• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

6.327,86 MHz mit QX9770 C1 Stepping

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
AW: 6327,86Mhz QX9770 C1 Stepping

Hui..das ist ja mal echt hart.:devil::devil::devil: naja ich freue mich schon auf meinen QX9650. Der schafft aber nicht so viel. Schade an sich.
 

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
AW: 6327,86Mhz QX9770 C1 Stepping

Na sehr schön.
Wießt du auch ob das ein stabiler Wert ist?
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: 6327,86Mhz QX9770 C1 Stepping

Das ist nur eine Valierung - wahrscheinlich hat er zehn Anläufe dafür gebraucht^^

cYa
 
TE
schneiderbernd

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: 6327,86Mhz QX9770 C1 Stepping

Na sehr schön.
Wießt du auch ob das ein stabiler Wert ist?
IST doch erst mal egal ob der stabil ist(wovon wohl nicht auszugehen ist)aber allein die Valid ist schon geil!!@Bass_tixx
nun warum sollte ein sehr guter QX9650 das nicht schaffen?? Im Endeffekt sogar eher wie ein 9770,da er weniger Abwärme produziert! Aber das ist das Ober Glück so ein Teil zu kriegen!! Leider kann ich nicht rausfinden was meiner packt-der ist auch so ein Höllen Exemplar-aber in die Bereiche gehts nur mit Profi Ausrüstung...leider keine Kohle und Erfahrungen dazu!
Aber an sich läßt das neue C1 Stepping ja hoffen!
 

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
AW: 6327,86Mhz QX9770 C1 Stepping

@schneiderbernd: bei mir wird die CPU mit Wasser gekühlt. Aber warum hat der QX9650 eine geringere Abwärme als der QX9770?? Naja wir werden sehen was meiner packen wird (wenn er denn da ist).
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: 6327,86Mhz QX9770 C1 Stepping

Frag ich mich auch, QX9650 und QX9770 unterscheiden sich nur beim Multi und FSB. Ein QX9650 auf 400*8 ist dann identisch.

cYa
 

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
AW: 6327,86Mhz QX9770 C1 Stepping

Da beide einen freien Multi haben, ist der Unterschied nur im Standart FSB. Beim 9650 sind es 1333Mhz und beim 9770 sinds 1600Mhz. Mehr Unterschiede siehe ich da nicht. Außer im Preis ;)
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: 6327,86Mhz QX9770 C1 Stepping

Die Frage ist auch ist auch wieviel VCore er geben musste. Die Validation wurde bestimmt unter LN2 oder KoKü erreicht. Ordentlich Spannung drauf und es oft versuchen :D

Ist zwar beeindruckend aber stable Werte sind dann schon ausagekräftiger.
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
AW: 6327,86Mhz QX9770 C1 Stepping

Tja, solche Höchstmarken an Takt sind doch normalerweise einguter Indikator dafür, was eine Architektur zu leisten vermag. Ob dieser Takt an sich nun stabil ist oder nicht, ein Rekord ist es allemal.

Tendenziell würd mich ja mal der Phenom interessieren, ob der auch nur in die Nähe dieses Taktes kommt..
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: 6327,86Mhz QX9770 C1 Stepping

Das bezweifle ich stark. Einen Phenom auf 3gHz zu bringen is schon eine Kunst. Mehr ist da nicht drin :D

Da war y33H@ schneller :hail:
 

Schrotti

Software-Overclocker(in)
AW: 6327,86Mhz QX9770 C1 Stepping

Ich halte von sowas rein gar nichts.

Stabil muss es sein sonst ist der Screen/Bench witzlos!
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: 6327,86Mhz QX9770 C1 Stepping

Naja so sehe ich das auch wieder nicht. So einen Wert zu erreichen ist hardcore egal ob stable oder nicht, es ist ein Rekord von dem man träumen kann :devil:

Immerhin ist der Wert Windows-Validation-Stable =)
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: 6327,86Mhz QX9770 C1 Stepping

Validations sind wie LN2 Rekorde schlicht das Aufzeigen des aktuellen Limits, so etwas braucht der Mensch halt :D

cYa
 

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
AW: 6327,86Mhz QX9770 C1 Stepping

mich würde mal interessieren wieviel mehr leistung pro Takt er gegen über einen QX9650 im Standarttakt hat ,nur so interessehalber


ansonsten nice hat was über 6 GHz :sabber: :) wenn die Prozis net so teuer wären
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Den wirst du bestimmt net auf dauer so hinbekommen ;)
Die valid wurden natürlich unter LN2 erreicht, und ist nicht stabil.
 
TE
schneiderbernd

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: 6327,86Mhz QX9770 C1 Stepping

Ich halte von sowas rein gar nichts.

Stabil muss es sein sonst ist der Screen/Bench witzlos!
Naja das bescheinigt der CPU aber an sich das die verdammt gut geht wenn das mit allen 4Kernen geschafft wird,denn selbst so ein wert mit allen 4Kernen zur Vali zu bringen ist gar nicht so leicht!
 

Tomish

Kabelverknoter(in)
Gibts irgendwelche Infos, bei wieviel maximal OC der noch Stabil gelaufen ist? Ist klar das der nicht bei dem Takt stabil läuft aber wenn er schon soviel überhaupt schafft, dann sollte man den ja trotzdem genial übertakten können und das stabil. Und auch dann ohne LN2... Würde mich mal interessieren wieviel man mit dem so nur mit Wakü hinbekommt.
 

El-Hanfo

Freizeitschrauber(in)
Der Unterschied vom qx9650 zum qx9770 is einfach nur die Qualität vom Kern bzw. Kernen
ähh auf dem Bild steht bei den RAM-Timings 4-4-4-4 --> geht das?
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der Unterschied vom qx9650 zum qx9770 is einfach nur die Qualität vom Kern bzw. Kernen
ähh auf dem Bild steht bei den RAM-Timings 4-4-4-4 --> geht das?

Warum denn nicht? der Speicher läuft doch nur mit 452 MHz (DDR2-904) da sind doch noch solche Timings drin. Das ist ja das gute an den Extremmodellen, dass die einen freien Multiplikator haben und der Speicher/Board somit nicht zum limitierenden Element werden.


mich würde mal interessieren wieviel mehr leistung pro Takt er gegen über einen QX9650 im Standarttakt hat ,nur so interessehalber
Das steht hier drin *klicken* bei Bedarf kannst du dir ja den ganzen Test antun ;) der ist aber gut

Aja zum Stromverbrauch, mich wunderts zwar, dass 200MHz und etwas mehr Vcore soviel ausmachen aber die Stromaufnahme ist schon ein gutes Stück über den QX9650 *klicken*

ansonsten nice hat was über 6 GHz :sabber: :) wenn die Prozis net so teuer wären

jo schönes Ding, Respekt auch wenn´s nicht stable sein sollte :)
btw ich will auch :D

MFG
 
Oben Unten