5850 Temp Frage

BamWar3.

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo mal ne kleine Frage sry fürn neuen Thread aber was ist die Gpu Temp. #2 Bei Gpu-z bei ner 5850? Und wie warm darf der max werden? Furmark ist auf Asus Takt 765/1125 125°!! wtf? Mit mehr Oc wird noch wärmer...:ugly:

MfG BäämWar3.

moment mal. GPU#2 temp soll das heißen? es gibt nirmal bei GPU-z nur die GPU temp und die PCB-temp. Und dann noch die VDDC temps, die haben dann immer noch das ,,#" dran. und bei denen ist so ne temp in ordnung. könntest du mal n bild davon machen wie das bei dir im GPU-Z aussieht?und dann markieren welche temo du meinst ;)

Du solltest dir allgemein sorgen machen.

Die Belüftung muss ja richtig mies sein wenn du solche Temps erreichst.

hmm, die spannung ist auch recht hoch meiner meinung nach...haste da was dran gedreht?
vielleicht mal die lüftersteuerung kontrollieren, ob der lüfter auch genügend hochdreht. wobei 80 °C noch im grünen bereich sid. Die GPU#2 is irgendwas, ich weiss net was das sein soll (evtl. irgend ein auslesefehler)denn die 5850 hat ja nur eine GPU, nich 2...

hmm, die spannung ist auch recht hoch meiner meinung nach...haste da was dran gedreht?
vielleicht mal die lüftersteuerung kontrollieren, ob der lüfter auch genügend hochdreht. wobei 80 °C noch im grünen bereich sid. Die GPU#2 is irgendwas, ich weiss net was das sein soll (evtl. irgend ein auslesefehler)denn die 5850 hat ja nur eine GPU, nich 2...
Ehm selbst bei einer GTX260 gibt es 2 GPU und PCB temps ;) aber nur eine davon stimmt, die obere ;)

jo,dann iss das problem ja gelöst. Bei meiner GTX260 zeigt GPU- halt nich 2 GPU und PCB temps an ;)

UNd zu der frage wieso nvidia karten mehr punkte beim Furmark beommen als ATIs: bei furmark is bei nvidia katen automatisch Physx aktiviert, und das gibt viele punkte. Also,mal bei furmark die Physx-option ausmachen,dann sind die werte zwischen Nvidia und ATI vergleichsfähig ;)

Mit deinen Temperaturen stimmt definitiv etwas nicht. Ich frage mich wie du den Lüfter auf 50% aushälst. Wenn ich z. B. Crysis 1 - 2 Stunden zocke steigt die Temperatur nie über 68 Grad, der Lüfter pendelt zwischen 24% und 29%.
Blos einmal hat GPU-Z einen falschen Wert angezeit und nämlich minus 1 °C bei Luftkühlung. Da habe ich nicht schlecht gestaunt.^^

Also wo Physx ausschalten?
Ja Spannung ist von 1.087 auf 1.187 erhöht worden weis nicht gehen alle werte dazwischen? Habe bei Crysis auch Temps in dem bereich rum. Und ja 50% ist schon nicht ertragbar aber gibt Fast keinen Kühler für die 5k Serie momentan.

kann man glaub nur wenn man die vollversion hat. bei der demo kann mans glaub nich (hab schon länger nich mehr mit gearbeitet ;) )
aber irgendwo gibts einen schlüssel umsonst und dann kann man die vollversion benutzen. Und da in den optionen müsste man es machen können

Ich denke CPU-GPU hat nicht wirklich Plan wovon er schreibt.

PhysX ist Bestandteil von nVidia Grafikkarten und kann im Menü der Grafikkarte ein/ausgeschaltet werden. Wenn es im Grafikkartenmenü abgeschaltet ist, übernimmt die CPU die PhysX Berechnungen.

Dem Furemark ist es vollkommen egal ob da nun eine ATI oder nvidia Karte im System steckt den PhysX wird da nicht genutzt.

Ich vermute mal er schreibt von Futuremark und deren Bench Programmen 3DMark 2006 / 3DMark Vantage usw.

oh, sry ich hab FUTUREmark gelesen^^ bei FURmark is das n bisschen anders ;)
wil ich benutz halt futuremark,da stimmt das mit dem physx. bei furmark kann das schon anders sein

Stand ja vorher furmark, kollege hat ne Gtx280 und die 5850 sollte ja ~15% besser sein als ne Gtx285 und ne 280 sollte ja noch schlechter sein als die, warum hab ich dann bei gleichen einstellungen weniger punkte? Beide haben den gleichen Prozi q9550 normal takt NOCh ^^

Zurück