5870 Defekt?

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nabend,

ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Grafikkarte (Powercolor 5870 PCS). Die sich nach kurzer Zeit im Spiel verabschiedet. Nach etwa 15-30 Minuten wird der Bildschirm Schwarz und der Axiallüfter der Grafikkarte dreht auf. Bei Gothic 4. Bei CoD Modern Warfare 2 heute das erste mal!
Weiß jemand was das sein kann? Ist die Grafikkarte nun defekt?
Karte wurde nicht übertacktet.

Hey hatte letztens so einen Ähnlichen fall als ich die CPU zu hochgetaktet hatte.
Da hat die GTX470 auch rumgesponnen.

Prozessor wurde auch nicht übertacktet, daran kanns es nicht liegen. System läuft in den vorgebenen Spezifikationen.
Das komische ist, das erst seit Gothic 4 diese Probleme auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch ne andere GK die du mal ausprobieren kannst?
Hast du mal Furmark drüber laufen lassen(BURN MODE)?
Kannst du erkennen ob sie bei eiener bestimmten Temp abkackt?
Was hat sie eigendlich für Temps?

Hab leider keine andere zum testen da.
Im Furmark werden 70°C nur mit viel mühe erreicht. Sonst bleibt se bei 66°C in Spielen, und Idle 28°C.

Also ich tippe mit hoher wahrscheinlichkeit auf Treiberprobleme zwischen Modern Warfare 2 und Gozhic 4.
Früher hatte ich mal NFS MostWanted gezockt, dann Flatout installiert, und seit dem Zeitpunkt hatte NFS ganz üble Grafikfehler wo es freezes mit auflösungsumschaltung und texturfehler gab.
Graka war ne GeForce 7300GS

Aber wenn es mit Furmark läuft.
Naja, erstmal neues Direct X installieren, dann Grafiktreiber deinstalliern, dann Driver Cleaner drüberlaufen lassen, dann mal RegCleaner, neuen Treiber instrallieren, dann mal Furark + Prime 95 die CPU und RAM einzeln tesen, also der oberste Test in der Liste und der Blend Test.

Wenns dann nicht läuft, musste wohl mal Windows neu installieren..............
Wenns dann nicht läuft liegts wohl an der Hardware

Kannst ja versuchen vorher halt die Registry zu säubern und die Treiber zu erneuern, aber wenn du Windows 7 neuinstallierst müsste es ja dannlaufen, wobei die auch mal die Systemwiederherstellung benutzen kannst, vielleicht trat das Problem erst ab einem bstimmten Zeitpunkt ?!

Das Problem hab ich seit dem ich Gothic 4 aufm Rechner hab. Im Moment läufts ohne Probs was daran liegen kann das ich den 10.11er drauf gemacht hab.

Zurück