5750/70 statt GTS 250

^^siehe oben ...selbst die 5750er ist besser :schief:

soll ich jetzt noch Ergebnisse von der 240er zeigen ....oder irgenteiner anderen Karte ?

spass beiseite ....die 5770er ist zur Zeit P/L mäßig nicht zu schlagen ...punktum.

Das P/L stimmt nur wenn man eine uralte Karte gegen eine 5770 tauscht.
Der TE will ja seine GTS250 gegen eine andere tauschen.

Jetzt verkauft er die GTS 250 sagen wir mal für 60-70€ mit gut Glück.
Gekauft hat er sie sagen wir mal für 100-120€. 30€-60€ Verlust.

Nun kauft er sich für 130€ ne neue 5770.
Dann hat er für wenig mehr Leistung 60€-90€ drauf bezahlt.

Sorry kann ich als Kaufmann überhaupt nicht verstehen wo da das P/L in dem Fall gut sein soll.

^^Ich glaube nicht das es auf die Sache bezogen war, sondern ehr um den Stand der Karte auf dem Markt ging ;)

@True

Soll ich mit der GTS jetzt kuscheln kommen(62), oder mich davor setzen :devil:

^^Oh man (warte ich habe irgendwo noch was kleinkariertes zum anziehen) :ugly:
Ist nicht böse gemeint, aber so überflüssig wie mein Kommentar ist, so sind es manchmal auch andere ;)

Ok ...dann behaupte ich mal das eine 5750er schon besser ist wie eine 250er und das in der P/L Rechnung ja auch fehlt das die eine Karte ja keine volle Garantie mehr hat und selbst der Wiederverkaufswert der 5770er höher ausfallen wird .

Anders gesagt in einem Jahr gibt es für die 250er noch 25€ und für die 5770er vllt 70€

Und jetzt rechnen wir noch mal

250er ..in einem Jahr 25€ ...(gesamtverlust ca 90 €)

jetzt 250er für 70€ verkauft (45€ verlust) 5770er für 140 Kaufen (70 € drauflegen)..in einem Jahr verkaufen 70€ (gesamtverlust 115€)

Also hat er für 25€ eine bessere Karte mit Garantie;DX 11 und weniger Stromverbrauch .....und das wäre es mir wert ;)

Danke True Monkey für deinen Einsatz, wenn du nicht auf Monkey Island leben würdest, würde ich dir heute Abend ein Bier spendieren..obwohl da gibts auch ordentliches Bier und Kneipenschlägereien :D

Ich kann aber auch fuddles verstehen, dass der Aufpreis nicht der Leistung enstpricht. Das ist wie jedes Mal sehr subjektiv, weil es Leute gibt, die sich auch Prozessoren für Hunderte von Euros kaufen, aber das ist ein anderes Thema.
Aber danke auch, dass Du es mal von der anderen Seite siehst.

Ihr kennt es aber auch sicher, dass euch die Hardware irgendwann mal so aufregt, dass man einfach denkt: "Weg damit!" Und ich finde, dass es besser ist eine solche früher als später bei ebay zu verkaufen. Ihr redet immer von Leistung, aber mir sind halt auch andere Sachen wichtig wie Stromverbrauch und Lautstärke und eben gegen die Lautstärke bei meiner GTS 250 kann ich nicht ankämpfen, da die so ein tolles PCB hat. Außerdem wird die neue Graka auch mit 1GB-Ram ausgerüstet sein, DX11, SM,..

Produktvergleich Zotac GeForce GTS 250, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (ZT-20105-10P), PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3) bei Geizhals.at Deutschland

PS: Seitdem ich mit der Onboard fahre, ist meine CPU auch im Schnitt etwa 5° kälter, im Idle sogar noch mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott jetzt sehe ich den Stecker der GTS :ugly: Nen 8Pin und schön (im eingebauten Zustand) nach unten gerichtet :what:
Ich dachte die ganze Zeit das der zur Seitenwand wegschaut, aber so :nene:

Ne GTS 250 mit 512MB ist ja nix anderes als ne 9800GTX+ und ist im Schnitt sogar ca. 5% langsammer als die 1GB Variante.
Also sollte im Endefekt die HD 5770 1GB zwischen 20-40%(je nach Auflösung) schneller sein als deine jetzigen GTS :schief:

Zurück