5G-Mobilfunk: Erneut Anschläge auf Funktürme - wegen Coronavirus?

AW: 5G-Mobilfunk: Erneut Anschläge auf Funktürme - wegen Coronavirus?

Wie genau soll sich 5G eigentlich auf das Virus auswirken ???

Gar nicht.

Link bitte von einer seriösen Quelle und damit meine ich nicht msm Berichte.

Es gibt keine.
Das sind wieder FakeNews.
Bei den aktuellen 5G Frequenzen von 3,6 GHz gibt es keinen Unterschied zu LTE oder WLAN.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Erneut Anschläge auf Funktürme - wegen Coronavirus?

Captain Walker sendete auch auf diversen Frequenzen. Wir wissen wohin das geführt hat. 3 gute Filme und am Ende einen miesen 4. Teil. Daher muss 5G verhindert werden bevor es noch schlimmer wird.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Erneut Anschläge auf Funktürme - wegen Coronavirus?

Oh mann, was soll man noch sagen.
Ein Elternteil meinerseits ist auch so Jemand, nicht nur 5G sondern auch in anderen Bereichen.
Angefangen von Chemtrails über 5G, darüber Corona sei nur ein Instrument für die Regierung um Bürger stumm zu schalten, illegale Andrenochrom Fabriken mit gefolterten Kindern (Naidoo lässt grüßen), achja Reichsbürgergelaber gibts auchnoch obendrauf :ugly:

Bei 5G meinte dieser Jemand, die Strahlen würden uns innerlich Kochen...kein Kommentar.
Informiert wird sich dann über Facebook Posts von Henryk Stöckl, bei "Unterhaltungen" wie sowas hier Youtube Vid oder bei Gleichgesinnten im Telegram Chat.
Entgegnet man ihnen mit Fakten und Argumenten kommt nur:" Ja, die wollen dass du das Glaubst, wach doch auf, das ist FAKT!! das weis mittlerweile Jeder!!!"
Die Leute sind so in ihrer Filterblase gefangen das Hopfen und Malz verloren ist.

Bei meinem Elternteil weiß ich echt nichtmehr ob ich noch was machen kann/soll, traurig. :huh:

Dadurch kommt es eben zu solchen Handlungen, getrieben vom Gerede einiger gegen "Die da Oben" gehetzt auf die bösen Todesmasten.
Diese Gruppierungen erreichen immer größer werdene Massen, es wird wahrscheinlich noch schlimmer werden in der Richtung.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Erneut Anschläge auf Funktürme - wegen Coronavirus?

Da muss dann halt entsprechend eingegriffen werden.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Erneut Anschläge auf Funktürme - wegen Coronavirus?

Wie genau soll sich 5G eigentlich auf das Virus auswirken ???
Es soll sich nach diesen 5G-phoben nicht auf den Virus auswirken sondern, es gibt kein Virus. 5G wirkt wie der Virus. Kappt bei 60 Ghz die Körperzellen von der Sauerstoffzufuhr oder sowas.
 
60 GHz sind aber in Deutschland (Eventuell ganz Europa) überhaupt NICHT in Verwendung!!!!!!!!!!!!!!!!



Jetzt sollte es auch der Letzte gelesen haben.

Das Frequenzspektrum bei 5G wird in zwei Bereiche unterteilt, die FR1 und FR2 (von engl. Frequency Range) genannt werden. FR1 umfasst im Wesentlichen die Frequenzen zwischen 600 MHz und 6 GHz. In diesem Frequenzbereich wird sowohl FDD (Frequency Division Duplexing) als auch TDD (Time Division Duplexing) verwendet. Der Frequenzbereich FR2 beginnt oberhalb von 24 GHz und arbeitet im Millimeterwellenbereich.

