AMD Ryzen 5000: Weiterer Händler listet CPU-Preise

Wollte dies nur als kleinen Pluspunkt erwähnen^^
354€ ist einfach brutal günstig für das Teil.
Nee hab noch nicht bestellt aber bin sehr sehr sehr unentschlossen, Sachen sind im Warenkorb und warten auf einen Klick. 5900X lohnt doch nicht Mensch unter den Vorraussetzungen :heul:
Will aber lieber AMD, was ist los hier?!
Was ist mit DIR los :fresse: ?

[...]

Geschlafen die letzte Zeit? AMD hat im JUNI gesagt, dass die 400er Chipsätze supportet werden. Das war kurz nach dem B550 Release.
Das war mir schon bekannt. Hier im Forum kamen immer wieder Kommentare wie "...Oder einfach ein richtiges Mainboard kaufen ala X570 statt jedesmal weil man sparen wollte zu beten...", außerdem ist immer noch nicht klar wie die 400er Chipsätze dann im Januar tatsächlich Updates bekommen, und ob auch alle 400er Boards das bekommen.

Bis die Teile raus kommen habe ich mal noch schnell nen Ryzen 3600 + MSI B550 Gaming Edge WIFI gekauft.
Glaub auf das Board werde ich auch den 5900X schnallen und für den 3600 was günstiges kaufen, welcher dann im 2. PC werkeln wird.

Top ! Hab mir auch übergangsweise das ASUS ROG STRIX B550-E GAMING gegönnt und warte auf den 5900X , solange muss mein 5 3600 in einem betagten MSIU X470 Pro Carbon noch herhalten.

Zurück