AMD Phenom II X4 955 BE: Preisrutsch auf 175 Euro

ich hab ihn letzte woche noch für 200€ bestellt , da war so ein Preisrutsch noch nicht zu erwarten, aber die CPU ist das Geld auch wert.

Wow, dass ging mal schnell, der AMD Phenom II X4 945 ist teurer, schon eigenartig.

wen interessiert schon der 945? ;) selbst vor dem "preisverfall" hat man doch die paar euro draufgezahlt und den offenen 955 geholt. ich glaub nicht,dass viele den 945 gekauft haben, deswegen haben die händler hier auch nicht sofort reagiert (vermutung). könnte sein, dass demnächst die preise runter gehen.

ich hab mir vor ein paar monaten den 940 für 175,- preis geholt, bin sehr zufrieden und ärgere mich NICHT, da ja meiner schliesslich fast die selbe leistung hat. :D

Ja, mag ja alles sein...;)
...aber sind eventuell neue CPU von AMD am start, bin grad nicht up to date, weil wenn ein X4 955 BE "nur" 175€ kostet und der Preis vielleicht noch sinken wird, sind neue CPUs nicht weit oder?:huh:

Jab. Laut CombuterBase hat Amd schon den Phenom II X4 965BE in den Startlöchern. Daher erklärt sich auch der Preisrutsch beim 945 und 955.
Und wenn der Phenom II X4 965BE für ca. 200€ auf den Markt kommt, wird Intel wahrscheinlich den Preis des Q9650 senken müssen, da der 965BE wohl auf einer Ebene mit Ihm sein wird, und wenn man nicht schon ein Sockel 775 Board besitzt und aufrüsten möchte, ist der 965BE auf grund des Preises die bessere Wahl.
So hat Amd selbst nicht nur Kundenfreundliche Preise, sondern zwingt Intel auch, die Preise zu senken, zumindest bei den Core 2 Quads und vielleicht sogar beim i7 920.
In jedem Fall ist es eine positive Enwicklung für den Kunden, da die Phenoms günstiger werden und ein neues Model kommt, gleiches gilt für Intel, die beiden Core 2 Quads 9550 und 9650 dürften auch billiger werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für den X4 BE sogar nur die Hälfte gezahlt! :lol:
X2 550 BE für 84€ @ 790er Board mit ACC machts möglich... und läuft sogar auf 3,8Ghz! :D
Da kann der Q9550 noch toll sein aber Preis/Leistung ist hier bei AMD unschlagbar! :daumen:

AMD muss sich an Intel richten...der Q9550 ist ebenfalls bei ~180€ angekommen.

Aber die Preise sind z.Z traumhaft niedrig. Man kann sich wirklich für "wenig" Geld ein Power-System bauen.

Zurück