Geforce RTX 3070: 3D-Mark-Benchmarkwerte gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3070: 3D-Mark-Benchmarkwerte gesichtet

Das Internet hat 3D-Mark-Benchmarkwerte zur Geforce RTX 3070 ans Tageslicht befördert. Die Karte scheint sich wohl auf dem Niveau der Geforce RTX 2080 Ti einzupendeln, hat aber im Vergleich zu der etwas weniger Speicher.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3070: 3D-Mark-Benchmarkwerte gesichtet

Ja wirklich, wenn AMD da 8gig mehr VRam liefert, bei gleicher Leistung und möglicherweise weniger Lastaufnahme, dann ist die Karte schrott. Vor allem weil Nvidia da nichtmal, wie es Gerüchte besagen, eine (ti) Variante liefern kann.

Jetzt erstmal die Tests hier abwarten, von der 3070 und von Big Navi, dann weiß man mehr.

hmm, ich kann mich nicht entscheiden, ne Rtx 3080/3090, Big Navi oder einen Mini Backofen? Aber ich denke nicht, dass man einen Ofen Undervolten kann oder ?

Das schöne ist doch, dass man von der Karte halten kann, was man will,
am Ende kann man die eh nicht kaufen, weil Sie für keinen Normal-Menschen zu erstehen sein wird!

Ich hoffe das AMD die Gunst der Stunde wirklich nutzt und diesen arroganten NVIDIA-W... mal richtig eine
vor den Latz, ... äh die Lederjacke knallt! :lol:

Die RTX 3080 mit 700 Euro ist für viele dann schon weit außerhalb des Budgets.

Wenn sie denn mal 700 € kosten würde...

Und irgendwie scheint sie ja für deutlich zu viel innerhalb ihres Budgets zu liegen. Selbst bei + 200-300€ oben drauf... Wäre dem nicht so, hätte ich ja schon lange einer 3080 für 700 € gekauft bzw. kaufen können! :schief:

Erstmal abwarten was für ein Preis für die 3070 beim Händler wirklich aufgerufen wird, wenn die Dinger wieder knapp sind, oder werden... :D

Zurück