Eine der wenigen Ausnahmen, wo Frequenzen über 6 GHz zum Einsatz kommen, ist Uruguay mit 28 GHz.
Nokia: Erste 5G-Datenverbindung in Uruguay - teltarif.de News

Die meisten Bänder liegen im FR1: 5G – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
60 GHz sind aber in Deutschland (Eventuell ganz Europa) überhaupt NICHT in Verwendung!!!!!!!!!!!!!!!!
Vergiss es, Zero-"Raketen-können-im-luftleeren-Raum-nicht-funktionieren" ist Faktenresistent.

Aber interessant fand ich das mit Uruguay. Wie kommt es, dass ausgerechnet dort so hohe Frequenzen genutzt werden? Es gilt doch dir Regel: je höher die Frequenz desto geringer die Reichweite, richtig? Wenn ja, würden dann immer höhere Frequenzen nicht irgendwann dazu führen, dass man alle 10 Meter einen Funkmast braucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind einfach Entscheidungen der Netzbetreiber.

Bei uns ist natürlich noch die Bundesnetzagentur da, die Frequenzen freigibt. Wie das in Südamerika aussieht weiß ich nicht.

Entscheidend ist natürlich auch, dass es auch genügend Endgeräte gibt, die die verwendeten Frequenzen (bzw. Bänder) überhaupt nutzen können.

Die FR2 bieten sich für kleine Zellen als Ersatz für WLAN-Hotspots an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5G-Mobilfunk: Erneut Anschläge auf Funktürme - wegen Coronavirus?

Aber interessant fand ich das mit Uruguay. Wie kommt es, dass ausgerechnet dort so hohe Frequenzen genutzt werden? Es gilt doch dir Regel: je höher die Frequenz desto geringer die Reichweite, richtig? Wenn ja, würden dann immer höhere Frequenzen nicht irgendwann dazu führen, dass man alle 10 Meter einen Funkmast braucht?

Die hohen Frequenzen erlauben einen gigantischen Datendurchsatz, von 10-20GBit. Gleichzeitig sorgt die geringe Reichweite dafür, dass man viele Zellen hat, die sich nicht gegenseitig stören. Das ganze ist dann eher das Arbeitspferd, mit dem man große Datenmengen wegschaffen kann, wenn viele Leute an einem Ort sind. Beispielsweise Messe- oder Veranstaltungshallen, Stadien, Bahnhöfe usw.. Außerdem kann man, wenn eine Sichtverbindung besteht, gigantische Datenmengen per Richtfunk übertragen werden. Von daher ergibt das ganze durchaus Sinn, wenn man die Verhundertfachung (konservativ geschätzt) des Datenverkehrs, bis zum Ende des Jahrzehnts, bewältigen möchte.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Erneut Anschläge auf Funktürme - wegen Coronavirus?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 5G-Mobilfunk: Erneut Anschläge auf Funktürme - wegen Coronavirus?
Vermutlich sind es militante Tierschützer. Dieser Artikel erklärt, wie Bienen und Hummeln mittels elektrischer Felder die Blüten finden, in denen länger keine anderen Insekten Nektar gesaugt haben.
Wie Hummeln elektrische Felder von Blueten spueren - Spektrum der Wissenschaft

Es gibt erste Anzeichen, dass genau dieses System durch Mobilfunk gestört wird, weil die Körperbehaarung wie kleine Antennen wirkt. Es gibt so viele Dinge, die der Menschen ohne nachzudenken tut. Es ist wie mit 250 Dezibel Echolot, mit dem Walen je nach Entfernung das eigene Echolot zerstört wird oder zumindest betäubt oder ungenauer. Es gibt klare Hinweise, dass in Bereichen dieser Echolote, die zur U-Bootortung eingesetzt werden ebenso wie zu Explorationszwecken an Walstrandungen ursächlich mitverantwortlich sind.

Militante Tierschützer machen solche Dinge. Gut ist das nicht, gut sind hemmungsloser Raubbau ebenso nicht. Ich bin immer von für große Naturschutzgebiete, in denen es dann natürlich auch keinen Mobilfunk geben darf. Damit hätte man auch Testmöglichkeiten, inwieweit Mobilfunk irgend eine Veränderuing der Fauna und Flora bringt. Das sind typische Versuche über Jahrzehnte.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Erneut Anschläge auf Funktürme - wegen Coronavirus?

