Nvidia Geforce RTX 3060 Ti: Erste kleine Ampere-Karten in Online-Shops gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce RTX 3060 Ti: Erste kleine Ampere-Karten in Online-Shops gesichtet

Bislang gibt es die RTX 3060 Ti noch nicht zu kaufen. Die Anzeichen auf ein Debüt am 1. Dezember verdichten sich jedoch, nachdem erneut Grafikkarten von Partnern wie Gigabyte und Zotac in Online-Shops gesichtet worden sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce RTX 3060 Ti: Erste kleine Ampere-Karten in Online-Shops gesichtet

"GA104-200 findet bei Geforce RTX 3060 Ti und 3070 Verwendung"
Das war schon in der letzten News dazu falsch und wird auch nicht über die Zeit richtiger. ;-)
Entweder man lässt das "-200" weg oder formuliert gänzlich um. Die RTX 3070 nutzt den GA104-300-A1.

Denke auch hier, dass die Preise deutlich höher sein sollten. Man sieht doch schon bei allen anderen Karten, dass die Preise ziemlich hoch ausfallen. Wird bei der 3060Ti nicht anders sein. Kann mir vorstellen, dass sie ähnlich viel/mehr gefragt ist.

Die Preise für Hardware & Konsolen sind momentan..

93x ASUS ROG Strix Radeon RX 5700 OC bei Ebay für 359,- verkauft. Alle heute zwischen 06:43 Uhr und 15:08 Uhr.

Die Leute drehen immer mehr durch, desto näher es auf Weihnachten zu geht.. :ugly:

An dem "Paper Launch" ist nicht Nvidia schuld, sondern eine gewisse globale Pandemie und Nachfrage auf Rekordhoch.

Ist mies, aber AMD und Nvidia sind hier nicht die Schuldigen.

Ja gut, dann sollte aber beispielsweise AMD, wie zuletzt geschehen, nicht hingehen und von einer besseren/aussichtsreichen Verfügbarkeit der Produkte sprechen, sondern den möglichen Käufern reinen Wein einschenken.
Auch wenn die Wahrheit weh tut, fährt man mit Lügen unterm Strich niemals besser.

Ja gut, dann sollte aber beispielsweise AMD, wie zuletzt geschehen, nicht hingehen und von einer besseren/aussichtsreichen Verfügbarkeit der Produkte sprechen, sondern den möglichen Käufern reinen Wein einschenken.
Auch wenn die Wahrheit weh tut, fährt man mit Lügen unterm Strich niemals besser.
Hmm ... mir scheint du hast den Kernpunkt des Marketings nicht verstanden. Lügen und handfeste Unwahrheiten sind natürlich zu vermeiden, insbesondere, da die leicht rechtliche und damit teuere Konsequenzen nach sich ziehen können (insbesondere in den USA mit ihren Sammelklagen ;-)), aber mit allem was dazwischen liegt, fährt das Marketing grundlegen besser und ganz offensichtlich ist es auch explizit so gewollt, bei AMD wie auch bei allen anderen. Auch AMD habt hier in der (selbst nahen) Vergangenheit schon genug heiße Luft von sich gegeben. Und nein, mit etwas wie "Ja wir launchen unsere tollen, leistungsstarken Produkte zu einem attraktiven Preis in kürze ... aber, um euch nicht zu sehr zu enttäuschen, ihr werdet die Produkte vorerst kaum kaufen können und die wenigen, die Glück gehabt hatten, werden viel zu viel bezahlt haben aufgrund der allgemein bekannten Marktmechaniken" tut sich auch kein Hersteller einen Gefallen mit. ;-)

platzhalter preise am popes

nur mehr abartig die händler

mfg

mfg
Alternative RTX 2070 Super Duper im Abverkauf wird auch so gewollt sein von unseren Konzernselbstheilern.

Alternative RTX 2070 Super Duper im Abverkauf wird auch so gewollt sein von unseren Konzernselbstheilern.

naja so wirklich finde ich da kein abverkauf ;-(
aber für ne xx60 Karte mehr zu zahlen als noch vor ein paar Jahren das Top Modell ist krass.
Bin mir sicher man kriegt auch bei Alter & Co. Karten die Richtung 700+€ gehen werden.
Was hatte die GTX 980 Ti noch einmal gekostet?

Hmm ... mir scheint du hast den Kernpunkt des Marketings nicht verstanden. Lügen und handfeste Unwahrheiten sind natürlich zu vermeiden, insbesondere, da die leicht rechtliche und damit teuere Konsequenzen nach sich ziehen können (insbesondere in den USA mit ihren Sammelklagen ;-)), aber mit allem was dazwischen liegt, fährt das Marketing grundlegen besser und ganz offensichtlich ist es auch explizit so gewollt, bei AMD wie auch bei allen anderen. Auch AMD habt hier in der (selbst nahen) Vergangenheit schon genug heiße Luft von sich gegeben. Und nein, mit etwas wie "Ja wir launchen unsere tollen, leistungsstarken Produkte zu einem attraktiven Preis in kürze ... aber, um euch nicht zu sehr zu enttäuschen, ihr werdet die Produkte vorerst kaum kaufen können und die wenigen, die Glück gehabt hatten, werden viel zu viel bezahlt haben aufgrund der allgemein bekannten Marktmechaniken" tut sich auch kein Hersteller einen Gefallen mit. ;-)

Mag sein, dass das so ins Kalkül gezogen wird. Bei mir aber bleiben wissentliche/vorsätzliche Täuschungen negativ hängen

"Die günstigste Geforce RTX 3060 Ti von Gigabyte trägt die Bezeichnung Eagle OC und soll für rund 530 Euro verkauft werden."

Ja genau Mr. "Lederjacke", meiner einer wird Dir ganz bestimmt 2020/21 ne 60´er Karte mit 8 GB für über 500 € abkaufen tun.
AUFWACHEN und andere in den Poppolores ***. NICHT bei/mit mir !!

MfG Föhn.

mfg

Macht keinen Sinn, eine Karte wie die Aorus wird es nicht für nur 30€ mehr wie eine Gaming OC geben.
Daher Platzhalter bleibt in diesem Fall Platzhalter.

"Die günstigste Geforce RTX 3060 Ti von Gigabyte trägt die Bezeichnung Eagle OC und soll für rund 530 Euro verkauft werden."

Ja genau Mr. "Lederjacke", meiner einer wird Dir ganz bestimmt 2020/21 ne 60´er Karte mit 8 GB für über 500 € abkaufen tun.
AUFWACHEN und andere in den Poppolores ******************. NICHT bei/mit mir !!

MfG Föhn.
Was hat dass bitte mit der Lederjacke zu tun wenn die Händler/Hersteller geiern? Mit den neuen Navi Grakas ist es auch nicht besser, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AUFWACHEN und andere in den Poppolores ******************. NICHT bei/mit mir !!

MfG Föhn.
:klatsch: :stupid: :nene:
Dir ist scheinbar eines nicht bewusst, dass Jen-Hsun Huang nicht die Preise von Partnerkarten diktieren kann.
Warum sollte er auch die schwächere Karte teurer als die stärkere machen wollen, viel logik ist da aber nicht zu finden.
Den nächsten Satz deines Zitats hast du entweder nicht lesen wollen, oder in deinem vorhaben bewusst verdrängt:
Artikel schrieb:
Die günstigste Geforce RTX 3060 Ti von Gigabyte trägt die Bezeichnung Eagle OC und soll für rund 530 Euro verkauft werden. Die Preise scheinen aber nur Platzhalter zu sein [...]
Einen hohen Platzhalterpreis anzusetzen ist normal.
Herauszufinden warum dies so ist überlasse ich ganz dir, es selbst herauszufinden trägt dazu bei es sich besser merken zu können :-)

Zurück