Danke True Monkey für deinen Einsatz, wenn du nicht auf Monkey Island leben würdest, würde ich dir heute Abend ein Bier spendieren..obwohl da gibts auch ordentliches Bier und Kneipenschlägereien
Ich kann aber auch fuddles verstehen, dass der Aufpreis nicht der Leistung enstpricht. Das ist wie jedes Mal sehr subjektiv, weil es Leute gibt, die sich auch Prozessoren für Hunderte von Euros kaufen, aber das ist ein anderes Thema.
Aber danke auch, dass Du es mal von der anderen Seite siehst.
Ihr kennt es aber auch sicher, dass euch die Hardware irgendwann mal so aufregt, dass man einfach denkt: "Weg damit!" Und ich finde, dass es besser ist eine solche früher als später bei ebay zu verkaufen. Ihr redet immer von Leistung, aber mir sind halt auch andere Sachen wichtig wie Stromverbrauch und Lautstärke und eben gegen die Lautstärke bei meiner GTS 250 kann ich nicht ankämpfen, da die so ein tolles PCB hat. Außerdem wird die neue Graka auch mit 1GB-Ram ausgerüstet sein, DX11, SM,..
Produktvergleich Zotac GeForce GTS 250, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (ZT-20105-10P), PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3) bei Geizhals.at Deutschland
PS: Seitdem ich mit der Onboard fahre, ist meine CPU auch im Schnitt etwa 5° kälter, im Idle sogar noch mehr