Palit Gaming Pro - Hersteller präsentiert Ampere-Modelle für RTX 3070, 3080 und 3090

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Palit Gaming Pro - Hersteller präsentiert Ampere-Modelle für RTX 3070, 3080 und 3090

Der Hersteller Palit geht direkt in die Vollen und präsentiert auf seiner Website das komplette Portfolio seiner Gaming Pro-Serie. Diese umfasst nicht nur Modelle mit RTX 3090 und 3080-Chip, sondern auch erstmals eine RTX 3070-Karte, die im Gegensatz zu ihren großen Brüdern jedoch nicht werksseitig übertaktet wird, sondern sich an die Referenzwerte von Nvidia hält.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Palit Gaming Pro - Hersteller präsentiert Ampere-Modelle für RTX 3070, 3080 und 3090

die gaming pro (ohne oc) kam heute an und ich hab sie direkt retourniert. das ding macht derartig krach unter last (nix furmark, sondern shadow of tomb raider und heaven), dass es klingt als würde im gehäuse der moskito-endgegner auf mich warten. ist kein coil whine - die lüfter sind einfach kacke laut garniert mit unangenehmen frequenzen. (gehäuselüfter 3 front rein, 2 top raus, 1 hinten raus)

die gaming pro (ohne oc) kam heute an und ich hab sie direkt retourniert. das ding macht derartig krach unter last (nix furmark, sondern shadow of tomb raider und heaven), dass es klingt als würde im gehäuse der moskito-endgegner auf mich warten. ist kein coil whine - die lüfter sind einfach kacke laut. (gehäuselüfter 3 front rein, 2 top raus, 1 hinten raus)
Waaaaaaaas? Retourniert und nicht auf eBay verscheuert? Wer macht denn sowas. :ugly:

Interessant wäre ja mal die UVP und nicht die z. Zt. völlig überzogenen Straßenpreise.

So kann ich dann als Kunde entscheiden ob die Karte es mir wert ist 200€ über UVP zu zahlen.

die gaming pro (ohne oc) kam heute an und ich hab sie direkt retourniert. das ding macht derartig krach unter last (nix furmark, sondern shadow of tomb raider und heaven), dass es klingt als würde im gehäuse der moskito-endgegner auf mich warten. ist kein coil whine - die lüfter sind einfach kacke laut garniert mit unangenehmen frequenzen. (gehäuselüfter 3 front rein, 2 top raus, 1 hinten raus)
Guter junge. Daumen hoch, dass du der Versuchung wiederstanden hast und nicht das Ding für Wucher an nen anderen verkauft hast...

Also die RTX 3090 ist dann doch der legitime Nachfolger der 2080 Ti, but eben noch mal teurer um 200 bis 300€. Nicht wir manche sagen, der Nachfolger der Titan.

Bin mal auf die Gamerock gespannt. Hoffentlich geben die auch mal bald paar Infos. Bisher nur Designs gesehen. Zwar potthässlich, aber im Gehäuse seh ichs eh nicht. Hauptsache die Lautstärke/Temps/Taktung passen :D

Im Fall der RTX 3090 legt der Boost-Takt der OC-Variante um 25 MHz zu, bei der RTX 3080 sind es derweil 30 MHz. Kurios: Die RTX 3080 ist derzeit in der Non-OC-Version ab 899,- Euro erhältlich, die fixere OC-Fassung bereits ab 869,- Euro. (Stand: 19.09.2020, 10:00 Uhr)

Oh ... schade. Um 10 Uhr war ich nicht online und auf Zack. Jetzt sind sie weg.

1.jpg

Aber so weit ich weiß, ist eigentlich überhaupt gar keine 3080 erhältlich im Preisvergleich. Hab vorhin extra noch mal geschaut. Nicht eine. Also nicht nur Deutschland. Ein bissken weiter noch. ;)

Bestellen ist nicht erhältlich. Zumindest kurzfristig bestellen, wär ja noch was. Aber bis 4 Tage kriegt man nix.

Ansonsten bin ich natürlich auch auf Palit neugierig, da billig.
Würde mir mittlerweile sogar so ne billige Asus TUF holen, obwohl ich die eigentlich schon ausgeschlossen hatte. Aber wenn ich jetzt schon über Palit nachdenke, kann ich die Asus auch wieder mit rein nehmen, in die Kandidatenliste.

Irgendwas billiges halt.

Vielleicht wird's ja irgendwann in den nächsten 4 Wochen was, mit Nachschub.

Nvidia macht jedenfalls nicht gerade positive Werbung für sich, mit diesem "Nicht-Launch" und BN rückt näher.

PS: So bis 750€ würd ich gehen. Vielleicht so ne Eagle ? Sieht billig aus. :D :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die 1080 TI Gamerock, da ist nix leise oder kühl. Das war der Fail mit den gegenläufigen Lüftern

Das stimmt. Die "Ti" haben Palit versemmelt, aber die GTX 1070, 1080 sowie die nahezu baugleichen Gainward Phoenix GTX 1070/1080 waren der Hammer in Sachen Lautstärke/Temps. Bei Gainward war auch die 1080Ti noch sehr gut, da sie nicht das Palit-Konzept übernommen hatten.

Oh ... schade. Um 10 Uhr war ich nicht online und auf Zack. Jetzt sind sie weg.

Anhang anzeigen 1333812

Aber so weit ich weiß, ist eigentlich überhaupt gar keine 3080 erhältlich im Preisvergleich. Hab vorhin extra noch mal geschaut. Nicht eine. Also nicht nur Deutschland. Ein bissken weiter noch. ;)

Bestellen ist nicht erhältlich. Zumindest kurzfristig bestellen, wär ja noch was. Aber bis 4 Tage kriegt man nix.

Ansonsten bin ich natürlich auch auf Palit neugierig, da billig.
Würde mir mittlerweile sogar so ne billige Asus TUF holen, obwohl ich die eigentlich schon ausgeschlossen hatte. Aber wenn ich jetzt schon über Palit nachdenke, kann ich die Asus auch wieder mit rein nehmen, in die Kandidatenliste.

Irgendwas billiges halt.

Vielleicht wird's ja irgendwann in den nächsten 4 Wochen was, mit Nachschub.

Nvidia macht jedenfalls nicht gerade positive Werbung für sich, mit diesem "Nicht-Launch" und BN rückt näher.

PS: So bis 750€ würd ich gehen. Vielleicht so ne Eagle ? Sieht billig aus. :D :daumen:

Jep - die Situation verändert sich bekanntermaßen derzeit rasend schnell. Die von mir erwähnte Verfügbarkeit war glaube ich ein Angebot bei Alternate, dort gab es die OC für die angesprochenen 869,- € - kein Wunder also, dass sie fast sofort wieder weggeschnappt wurde ;)

Zurück