönlich sind mir auch die besseren Farben lieber, ganz zu schweigen von den Kontrasten. Also wenn du kein Hardcore-Shooter spieler bist (und ich spiele fast nur Shooter) sollten die paar mehr Hertz aufwiegbar mit den besseren Kontrast etc. sein, solange du kein 3D möchtest. Von daher ist es eben Geschmackssache
 
120 Hz ist definitv bemerkbar. Wer sagt "da ist überhaupt kein Unterschied, das kann man doch gar nicht wahrnehmen" hat niemals einen 120 Hz Monitor gehabt. Ich für meinen Teil möchte ihn nie wieder abgeben. Der Desktop ist erstmal viel flüssiger, und wenn du Spiele spielst die kaum Ressourcen benötigen siehst du es erst recht. Ich habe Probeweise Minecraft einmal mit 120 FPS und 60 fps erlebt. Bei 60 FPS empfand ich es als sehr unangenehm rucklig.
 
Zurück