AMD-Fanshop: Sticker, Kappen und T-Shirts mit Ryzen-Logo für extrem hohe Versandkosten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD-Fanshop: Sticker, Kappen und T-Shirts mit Ryzen-Logo für extrem hohe Versandkosten

Eingefleischte AMD-Nutzer können schon seit einiger Zeit in einem speziellen Fan-Shop T-Shirts, Kappen oder auch Sticker mit Ryzen-Logo bestellen. Der US-Shop bietet mittlerweile auch einen Auslandsversand an - mit dreistelligen Lieferkosten ist der Versand nach Deutschland jedoch alles andere als attraktiv.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD-Fanshop: Sticker, Kappen und T-Shirts mit Ryzen-Logo für extrem hohe Versandkosten

Man macht mit dem Tragen der Kleidung Werbung für das Unternehmen und muss dafür noch zahlen xD doppelter Gewinn für AMD xD

Alles Ansichtssache.
Wenn eine gute Kappe z.B. 30€ kostet könnte ich mit einer guten Kappe mit AMD / Ryzen Logo auch für 20€ leben.
Nur alleine ~100+€ Porto zu nehmen ist eine gute & effiziente Art & Weise sein Ruf zu beschädigen.

Ich habe auch schon des Öfteren Sachen in den USA bestellt, etwa Furick Cups und Zeug für meinen Wig-Brenner, da lagen die Versandkosten bei etwa 20 Dollar. Warum hier der Versand für ein paar Sticker schon über 100 Dollar kosten soll, ist mir unbegreiflich. Bei den Versandkosten kann man aus den USA schon größere Sachen bestellen die gut und gerne einen Zentner auf die Waage bringen.

Wenn jemand mit solchen Sachen herumlaufen will, bitte. Das ist im Grunde nichts anderes als irgendwelches Bandmerchandise. Damit würde ja auch nicht jeder herumlaufen. Witzig wäre nur, wenn plötzlich die Kardashians AMD oder nVidia-shirts tragen würden, so wie sie es mit Slayer- und Metallica-shirts tun, obwohl jeder weiß dass sie mit diesen Bands nix am Hut haben

Erinnert mich an die lustige Geschichte, als mein Bruder in den USA gearbeitet hat und eine halbe Woche vor Weihnachten festgestellt hatte, dass die Weihnachtsgeschenke dringend nach Deutschland müssen. Seinen Kollegen ging es genauso, also nichts wie zum nächsten UPS Shop. Dort sagte man ihnen, dass das kein Problem wäre, der Preis sei allerdings etwas höher. Daraufhin verkündete mein Bruder großspurig, dass Kosten keine Rolle spielten würden, seine Kollegen nickten zustimmend. Er war dann doch geschockt, als er erfuhr, dass der Versand seiner drei Pakete weit über 2000$ kosten sollte. Auf die Frage warum es so teuer wäre, wurde ihm gesagt, dass es der absolut beste Service wäre, den UPS bietet. Ein Mitarbeiter wäre direkt mit dem Paketen zum Flughafen gefahren, da hätte man das Flugzeug warten lassen. Das ganze wäre in Deutschland ebenfalls sofort per persönlichem Kurier ausgeliefert worden. Es wurde dann doch die etwas billigere Variante...

Zum eigentlichen Thema:
Dann bestellt man eben nicht bei AMD, eine suche nach "ryzen tshirt" ergab sofort einen Treffer, der auch billiger liefert.

Irgendwelche AMD Fans werden da wohl dennoch einkaufen. Was sind schon 100€ Versand, für die richtige Ausstattung?

Warum hier der Versand für ein paar Sticker schon über 100 Dollar kosten soll, ist mir unbegreiflich.

Ich schätze AMD hat da einfach die Sache per UPS eingebunden und sich nicht weiter mit dem weltweiten Versand beschäftigt. Das ganze wird dann (meines Wissens) von UPS automatisch angebunden, wenn man es nicht ausdrücklich abwählt. Die Preise sind dann entsprechend gesalzen. Bei den 20$ wird das ganze wohl nicht mit UPS versendet werden, da hätte AMD eben andere Versandoptionen anbieten müssen (mehr Aufwand für AMD, darum machen sie es nicht).

