AMD Radeon RX 6000: Erstes Realbild und Renderbild der 2-Lüfter-Lösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon RX 6000: Erstes Realbild und Renderbild der 2-Lüfter-Lösung

Im Internet ist nun das erste Realbild der 3-Lüfter-Lösung zur Radeon RX 6000 aufgetaucht und auch ein Renderbild der 2-Lüfter-Lösung, die als Referenzdesign verwendet wird. Die meisten Kunden werden aber wohl auf Custom-Designs mit mehr oder minder seichtem OC zurückgreifen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon RX 6000: Erstes Realbild und Renderbild der 2-Lüfter-Lösung
 
Also das schlichte Design von Nvidia mochte ich lieber aber insgesamt sieht das hier schon sehr ähnlich aus zur RTX 2000 Serie nur mit etwas mehr "Gamer" Features. Ich frage mich ob die den Kühler auch bei Coolermaster herstellen lassen.
 
So verschieden sind die Geschmäcker.

Und das ist auch gut so!

Ich finde die neuen Kühler von Nvidia potthässlich.

Naja, ich mag halt eher schlichtere Designs und nicht so diesen "Gaming"klimbim. Und gerade mit den "Abdeckungen" für die Kühlrippen, gefällt mir das Ding wirklich gut. Wobei die Inneren Werte ja natürlich auch eine sehr große bzw. eine viel entscheidendere Rolle spielen.
 
Wen interessiert das Aussehen?

Mich! Ich dachte das war klar? ;)

Natürlich ist es deutlich wichtiger was das Teil aufs Display zaubert aber hey, das Auge isst ja bekanntlich mit. Also danke für dein Verständnis. :daumen:

P.S.: Die Mehrfachpostings kurz hintereinander lesen sich nicht gut und sollten vermieden werden.

Da hast du vollkommen Recht! War ein Versehen und ich schäme mich dafür. Dachte da hätte noch jemand zwischenzeitlich gepostet. Ich gelobe feierlich Besserung! :)
 
Ich seh's so AMD sieht ganz leise die Notwendigkeit, die Kunden darauf aufmerksam zu machen, dass sich warten lohnen könnte... aber leider nur ganz leise.

Weshalb die Frage offen bleibt , ob auf AMD zu warten angebracht ist. - Wahrscheinlich wird sich zeigen, wer nicht die Leistung einer 3090 braucht und mit einer 3080 mit 10GB zu frieden ist - kann ein ähnliches Produkt bei AMD finden - aber erst später. Vielleicht hat man mit AMD kein DLSS dafür zum selben Preis mehr Speicher und etwas kühlere Karte. Was natürlich nur eine Anahme ist.

Für jemanden der unter 4k spielt - dürfte die Frage bei welchen Lager man besser einkauft - trotzdem unbedeutend sein. Weil fürs Gaming unterhalb von High-End wird es auf beiden Seiten reichen. - Es könnte also eine Frage des Geschmacks werden.

Nun bis 15 Uhr ist es nicht mehr all zu lang - dann werden wir alle mit Sicherheit etwas schlauer. - Hoffentlich nicht auf bittersüße Art. So in der Richtung: Gute Leistung aber aber grenzwertig heiß...
 
Der 3-rotorige Kühler und seine Ausgestaltung deutet m.E. auf eine max. Stock-TBP von 300W wie bei der Radeon VII hin, auch wenn der neue Kühler hoffentlich etwas leistungsstärker ist und dies hoffentlich primär für eine geringere Geräuschkulisse genutzt wird.

Auch wenn das Ganze für mich aber zweit-/drittrangig ist, da die GPU eh unter Wasser käme... gefällt mir die AMD-Lösung optisch besser als die Grillroste der Konkurrenz.
Aus irgendwelchen Gründen triggert mir AMDs-Designentwurf ähnliche Bilder wie das hier im Kopf :ugly:

American_Muscle_cars_GTX_by_Missionaryrdr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück