Geforce RTX 3060 Ti: Bilder der Gigabyte Eagle machen die Runde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3060 Ti: Bilder der Gigabyte Eagle machen die Runde

Bilder der Gigabyte Eagle machen die Runde; ein Custom-Modell der Geforce RTX 3060 Ti, die für Anfang Dezember erwartet wird. Große Überraschung gibt es dort keine. Die Karte bestätigt auch noch einmal, dass die Leistungsaufnahme wohl unter oder um den Bereich von 200 Watt liegen wird. Wie viel genau, wird vom tendenziell üblichen Werks-OC abhängen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3060 Ti: Bilder der Gigabyte Eagle machen die Runde

Ich kann es einfach nicht verstehen, man kann doch nicht ständig irgendwelche Modelle rausbringen, die es dann nicht zu kaufen gibt.
3070,3080 und 3090 gibt es kaum zu kaufen, oder zu Abzockpreisen auf Kleinanzeigen usw. und es wird 3060ti und 3080ti angekündigt.
Lachhaft

"Die Eagle startet zusammen mit den anderen Modellen nicht schon am 17. November, sondern nach letzten Informationen zum 2. Dezember. Gründe hierfür sind nicht bekannt."

Als aufmerksamer Leser und potentieller Grafikkarten-Käufer kann man sich denken warum wohl wieder eine Ampere-GPU um 2 Wochen verschoben wurde. Damit man am Launch-Tag wenigstens ein paar Modelle auf Lager hat aber dann ist wieder Schluss, siehe RTX 3090/80/70.

Nvidia kann noch soviel ..TI´s planen zu Veröffentlichen aber das wird Ampere nicht retten denn auch für die ..TI´s braucht man Chips aber es kommt einfach nichts.

Nvidia soll Ampere einstampfen und mit Hochdruck an der nächsten GEN arbeiten denn diese ganzen News in letzter Zeit über Nvidia und Ampere nerven nur noch.

Die gräusliche Ausbeute mit Samsung im 8nm-Verfahren ist einfach gesagt komplett in die Hose gegangen und jeder der eine Ampere-GPU kauft macht einen Fehlkauf denn Nvidia sagt auch nicht die Wahrheit denn sie sagen nur es bestehe eine gigantische Nachfrage aber die Nachfrage ist normal wie schon bei den Vorgängern aber Hauptsache den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen mit utopischen Preisen.

... denn Nvidia sagt auch nicht die Wahrheit denn sie sagen nur es bestehe eine gigantische Nachfrage aber die Nachfrage ist normal wie schon bei den Vorgängern aber Hauptsache den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen mit utopischen Preisen.
Wenn juckt es? Kann man die Nachfrage nicht decken kann, verliert man halt Kunden an die momentan sehr starke Konkurrenz. Was NVIDIA da sagt, ist doch vollkommen egal. Entschuldigungen werden ihnen nicht helfen, wenn sie die Quartalszahlen vorlegen müssen, zählen nur Fakten. Und ob NVIDIA an den überzogenen Händlerpreisen wirklich was verdient, bezweifele ich mal.

Ich kann es einfach nicht verstehen, man kann doch nicht ständig irgendwelche Modelle rausbringen, die es dann nicht zu kaufen gibt.
3070,3080 und 3090 gibt es kaum zu kaufen, oder zu Abzockpreisen auf Kleinanzeigen usw. und es wird 3060ti und 3080ti angekündigt.
Lachhaft
Sie geben dier hoffnung damit du keine AMD karten kaufst. So halten sie dich in Schach!!

Die 8GB bei der Karte kann ich ja verstehen, aber nach oben hin ist es zu wenig.

3060 ti: 8GB DDR6
3070: 10 GB DDR6
3080: 12 GB DDR6X
3090: 24 GB DDR6X

So würde es mMn deutlich mehr Sinn machen. Die 3070 stößt vom RAM ja schon in 1080p + RT ans Limit in Watchdogs (8,1 GB VRAM).

Die Karten wurden ja mit Absicht beschnitten. Wenn du was für dein Geld haben willst, musst du eben latzen. Premium und so, zumindest nach NVIDIAS Verständnis. Die 3070 mit 10 GiB VRAM hätte das beste P/L-Verhältnis, so aber muss man als Gamer einen Kompromiss eingehen. Einfach AMD kaufen :D

Die Karten wurden ja mit Absicht beschnitten. Wenn du was für dein Geld haben willst, musst du eben latzen. Premium und so, zumindest nach NVIDIAS Verständnis. Die 3070 mit 10 GiB VRAM hätte das beste P/L-Verhältnis, so aber muss man als Gamer einen Kompromiss eingehen. Einfach AMD kaufen :D

Ja, so wird das am besten sein, spricht derzeit nichts für Team Grün, außer Featurefürzle, die aber weder Hans noch Franz brauchen. Mich würden dann auch die Kontermodelle von AMD zur 3070, 3060ti und 3060 interessieren. Hier kommt man ja eher wieder in Preisregionen, welche den kleinen lustigen Plastikecken mit den dicken Proppelern obendrauf gerecht werden. So wie ich das mitbekommen habe, greifen die ja eher die 3070ti (so diese denn wohl bald kommen mag), die 3080 und die 3090 an.

Ja, so wird das am besten sein, spricht derzeit nichts für Team Grün, außer Featurefürzle, die aber weder Hans noch Franz brauchen. Mich würden dann auch die Kontermodelle von AMD zur 3070, 3060ti und 3060 interessieren. Hier kommt man ja eher wieder in Preisregionen, welche den kleinen lustigen Plastikecken mit den dicken Proppelern obendrauf gerecht werden. So wie ich das mitbekommen habe, greifen die ja eher die 3070ti (so diese denn wohl bald kommen mag), die 3080 und die 3090 an.
Bisher kennen wir nur die 6800 und 6900 mit XT und ohne. Sicherlich wird AMD auch noch eine 6700 mit und ohne XT bringen. Hatte auch irgendwas über X-Versionen gelesen, wobei die mMn nicht viel Sinn machen. Einen Gegenpol zur 3600(Ti) wird bestimmt auch noch kommen. Die wird dann sicher zwischen 300-400€ liegen. Sowieso muss AMD erstmal liefern und nicht wie NVIDIA drölfzig verschiedene Modelle aus dem Hut zaubern, obwohl es aktuell kaum ein Angebot an Karten gibt. Sie haben NV bisher gut vorgeführt. Wenn der Release kein Paper-Launch wird, kann man vielleicht sogar darauf hoffen, dass AMD diese Grafikkarten-Generation vor den Grünen liegt, nicht nur bei der Leistung sondern auch bei den Verkaufszahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück