Geforce RTX 3090: Übertaktung auf über 2.100 MHz mit Volt- und Shunt-Mod von "der8auer"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3090: Übertaktung auf über 2.100 MHz mit Volt- und Shunt-Mod von "der8auer"

Der für Extremübertaktung bekannte Modder und YouTuber "der8auer" hat sich die neue Geforce RTX 3090 zur Brust genommen und die Grenzen des Machbaren ausgelotet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3090: Übertaktung auf über 2.100 MHz mit Volt- und Shunt-Mod von "der8auer"

Fehlt ja nur noch das Video "Voltmod, Shuntmod und Wasserkühlung", dann wäre die Palette auch durch und wir wissen, was maximal möglich ist.

Shuntmod sieht du im Video.

btt

Schade das es nicht mehr die Möglichkeit gibt das Bios zu modifizieren, mit Maxwel hatte ich damit eine menge Spaß.

Shuntmod sieht du im Video.
Alle 3 Sachen auf einmal meine ich, bis jetzt hatten wir nur getrennt "Wakü" und jetzt auch "Shunt- und Powermods", aber nicht beides zusammen. Sobald man die Leistungsaufnahme ignorieren kann, weil es für die Temperatur relativ egal ist, fängt der Spaß doch erst an.
Bis jetzt ist das wie "Top Reifen auf ungetuntem Auto" und "getuntes Auto mit Schrottreifen", es fehlt eben noch "getuntes Auto mit Top Reifen"; der Vergleich sollte es verdeutlichen.

Für 2100Mhz im Spiele Betrieb braucht man nur Powerlimit
MSI hat zb. das SuprimX Bios mit 450Watt für die RTX3090
Damit haste 2100Mhz auch mit RTX und Vollauslastung im Gaming

Zurück