5850 übertakten Bildproblem

ad0r

PC-Selbstbauer(in)
5850 übertakten Bildproblem

Hallo,

ich habe nun eine Powercolor 5850.
Wollte nunmal schauen, was sich da so machen lässt.

Sobald ich (erstma nur im ATI-tool) auch nur minimal übertakte, (+10MHz), habe ich sofort alle paar sekunden son flackern im Bild. Also keine Artefakte oder so, son komisches kurzes flackern. Dafür muss ich garnicht nen Benchmark anschmeißen, dass ist direkt. Also Temperatur mäßig erhöht sich natürlich absolut nichts...

Was kann das sein?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: 3850 übertakten Bildproblem

Hast du es schon mal mit Rivatuner getestet? Wenn nein testen. Neuesten Grafiktreiber drauf?

Normalerweise sollte sich eine solche Takterhöhung net derart auswirken.

Gruß Darkside

Neuster Treiber ja, Rivatuner nein.
Jo, bei der änderung sollte eigentlich nix passieren....

Also Rivatuner unterstüzt die 5000er ja noch nicht und mit MSI Afterburner ist es genau das selbe Problem...
Bin ich ja schon sehr enttäuscht.

Ich meine es reicht schon, wenn ich den Memory Clock von 1000 auf 1005 erhöhe oder um 5 reduziere (995), dann treten sofort die Probleme auf.... Das ist doch wohl ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:

Was hat deine 3850 mit der Treiberunterstützung für die 5xxxer Serie zu tun?
:huh:

mfg Danny :D

AW: 5850 übertakten Bildproblem

Uiii :lol: Da hate recht, nix!
Da hats sich ein böser Verschreiber eingeschlichen, ich rede über meine HD 5850!

Sorry, dass war nur nen Zahlen verdreher.

Also es handelt sich hier um eine Powercolor HD 5850, die sich so absolut net übertakten lässt.

mfg

is schon recht komisch.. hd5850 lassen sich sehr gut übertakten meine läuft mit 820/1200 auf standartspannung.. und da geht viel mehr bloß mir reicht die leistung satt^^

Der MSI Afterborner ist auch das beste zum OC für die 5850. Verwende ich auch. Habe meine auf 900/1250 bei 1,175V laufen. Hatte das gleiche Problem wie du auf Standardt GPU Vcore. Musst die Vcore ganz leicht nur erhöhen und schon kannst gut Takten. Meine ist jedoch von VTX3D.

Also ich hab nochmal probiert, mit Afterburner.
Dort kann ich auch nur bis zu der beschränkung, wie im ATI-tool bis 775MHz und 1124MHz übertakten? Alles was ich drüber einstelle, springt sofort beim klick auf Apply wieder zurück.
Wenn ich den Voltage erhöhe, wird das irgendwie nicht übernommen, GPU-Z zeigt mir permanent 1.0375V an, auch in Crysis.
Allerdings habe ich beim spielen keine "Zucker" im Bild.

Die "Zucker" sind auch nur auf meinem primären Monitor, auf dem 2 ist alles ok.
Hab mal den primären Monitor ausgeschaltet und den 2ten gewählt, dann ist auch alles ok.

mfg

musst in der config "enableunofficialoverclocking" auf 1 stellen, wurde hier im forum schon öfters gesagt (glaube das setting heißt so, wenn nicht dann ähnlich)

MfG KOF

Ja Leute Klasse! :hail:
Diese Einstellunge gesetzt, Voltage leicht erhöht und dat funzt! :D
Kein zucken mehr nix, Danke!

mfg

Sind 68° beim aktiven spielen zu viel?

Welcher Lüfter wäre denn für die 5850 geeigenet, also auch zum übertakten?
Der original Lüfter ist ja extrem laut, wenn der mal losdreht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück