Werbung auf Twitch - Agentur nutzt verbotenen Trick für Burger-King-Marketing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Werbung auf Twitch - Agentur nutzt verbotenen Trick für Burger-King-Marketing

Die Kreativität der Werbeindustrie kennt keine Grenzen, um die eigenen Botschaften in die Köpfe der Konsumenten zu bekommen. Doch bei der neuesten "Idee" einer Werbe-Agentur ist man übers Ziel hinausgeschossen. Man nutzte die Donation-Readouts der Software Streamlabs, um für die Produkte von Burger King Werbung zu machen - doch das ist laut der Streamlabs-Nutzungsbedingungen gar nicht erlaubt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Werbung auf Twitch - Agentur nutzt verbotenen Trick für Burger-King-Marketing

Mal davon abgesehen das ich BurgerKing immer McDonalds bevorzuge, und die 5€ KingBox nunmal wirklich eine günstige Möglichkeit ist in der Pause satt zu werden,
ist die Werbeidee wirklich geschmacklos.
Fast genauso geschmacklos wie Streamingmillionäre die um Spenden bitten/akzeptierern und sich damit das eigene Konto füllen.

Also ich hab jetzt Bock auf'n Whopper. Nicht, weil ich's in einem Stream gesehen hätte, sondern weil's in den News ist. Genius.

Würger King ? Das sind doch die ( zumindest in Göttingen), mit der beinahe Durchfall- Garantie?
Tja, im Marketing und PR ist jedes, wirklich jedes Mittel Recht.

@AlphaMale

Also ich habe in Göttingen sowohl an der Autobahnausfahrt als auch direkt an der Raststätte bereits gegessen ohne danach Verdauungsprobleme aufzuweisen. ;)

Was nichts daran ändert, dass diese Form der Schleichwerbung zumindest in Deutschland eine hohe Geldstrafe nach sich ziehen würde.

Zurück