Radeon RX 6900 XT: Powercolors Custom-Design "Red Devil" abgelichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6900 XT: Powercolors Custom-Design "Red Devil" abgelichtet

Nachdem kürzlich das Referenzdesign der Radeon RX 6900 XT an den Start gegangen ist, zeigt sich mit der "Red Devil" von Powercolor eines der vielversprechendsten Custom-Designs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6900 XT: Powercolors Custom-Design "Red Devil" abgelichtet

wäre schön wenn sie die Karten diesmal nicht an irgendwelche Influenza verschenken sondern man sie tatsächlich auch irgendwo kaufen kann...

wäre schön wenn sie die Karten diesmal nicht an irgendwelche Influenza verschenken sondern man sie tatsächlich auch irgendwo kaufen kann...
Wäre echt ein Traum eine realistische Chance auf eine neue Kartezu normalen Preisen zu haben die einen interessiert....
Ich habe die Woche schon mit dem Gedanken an eine 3090 gespielt und hab gesehen das z.B. die Asus TUF Version bei 2.200 Euro liegt. Wahnsinn... Wird dieses Jahr nichts mehr und nächstes Jahr nicht gleich...

Neben Sapphire Nitro+ ist die Red Devil bei den AMD Karten genau mein Ding. Rot und Schwarz passt einfach immer :D

Ob man diese Karte wenigsten anstandslos bis 3 GHz takten darf? Oder sogar unlimitiert? Mich würde wirklich interessieren was mit dieser Karte möglich wäre, sollte AMD die Ketten endlich sprengen.

Wird in naher Zukunft nicht passieren. Für den Launch der 6900XT gestern im Handel gab es wohl keine 50 Stück für ganz Deutschland. Was AMD selbst über die eigene Website verkauft hat weiss ich nicht.

Bei solch tollen Mengen, kann man von nem Launch kaum sprechen.

Ob man diese Karte wenigsten anstandslos bis 3 GHz takten darf? Oder sogar unlimitiert? Mich würde wirklich interessieren was mit dieser Karte möglich wäre, sollte AMD die Ketten endlich sprengen.

Hast du eine Flüssigstickstoff Kühlung oder was hast du vor? Unter Wasser war bei Igor bei 2,7 GHz Schluss und da ging nur ein Time Spy durch, sprich stable war das wohl auch nicht.

Das Problem ist dass viele glauben, die künstlichen Taktlimits von AMD (3000 MHz bei der 6900XT) würden die Karte limitieren bzw die Karten könnten solche Taktraten stabil erreichen.

Die 2700 MHz der 6800XT sind mit grober Gewalt auf wenigen guten Samples knapp erreichbar (ob das wirklich stabil ist und/oder kein clock stretching stattfindet ist ne ganz andere frage) aber darüber ists selbst mit custom Wasserkühlung und gefühlt 500W nicht mehr viel drin. Völlig egal ob AMD jetzt 3000 oder 4000 MHz als Limit ins BIOS schreibt.

Das erinnert mich son bisschen an frühe Kindheiten wo man glaubte ein Auto könne 220 fahren weil der Tacho so weit geht. ;-)
(Mein erstes Auto scheiterte bei etwas über der Hälfte - ds kommen die Navikarten dann doch dichter ans Anzeigeende... :haha:)

Die 3Ghz sind was für die extrem OCér die natürlich gerne etwas Spielraum haben für Ihre Projekte.

Die 2,75Ghz auf meiner XT sind Rockstable, liegen aber auch nicht in jedem Lastszenario an.Es kann durchaus auch mal auf 2,65 droppen wenn die TDC zu stark ansteigt.

Ich kann die in vielen Anwendungen sogar fahren mit reduziertem! Powerlimit.

Hast du eine Flüssigstickstoff Kühlung oder was hast du vor? Unter Wasser war bei Igor bei 2,7 GHz Schluss und da ging nur ein Time Spy durch, sprich stable war das wohl auch nicht.
Keine Ahnung was dieser Igor macht oder getan hat, denn hier läuft eine 6800 XT mit 2750 MHz, 280 Watt, 65% Fan Speed und fluffigen 45 Grad. Die Karte langweilt sich unter Wasser und würde gerne höher getaktet werden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die geringe Leistungsaufnahme ist wahrscheinlich direkte Folge der sehr niedrigen Temperaturen unter Wasser wegen deutlich reduzierten Leckströmen. Mit nem Luftkühler (oder kleinen AiO) kommste da nicht hin.

Er redet von ASIC, die LC hat 285Watt ASIC Power. Meine hab ich auf 255ASIC gesetzt,entsprechend der Referenz.
Das reicht bereits in vielen Spielen in QHD um die 2,75Ghz anzulegen.

Die von mir genannten Daten sind in dem von mir verlinkten Video genau an dieser Stelle zu sehen.

P.S. Ich kann mich nur an das halten was ich bei Reviewern sehe. Der8auer hätte seine Red Devil sogar unter Luft ebenfalls höher takten können. Natürlich wird das nicht jede schaffen, aber es wäre doch schon interessant die 3 GHz fallen zu sehen, oder?

Die von mir genannten Daten sind in dem von mir verlinkten Video genau an dieser Stelle zu sehen.

P.S. Ich kann mich nur an das halten was ich bei Reviewern sehe. Der8auer hätte seine Red Devil sogar unter Luft ebenfalls höher takten können. Natürlich wird das nicht jede schaffen, aber es wäre doch schon interessant die 3 GHz fallen zu sehen, oder?
Das wäre schon was, ich denke das werden wir auch noch sehen.

Zurück