580GTX defekt??? was ist Faul????

K

KonterSchock

Guest
hi, leute ich hab ein fettes problem, ich hab alles ausprobiert doch ich komm nicht weiter, ZUM Problem....

ich hab heut ein bios update(Maximus IV GENE-Z BIOS 3402) an meinem Mainboard durchgeführt, die 580gtx lief bevor ich das bios update gemacht hatte ohne probleme, nun bekomm ich kein bild mehr aus ihr raus, sprich ob ich über HDMI oder dvi anschließe ich bekomm kein bild (kein Signal) ich habe das Maximus4Gene-z68 board, ich habe alle bios settings durch ich hab alles denkbare gemacht , nun weis ich nicht weiter, ich hoffe ihr könnt helfen!

bin nun mit der intel gpu drin, sobald ich die 580gtx dazu steck kommt kein bild mehr sprich auch kein bild mehr aus der intel-gpu!

danke vor erst leute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sollte nach jedem biosupdate ein cmosclear durchführen. vielleicht hilft es weiter.
ich würde das alte bios wieder drauf spielen, wenn es anders nicht geht und wir das system mit der gtx 580 nicht zum laufen bekommen.

also wenn du die gtx 580 dazu steckst aber dem mainboard im bios sagts es soll die iGPU verwenden bekommste dann auch kein bild? das kingt echt komisch. kannst du die grafikkarte in einem anderem rechner testen? bzw kannst du das alte bios wieder aufspielen? oder kannst du ne andere grafikkarte anschließen? vlt sit beim bios update auch einfach der pci down gegangen.

was bios angeht habe ich dies hier genutzt ohne erfolge
dies hatte ich die ganze zeit drauf

leider ist dies älter und es sind viele fehler enthalten, bin nun mit der intel igpu drin , ich weis irgendwas stimmt da nicht! sobalt ich die 580gtx dazu steck kein signal, hab jetz mal mein eizo tft dran geschlossen der sagt mir auch kein signal von meiner 580gtx, habs per dvi dran gehabt. nun probiere ich das alte bios drauf zu machen, was ich garnicht gern mach da viele fehler, sieht eu ch mal die bios liste an was alles behoben worde, wenn ich jetz wieder runter steig und am ende auch nix bringt was dann?

ja hat nix geholfen bin nun mit der igpu drin. ach ja hab keine ersatz karte zuzeit! auch keine möglich keit wo anders zu testen meine 580gtx, sitz in der zwickmühle!

ich würde irgendwie versuchen die gtx 580 bei bekannten oder kumpel einzubauen, um zu testen. vielleicht liegt es nicht am board/bios, sondern an der karte.

egal was nun tue es läuft nicht mehr so wie gewohnt,http://extreme.pcgameshardware.de/me...schreibung.jpg das einzige was nun geht ist die igpu, was ist mit denn pcie slots los gehen tun die ja sonst hätte ich die 580gtx gestern nicht im pcie solt deatails gesehn sprich 16x , ich versteh jetz garnix mehr was nun tun?

hab meine ersatz karte jemanden geliehn, ich kenn keinen in meiner nähe jetzt!

Zurück