Bloß stehen die 5G Masten in der Stadt und nicht auf dem Land. Damit hat der Artikel mit dem Thema nichts zutun.

Das Problem sind falsche Kulturen, bzw. Monokulturen im allgemeinen.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Erneut Anschläge auf Funktürme - wegen Coronavirus?

Das Problem sind falsche Kulturen, bzw. Monokulturen im allgemeinen.

Wirklich Ahnung hat keiner, auch ohne die bösen Monokulturen wird es nicht wesentlich besser. Zu einem sehr großen Teil könnte auch beigetragen haben, dass die Imker die Bienen verzüchtet haben. Es wurde immer nur auf Ertrag geachtet, die Gesundheit des Volkes kam dabei zu kurz, bzw. wurde garnicht berücksichtigt. An diesen Teil des Bienensterbens wollen die Imker allerdings nicht erinnert werden.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Erneut Anschläge auf Funktürme - wegen Coronavirus?

Bloß stehen die 5G Masten in der Stadt und nicht auf dem Land.
Ich bin nur auf der Suche nach einem Motiv. Bisher haben wir gar nichts außer Vermutungen.
Außerdem fand ich den verlinlten Artikel zu den Hummels spannend und wollte ihn hier irgend-
wo im Forum thematisch plazieren. :)

Es gibt viele mögliche Tätergruppen, von den erwähnten militanten Tierschützern, über Gegner
der Überwachung, die keine chinesische Mobilfunktechnik dulden, es konnten durchgeknallte
Zeitgenossen sein, es kann Vandalismus sein, der amerikanische Geheimdienst istimmer die
Trivialantwort, wenn es um Schweinereien geht, etc.

Mich interessiert wer sowas macht und warum, um abzuschätzen, ob sie noch andere Anschläge
planen. Es können Einzeltaten sein, es kann auch immer etwas anderes dahinter stecken.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Erneut Anschläge auf Funktürme - wegen Coronavirus?

Das Schöne ist ja das diese Anti-5G-Möchtegernesoteriker gar nichts gegen das kommende flächendeckende 5G machen können. Ich nutze dann einfach 5G und amüsiere mich über deren **********. Sobald der Hype um 5G abgeflacht ist suchen die sich eh was neues zum verteufeln.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Erneut Anschläge auf Funktürme - wegen Coronavirus?

Das Schöne ist ja das diese Anti-5G-Möchtegernesoteriker gar nichts gegen das kommende flächendeckende 5G machen können. Ich nutze dann einfach 5G und amüsiere mich über deren **********. Sobald der Hype um 5G abgeflacht ist suchen die sich eh was neues zum verteufeln.

Schön wäre es, hätten solche Menschen wirklich gar keinen Einfluss.
Leider ist dem nicht so.
Es reichten schon 10 Minuten Gesprächszeit einer älteren, besorgten, mit Flyern über Studien von Prof. Dr. Schieß-Mich-Tot bewaffneten Bürgerin in einer Stadtratssitzung, um das Thema 5G in der Kommune zumindest auszubremsen.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Erneut Anschläge auf Funktürme - wegen Coronavirus?

Ausbremsen können sie ja von mir aus, dauert dann nur länger. Komplett verhindern lässt sich 5G garantiert nicht, da ist die Lobby dahinter viel zu mächtig. Und in dem Fall begrüße ich das sogar aus ganzem Herzen!
 
AW: 5G-Mobilfunk: Erneut Anschläge auf Funktürme - wegen Coronavirus?

Da die aktuellen Frequenzen von 3,6 GHz sich eh nicht fürs Land eignen, ist also der Ausbau der Anbieter selbst da der Flaschenhals. Fürs Land braucht man die Frequenzen unter 1 GHz.
Sieht doch bei LTE und VDSL auch nicht besser aus. Erst seit letzter Woche ist bei uns VDSL verfügbar.
 
Zurück