5870 ohne wasser laufen lassen?

Kevinkuensken

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
habemal ne frage,nun ist meine waku für die graka angekommen nun die Frage.Darf man zum Test die Graka einstecken ohne das Wasser reingemacht wurde?Denn wenn das Wasser einmal drin ist und die graka net funktioniert muss man alles wieder neu aus und einlassen?Bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten

Du kannst die Karte ohne Bedenken so lange ohne Wasser lassen, bis sie ein Bild gibt =) ABER beim befüllen bitte das Netzteil überbrücken!

Du kannst die Karte ohne Bedenken so lange ohne Wasser lassen, bis sie ein Bild gibt =) ABER beim befüllen bitte das Netzteil überbrücken!

wobei hier sofort nach dem erscheinen des !. Bildes (sprich sie funktioniert; wenige sekunden) ausgeschaltet werden soll, da ein Wasserkühlkörper ohne Wasser keinerlei Kühlwirkung hat und daher die Karte beschädigt werden kann!!

Jo,das ist klar.
Auf wa smuss ich beim draufbau achten.Nen college vonmir hat sich deshalb mal die graka durchgehauen will nicht das es mir auch passiert

Bedienungsanleitung lesen!!

vorsichtig arbeiten (schauen, denken, machen)

und im zweifelsfall nochmals in die Bedienungsanleitung schauen ;)

--> solange sich die Karte nicht extrem verbiegt und du nicht übermäßig Kraft aufwenden musst sollte es eigentlich problemlos vonstatten gehen..

mfg

EDIT: nimm dir ne gute UNterlage für die Grafikkarte wenn du den Kühler aufsetzt..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie überbrücke ich denn das Netztteil?Und wieso?Hab atm ja nur Wasserkühlung auf der cpu und da habe ich nichts überbrückt,

lg

überbrücken deshalb, damit du schnell und effektiv beim befüllen die luft raus bekommst :)

wenn das restliche system "funktioniert" da ja eine fertige wakü drauf ist brauchst du nichts überbrücken, halt schnell wieder ausschalten wenn du merkst, dass die karte funktiniert.. !

mfg

Zurück