Cyberpunk 2077 stürzt ab: Das sind die offiziellen Problemlösungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 stürzt ab: Das sind die offiziellen Problemlösungen

Der Entwickler CD Projekt Red gibt Tipps gegen Abstürze des PCs, wenn man Cyberpunk 2077 spielt. So soll die Entfernung von alten Grafikkarten-Treibern helfen, um wieder in Night City spielen zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 stürzt ab: Das sind die offiziellen Problemlösungen

Ich finde es schon etwas erbärmlich, wenn man für ein Spiel (mag es auch seit ner kleinen Ewigkeit das gehypteste sein) gleich sein System neu aufsetzen soll.

Bei allem Verständnis, aber...:rolleyes:

Gruß

Für den Fall, dass das noch irgendjemand liest: Das Problem ist der RAM bei Abstürzen. Aus irgendeinem Grund mag Cyberpunk keinen RAM oberhalb der Spezi, die bei AMD und z.b einem AMD Ryzen 5800x bei 3200 liegt. Ich konnte meinen Gskill bei allen anderen Anwendungen problemlos mit 3800 bei geringen timings betreiben. Hatte aber ständig Abstürze bei Cyberpunk. Irgendwann hab ich mir dann die Mühe gemacht, die Absturzdatei von CDPR auszulesen => Windows RAM. Also RAM probehalber auf 3600 runtergetaktet. Seither läuft es problemlos.

Zurück