Windows 10: Im Microsoft Store soll fairer Umgang mit Drittanbietern herrschen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Im Microsoft Store soll fairer Umgang mit Drittanbietern herrschen

Wie Microsoft im Blogpost angekündigt hat, sollen App-Entwickler künftig fairer im Microsoft Store unter Windows 10 behandelt werden. Es bleibt weiterhin jedem Publisher selbst überlassen, wo er seine Programme veröffentlichen will.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Im Microsoft Store soll fairer Umgang mit Drittanbietern herrschen

Hätte, wäre, solle ... die Welt ist eine tolle.

Die Zeit der großen usamerikanischen Software.- und Hardwaremonopolisten läuft auch ab, wenig liebevoll von mir Silikonvalleybolschewiken genannt. Ich glaub sogar jüngst davon gelesen zu haben, daß sich eine Kammer (Senat oder Repräsentantenhaus) in den verfallenden Staaten aus Übersee mit dem Thema (Apple, Facebook etc. und deren Monopolstellung) beschäftigt.

Die Zeit der großen usamerikanischen Software.- und Hardwaremonopolisten läuft auch ab
Woraus leitest du das ab? (Alles auf den Westen bezogen) Praktisch alle Desktops laufen auf Windows oder macOS, praktisch alle Smartphones laufen auf Android oder iOS, praktisch alle x64/x86 CPUs kommen von Intel oder AMD, praktisch alle Desktop- und Server-GPUs kommen von Nvidia oder AMD, praktisch alle Streaming-Dienste kommen aus den USA, praktisch alle digitalen Vertriebsplattformen für Spiele kommen aus den USA, die größten Vertriebsplattformen allgemein kommen auch aus den USA, praktisch alle (für den Westen relevanten) Sozialen Netzwerke kommen aus den USA, praktisch alle bla bla bla, könnte man seitenweise weiter machen. Und mit voranschreitender Konsolidierung in allen Bereichen sehe ich eher eine Zunahme US-Amerikanischer Dominanz, keine Abnahme.

Bin echt kein Fan von dem Verein, aber Hardware und Software können die.

Hätte, wäre, solle ... die Welt ist eine tolle.

Die Zeit der großen usamerikanischen Software.- und Hardwaremonopolisten läuft auch ab, wenig liebevoll von mir Silikonvalleybolschewiken genannt. Ich glaub sogar jüngst davon gelesen zu haben, daß sich eine Kammer (Senat oder Repräsentantenhaus) in den verfallenden Staaten aus Übersee mit dem Thema (Apple, Facebook etc. und deren Monopolstellung) beschäftigt.

Sobald wir eine Alternative haben, gebe ich dir Recht. GOG plant bzw entwicklt glaub ich auch einen Linux Client, spätestens dann wird es interessant.

Woraus leitest du das ab? (Alles auf den Westen bezogen) Praktisch alle Desktops laufen auf Windows oder macOS, praktisch alle Smartphones laufen auf Android oder iOS, praktisch alle x64/x86 CPUs kommen von Intel oder AMD, praktisch alle Desktop- und Server-GPUs kommen von Nvidia oder AMD, praktisch alle Streaming-Dienste kommen aus den USA, praktisch alle digitalen Vertriebsplattformen für Spiele kommen aus den USA, die größten Vertriebsplattformen allgemein kommen auch aus den USA, praktisch alle (für den Westen relevanten) Sozialen Netzwerke kommen aus den USA, praktisch alle bla bla bla, könnte man seitenweise weiter machen. Und mit voranschreitender Konsolidierung in allen Bereichen sehe ich eher eine Zunahme US-Amerikanischer Dominanz, keine Abnahme.

Bin echt kein Fan von dem Verein, aber Hardware und Software können die.

Sehr da auch bisher keine Anzeichen eines Umbruchs

Benutzt den wirklich jemand ernsthaft? Erstmal sieht der sehr unattraktiv aus in Windows 10 noch dazu ist der voll gestopft mit Bloatware und Crapware. Paar gute Sachen gibt es, aber die kann man meistens auch ohne den Store ziehen im Netz.

GOG plant bzw entwicklt glaub ich auch einen Linux Client, spätestens dann wird es interessant.

Warum?
Die 3,9% Marktanteile sind doch kaum der Rede Wert zu den 77% von Windows. Glaube auch kaum das alle 3,9% Linux User spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 3,9% Marktanteile sind doch kaum der Rede Wert zu den 77% von Windows. Glaube auch kaum das alle 3,9% Linux User spielen.

dann rechne das doch mal in absolute zahlen um.
auf steam gibt es ca 1% linux nutzer... klingt wenig, aber bei über 100mio nutzern sind das trotzdem 1mio potentielle kunden und wenn davon 1% das spiel für 30€ kauft, dann sind das auch 300000€

für kleine indie spiele ist das eher nichts, aber so ein cyberpunk würde auch auf linux sehr viele kopien verkaufen... so wie die tomb raider reihe, tropico, ciVI, usw
komischerweise sind es aber oft die indie spiele, die es auch für linux gibt

Zurück