Gainward Geforce RTX 3080/3090: Kuriose Designs gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gainward Geforce RTX 3080/3090: Kuriose Designs gesichtet

Der Grafikkarten-Hersteller Gainward hat bereits unterschiedliche Phantom-Modelle mit Geforce RTX 3080/3090 vorgestellt. Aus dem asiatischen Raum kommen nun weitere Modelle dazu, die ganz offen mit bekannten Marken wie Iron Man und Captain America kokettieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gainward Geforce RTX 3080/3090: Kuriose Designs gesichtet

vorallem ist das sowas von rille wie das aussieht. die seite zeigt eh nach unten und sieht man nicht.
wer die karte vertikal einbaut.....selbst schuld.

Also die Eagle von Gigabyte oder die Palit Game-Rock sowie die iChills von Inno3d etc... Aber Gainward will es jetzt richtig wissen. :-$
Ja ok, die Eagle und die iChills könnte man hinterfragen.
Die Palit war mir jetzt neu. Was ein hässliches Stück Technik. Ein klarer Fall von Veränderung die keiner braucht...

Die Aorus und Strix (meine Favoriten) machen aber dafür richtig was her :daumen:

Die Zielgruppe scheint noch in der Grabbelgruppe zu sein.
Als Nächstes: Grakas , Die Muh und Mäh machen, wenn man Sie ganz lieb drückt!
Gruß Yojinbo

Gruselig aber Geschmackssache, wem es gefällt warum nicht ^^

Wird im Asiatischen Markt bestimmt seine Käufer finden.

Die Aorus und Strix (meine Favoriten) machen aber dafür richtig was her :daumen:

Ich finde die Strix auch sehr gelungen und die hübscheste Karte :daumen:
Wenn sie nur lieferbar wäre :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so froh dass ich kein Fenster im Gehäuse hab... hässlich sind die alle, aber die hier, die ist... speziell.
Reinbauen und nicht mehr anschauen müssen. Beim Aufmachen des Gehäuses dann halt Würgereflex unterdrücken.

Wann kommt endlich mal wieder Schlichtheit und Eleganz in Mode? Die FE machts richtig, die schaut viel wertiger aus als der "Gaming" Crap.
Je weniger Ecken und Kanten und fancy Elemente, desto besser verdammt nochmal. Und wenn man schon dabei ist dann gleich auch eine "NO RGB" - Variante bringen, da zahl ich sogar mehr für rein aus Prinzip.

Ich weiß gar nich was das geweine z.T. soll...

Bei allen möglichen Leuten blinkt und blitzt es im und am Gehäuse, Wasser und Schläuche in 1000 farben, AGB und Kühlblöcke so ausgefallen wie möglich, bunte Lüfter. Verkromte und farbige Kabel "Sleves". Displays auf jedem Bauteil. RAM mit Unförmigen überhäßlichen Kühlern......

Ich find die Dinger geil. Ganz besonders die in Grün/Pink(Magenta), die im 2 Stufigen Rosa ist sogar irgendwie Hübsch und die mit Lila ist auch super.
Wenn ich NVIDIA(mit mehr VRAM) kaufen muss weil nix von AMD kommt. Kaufe ich definitv eine von denen irgendwie. Obwohl man sie am Ende quasi nicht sieht bei mir. einfach nur weil die Farben nicht so öde sind. Von der Leistung her ist diese Generation bei allen Herstellern ja scheinbar eine Suppe

Und außerdem. Wen bitte, außer den Nutzer selbst interssiert den eine PC-Optik allgemein? Was fürn statement will man mit dem PC setzen? Keines wozu auch!? Das ist "erstmal" nur ein Computer allgemein mehr nicht. Also warum dann unbedingt "Seriös"? Bei mir kann ich an 2-3 Händen abzählen wie viele Leute seit Mitte/Ende der 90´er, meine privaten Computer gesehen haben.

Die Karten sehen einfach nur Speziell aus-endlich mal- Und so abfällig über den Geschmack anderer die diese Karten mit freude kaufen werden, zu reden ist sehr Bezeichnend.

Bin ich denn der Einzige, der beim Anblick dieser Farbkombinationen an Marvel und DC denken muss? Ich meine, die Farbkombis gab es so i.d.R. schon bei Iron Man, Hulk, Captain America, Joker und vmtl weiteren Charakteren, die mir auf die schnelle nicht einfallen. Finde ich schon sehr kurios, daß das hier wirklich wie die Faust auf's Auge passt.

Meine persönliche Wertung ist - hässlich - aber für viele wird das zweitrangig sein, entweder weil man überhaupt froh sein muss eine zu bekommen oder weil ohnehin ein Wasserkühler zum Einsatz kommen wird. Bei darauf zugeschnittenen Casemods (was vmtl der Vater des Gedanken war) könnte sich das Blatt auch wieder wenden. Persönlich bin ich jedoch in das Gigabyte Design verliebt mit dem Display seitlich und werde weiter in diese Richtung spekulieren. Eilt ja nix.

Zurück