Nur weil ich eine CPU eines bestimmten Herstellers im PC habe, muss ich das doch nicht breit auf der Brust herumtragen

Große Logos sind eben gerade modern. Andere tragen Bands/Streamer/YouTuber/Sportvereine oder Sport- und Luxusmarken auf dem T-Shirt - also warum nicht auch CPU-Hersteller?

Die sollen sich mal lieber auf das wesentliche kümmern, die Weiterentwicklung Ihrer Hauptprodukte und kein Merch...

Ich glaube nicht, dass die Abteilung die sich um Fanartikel kümmert der Forschung und Entwicklung irgendwelche Ressourcen streitig macht.

Zuletzt bearbeitet:
++++ News +++ News +++
Endlich: AMD zieht auf ganzer Linie mit Intel gleich

(Santa Clara) Wie Advanced Micro Devices mitteilt, hat man die Konkurrenz auf einem weiteren Feld geschlagen. Dank neuer Angebote kann nun auch mit AMD-Produkten gezeigt werden, dass man genug überschüssiges Geld hat, um es für sinnlos überteuerten Schrott aus dem Fenster zu werfen. Bislang war dies nur Intel-Fans vorbehalten.
++++ News +++ News +++

Ich habe auch schon des Öfteren Sachen in den USA bestellt, etwa Furick Cups und Zeug für meinen Wig-Brenner, da lagen die Versandkosten bei etwa 20 Dollar. Warum hier der Versand für ein paar Sticker schon über 100 Dollar kosten soll, ist mir unbegreiflich.
Dass UPS (viel) teurer ist als USPS ist nun wirklich nicht so schwer zu begreifen. Ich schätze mal, Dein Kram wurde nicht mit UPS versendet ...

Wir sind hier in Deutschland halt niedrige Versandkosten gewohnt, in den USA zahlt man teilweise echt ein Vermögen, besonders bei UPS.

Wir sind hier in Deutschland halt niedrige Versandkosten gewohnt, in den USA zahlt man teilweise echt ein Vermögen, besonders bei UPS.

Das liegt aber auch daran, dass die Wege in Amerika stellenweise eklatant weiter weg sind.
Die setzen sich ins Auto und fahren mal eben ein paar Stunden sonstwo hin, wo wir denken würde, das ist ein Tagesausflug.
Auch wenn da der Sprit (sicher deswegen) so billig ist, die erhöhten Personalkosten und Abnutzungs- und Instanthaltungskosten hat man dennoch.
Aber vielleicht sind höhere Versandkosten ja auch nicht schlecht, weil dann vielleicht doch paar Leute mehr mal wieder vor Ort in den Läden einkaufen gehen würden.
Man kennt das ja, mal eben bei Amazon Preise vergleichen und dann wegen den niedrigen oder wegfallenden Versandkosten dann wegen 5 Euro preisersparnis gleich dort bezahlen statt extra im Laufe der Woche noch wo zum Laden hindackeln zu müssen.
Nicht besonders umweltfreundlich.
Aber nun gut, bei uns in der Frima nutzen die Frauen diese tollen Kapselmaschinen mit 25 Sorten Mischgetränke ohne richtigen Kaffee drin.
Die DInger sind so teuer, dass man die Sachen nicht mal im Angebot wirklich kaufen möchte, und wach wird man davon auch nicht gemacht.
Und die schaffen es vermutlich in einer Woche nen ganzen Mülleimer zu füllen.
Ok anderes Thema.

++++ News +++ News +++
Endlich: AMD zieht auf ganzer Linie mit Intel gleich

(Santa Clara) Wie Advanced Micro Devices mitteilt, hat man die Konkurrenz auf einem weiteren Feld geschlagen. Dank neuer Angebote kann nun auch mit AMD-Produkten gezeigt werden, dass man genug überschüssiges Geld hat, um es für sinnlos überteuerten Schrott aus dem Fenster zu werfen. Bislang war dies nur Intel-Fans vorbehalten.
++++ News +++ News +++

Genauso hätte ich mir die News gewünscht. Kurz&knapp und Inhaltlich alles auf den Punkt gebraucht.:daumen:

Ps wie wärs mal mit "Cyrix" Fankappen und Shirts, für mich und die "old Fashion" Generation. Gerne auch als Aufkleber für den zukünftigen Rollator. ....das ist doch eine echte Marktlücke!:lol:

Zurück